freiberufler Senior Payroll Interim Manager & Consultant auf freelance.de

Senior Payroll Interim Manager & Consultant

zuletzt online vor 8 Tagen
  • 115‐125€/Stunde
  • 60599 Frankfurt am Main
  • Weltweit
  • de  |  en  |  nl
  • 09.07.2024

Kurzvorstellung

Dipl.-Kfm. (FH), Generalist, Hand-on Mentalität, 25 Jahre Erfahrung in der Payroll, ausgeprägte Kommunikations- & Durchsetzungsstärke, souveränes authentisches Auftreten, auf der Suche nach spannenden HR-/Payroll-/Digital-Management Interimmandaten.

Qualifikationen

  • BizX Suite (SuccessFactors)
  • Digitale Personalakte
  • Head of Payroll
  • LOGA Administration Keyuser
  • Lohn- / Gehaltsabrechnung
  • P&I LOGA
  • Payroll
  • Payroll Experte seit 25 Jahren
  • Personalführung
  • SAP HR / SAP HCM

Zertifikate

Werte- und Sinn-Coach (nach DBVC - 180 Std.)
2014
Business-Coach (nach DBVC - 180 Std.)
2013
MBTI Myers-Briggs-Typenindikator MASTER Ausbildung
2013
Profiling Values MASTER Ausbildung
2012
Reiss Motivation Profile (RMP) MASTER Ausbildung
2012

Ausbildung

BWL - Unternehmensführung im Mittelstand
Diplom-Kaufmann (FH)
2000
Siegen

Über mich

Seit mehr als 25 Jahren stelle ich mich den spannenden Veränderungen, An- und Herausforderungen einer funktionierenden Payroll und Zeitwirtschaft. Seit 2018 als Interim-Manager. Dabei steht der Grad der Automatisierung und der Digitalisierung klar im Vordergrund. Meine Stärken liegen sowohl in der operativen Entgeltabrechnung (und Zeitwirtschaft) als auch in der strategischen Bewertung und Planung der gesamten HR IT-Strategie (Konzernerfahrung).

Ich biete Ihnen darüber hinaus,
• eine klare, kooperative, empathische, motivierende, wertschätzende ergebnisorientierte Mitarbeiterführung und Entwicklung
• hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Deutsch/Englisch
• und eine ausprägte Umsetzungsstärke, Eigeninitiative, Authentizität und Spaß an neuen Herausforderungen.

Weitere Kenntnisse

+ Bevorzugte Payroll/Zeitwirtschaft-Software: P&I LOGA All-In, SAP, DATEV, SAGE,
+ 1st-/2nd-/3rd-Level Support LOGA All-In (Head of Payroll/Keyuser/Administration)
+ Ablösung/Einführung Payroll-/Zeitwirtschafts-Systeme
+ auch Erfahrungen im Outsourcing von Payroll (Shared Service Center)
+ Erfahrungen in Workday, SuccessFactors
+ Einführung der LOGA Cloud und LOGA IP - Intelligente Produktion
+ Einführung Employee-/Manager-Self-Service (LOGA3)
+ Einführung eines Stellenplans in LOGA
+ Einführung von Zeit- und Tagesprogrammen (Schichtmodelle)
+ Erstellung und Einführung von HR Berechtigungskonzepten
+ Erstellung von HR Report-Konzepten mit Stakeholder Analyse
+ Einführung der digitalen Personalakte inkl. Löschkonzepte
+ Einführung Personalkostenplanung
+ Verhandlungen mit Betriebsrat (Betriebsvereinbarungen)
+ Umfangreiche Tariferfahrungen (Metall, Chemie, etc.)
+ Erstellung von Anleitungen und Schulung des Payroll-Teams (Training on the job)
+ Einführung von Ticketsystemen (SNOW, WEBCON, etc.)
+ Erstellung von Pflichtenheft, Ausschreibung und Anbieterauswahl HR-Software

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3167
Alter
55
Berufserfahrung
38 Jahre und 1 Monat (seit 08/1986)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden