Top Management Berater für Online Marketing & E-Commerce / Digitale Transformation
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 44269 Dortmund
- Weltweit
- de | en
- 03.12.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Wir danken Herrn S. für die gute & professionelle Zusammenarbeit.
Gerne würden wir jeder Zeit wieder mit Herrn S. arbeiten."
7/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung der Business Unit "Fashion"
- Personal- und Budgetverantwortung
- Teilnahme und Präsentation an/in Aufsichtsratssitzungen
E-Commerce, Digital Marketing, Personalführung
"Wir fanden Herrn Salewskys Ausführung sehr effizient und zielgerichtet. Er verfügt über viel Managementerfahrung & starke Online-Marketing-Fähigkeiten"
1/2018 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung aller Online-Aktivitäten
Online-Marketing
SEA
SEO
Social Media
Google Adwords, Email Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2022 – 9/2022
TätigkeitsbeschreibungVorsitzender der Geschäftsführung: Restrukturierung & Cost Savings
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.)
7/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung der Business Unit "Fashion"
- Personal- und Budgetverantwortung
- Teilnahme und Präsentation an/in Aufsichtsratssitzungen
E-Commerce, Digital Marketing, Personalführung
4/2020 – 6/2020
TätigkeitsbeschreibungDigitale Strategie für Branding, B2B Webauftritt sowie Konzept B2C - Webshop
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing
4/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Online Marketing / Projektleitung
SEA, SEO, Social Media
Newslettermarketing
Contentmarketing
Digital Marketing
2/2020 – 5/2020
TätigkeitsbeschreibungDigitales Branding & Markenpositionierung in den Kanälen SEA, SEO und Social Media
Eingesetzte QualifikationenDialogmarketing, Direkt Marketing, Digital Marketing
1/2018 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung aller Online-Aktivitäten
Online-Marketing
SEA
SEO
Social Media
Google Adwords, Email Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing
2/2015 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungMitglied der Geschäftsleitung: Head of International Business, E-Commerce, Personalführung und Personalentwicklung, Strategische Planung, Online Marketing, Marketingplanung, Digitalisierung, Budgetverantwortung
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing
10/2010 – 1/2015
TätigkeitsbeschreibungControlling, Digitale Transformation, Projektleitung , Projektmanagement, Prozessanalyse, -optimierung und -implementierung, Change Management, Restrukturierung
Eingesetzte QualifikationenControlling, Prozessmanagement
Ausbildung
Siegen
Siegen
Über mich
found in profile description
Herr S. studierte an der Universität Siegen Volkswirtschaftslehre (Bachelor) sowie Betriebswirtschaftslehre (Master) und absolvierte im Jahr 2009 ein Auslandsemester in Brisbane / Australien. Nach mehrmonatigen Praktika, u.a. in der Volkswagen AG, war er
in den Jahren 2010-2014 als Berater für die Managementberatung „Kienbaum International Consultants“ tätig und führte zahlreiche Kunden erfolgreich durch Transformations- und Change Prozesse. Darüber hinaus leitete er mehrere digitale Projekte, u.a. die Einführung eines HR-Tools bei einem führenden deutschen Medienkonzern.
Im Januar 2015 wechselte B. S. zur [...] GmbH und übernahm dort
die Leitung des internationalen Bereiches. Er verantwortete zu diesem Zeitpunkt ein Umsatzbudget i.H.v. 20 €m und steuerte mit 24 Mitarbeitern 11 Online Shops in diversen europäischen Ländern, u.a. in Frankreich, den Niederlanden, Schweden und der Schweiz. Er war an mehreren strategischen- sowie UX-Projekten (inkl. Relaunch des deutschen Auftrittes von [...] im Herbst 2015) maßgeblich beteiligt und wurde im März 2016 zum Prokuristen ernannt. Mitte des Jahres 2017 launchte er einen neuen Online Shop in Spanien (-Hyperlink entfernt- ) und im Jahr 2018 vollendete er mit dem Launch des norwegischen shops (-Hyperlink entfernt-) den europäischen Foodprint der [...] GmbH. Zu diesem Zeitpunkt war Herr S. für rund 75 Mitarbeiter sowie ein für ein Umsatzbudget i.H.v. 35 €m verantwortlich.
Im Januar 2018 wurde B. S. zum Geschäftsführer berufen. Ab diesem Zeitpunkt war er für die kompletten E-Commerce Aktivitäten der [...] GmbH und insbesondere für die Bereiche des Online-Marketing (SEA, SEO, PSM, Newsletter, Affiliate und Social-Media), Shopmanagement und Grafik / Webdesign verantwortlich. Unter seiner Führung wurden Projekte u.a. mit den Themen Digitales Branding / Markenaufbau, automatische Übersetzungen, die Einführung des Kundenbindungsprogramm „babypoints“, ein neuer mobiler Auftritt, die Einführung automatischen Pricings, die Vermarktung der Zielgruppe an Werbepartner (WKZ) sowie die Skript -gesteuerte CPC – Optimierung bei Google Shopping / PLA erfolgreich umgesetzt. Im Dezember 2019 war er für 125 Mitarbeiter (Darunter 9 Teamleiter) und für ein jährliches Umsatzbudget von 150 €m verantwortlich.
Zwischenzeitlich hält Herr S. an diversen Hochschulen Vorträge zu digitalen Themen und Online-Marketing und ist Gast in themenbezogenen Podcasts.
in Fragen des Digitalen Brandings, Aufbau Webshop / UX, Online-Marketing und zu digitalen Prozessen. Im September 2020 beschäftigt [...] GmbH bereits 10 Mitarbeiter (FTE).
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden