IT Projektleiter, Transition & Transformation Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 60327 Frankfurt am Main
- Weltweit
- de | en | es
- 25.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2021 – 3/2022
TätigkeitsbeschreibungTransition Manager für die Übernahme des Daimler R&D EMEA Netzwerkes zu Infosys. Darüber hinaus Transition Lead für die APAC und NAFTA Transition Manager des R&D Netzwerk.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT)
4/2017 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Begleitung und Koordination des End-to-End-Prozesses von Angebotsanfragen bis zur Bestellung und Abrechnung von Standard- und Projektanfragen
• Koordination und Überwachung der verbrauchsabhängigen Abrechnung und der rechnungsbegleitenden Dokumente
• Unterstützung des Account Managers bei internen Audits und Finanzprognosen
• Schnittstelle zu internen Prozessen wie Leasing, Angebot, Einkauf und Dokumentenmanagement
• Fachliche Führung von bis zu 10 Mitarbeitern im Projektrahmen
Account Management
11/2013 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Transition & Transformation Leader für Business Operations: Verantwortlich für die Etablierung von Prozessen im Bereich Service Request und Finance & Order Management
• Erstellung eines Abrechnungssystems für die Buchhaltung unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen, die eine interne Kundenabrechnung ermöglichen musste
• Begleitung und Koordination des End-to-End-Prozesses von Angebotsanfragen bis zur Bestellung und Abrechnung von Standard- und Projektanfragen
• Koordination und Überwachung der verbrauchsabhängigen Abrechnung und der rechnungsbegleitenden Dokumente
• Unterstützung des Account Managers bei internen Audits und Finanzprognosen
• Schnittstelle zu internen Prozessen wie Leasing, Angebot, Einkauf und Dokumentenmanagement
• Fachliche Führung von bis zu 10 Mitarbeitern im Projektrahmen
Projektmanagement (IT), Test Management, Transition Management
1/2013 – 10/2013
Tätigkeitsbeschreibung
• Implementierung einer Nagios-Monitoringlösung für ein Rechenzentrum
• Entwicklung der Infrastruktur und des Supportmodells für die internen Liefereinheiten
• Fachliche Führung von bis zu 10 Mitarbeitern im Projektrahmen
Projektmanagement (IT)
8/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung des Rollouts von 600 Arbeitsplätzen
• Entwicklung der Infrastruktur und des Supportmodells mit den
internen und externen Lieferanten
• Fachliche Führung von bis zu 15 Mitarbeitern im Projektrahmen
Rollout, Transition Management
10/2011 – 11/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Übernahme eines gestoppten Rollout-Projekts; Wiederaufnahme durch Implementierung neuer Prüfroutinen unter Einbeziehung des Kunden für Gegenprüfungen
• Testen und Fehlermanagement der Software-Images
• Unterstützung des Transition Managers bei Eskalationen und Anforderungen
des Kunden und für die weltweiten Liefereinheiten
• Erfolgreiche Inbetriebnahme und Fertigstellung innerhalb der
erforderlicher Zeitrahmen
• Management von bis zu 15 Mitarbeitern im Projektrahmen
Projektmanagement (IT), Transition Management
11/2010 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Projekt-, Finanz- und Mitarbeiterplanung für verschiedene kleinere Bankprojekte (Überwachungs- und Zugriffssoftware, Test- und Fehlermanagement der Bankensoftware selbst)
• Anpassung der Supportprozesse des Lieferanten der Bankensoftware an das firmeneigene Supportmodell
Projektmanagement (IT), Test Management
5/2008 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
• Gesamtverantwortung für fünf Projektmanager und deren non-banking Projekte
• Schnittstelle zum Kunden für alle Neuverhandlungen, Eskalationen, etc.
• Verwaltung eigener non-banking Projekte (z. B. Galeriemanagement-, Inventar- und Zugriffssoftware)
Projektmanagement
7/2006 – 4/2008
Tätigkeitsbeschreibung
• Tochtergesellschaft der Bayerischen Landesbank, BearingPoint und EDS zur Einrichtung und Betrieb einer Plattform für die elektronische Rechnungskonsolidierung
• Verantwortlich für die technische Entwicklung der Plattform und den Vertrieb
Projektleitung / Teamleitung (IT), Marketing- / Vertriebsanalyse
6/2004 – 6/2006
Tätigkeitsbeschreibung
• Erstellung von Aufwandsschätzungen, Angeboten und Kalkulationen
• Unterstützung des Projektmanagements als Teilprojektmanager bei
Webhosting-Projekten
Business Analysis
Ausbildung
Frankfurt a. Main
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Niederländisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden