Projekt- und Qualitätsmanager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 120€/Stunde
- 21357 Bardowick
- auf Anfrage
- de | en | es
- 03.09.2021
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2016 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau und Verkauf der Marke WebArtisan
- Platzierung des Unternehmens als Webdesign und WordPress Agentur
- Auszeichnung „Partneragentur des Händlerbunds“
- Autorisierung auf Grundlage der Förderrichtlinie zum Förderungsvorhaben go-digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie als Beratungsunternehmen für das Modul „Digitale Markterschließung“
- Führung eines siebenköpfigen, multidisziplinären Teams aus Projektmanagern, Webdesignern und Webentwicklern
- Betreuen, Erstellen und Warten von Internetpräsenzen und Online Shops sowie Suchmaschinenoptimierung, Webhosting und Webdesign
- Erstellung und Publikation redaktioneller Inhalte auf Internetpräsenzen sowie Suchmaschinenmarketing
Responsive Webdesign, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement (IT), Kundendienst, Akquise / Kontakt
4/2013 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Führung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten (durch den Einsatz unterschiedlichster QM-Methoden) einschließlich der Verfolgung der Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen durch interne Auditierung
- Planung der Verbesserungsaktivitäten und Auditierungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen
- Planung und Koordination von Zertifizierungsaudits gemäß ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 sowie die Überwachung der Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen aus externen Audits
- Einführung und Wartung einer Prozessmanagementsoftware sowie Durchführung von Administrationstätigkeiten in diesem Zusammenhang
- Durchführung von Prozessmodellierungen, -analysen und
-verbesserungen insbesondere von bereichsübergreifenden Prozessthemen, einschließlich der richtigen Auswahl und des Einsatzes von Prozessmanagement-Methoden
- Bearbeitung eingehender Verbesserungsvorschläge bis zur Umsetzung des Vorschlages im Unternehmen
- Aufbau und Umsetzung eines monatlichen Berichtswesens für die Geschäftsführung und Bereichsleitungen
Projekt-Qualitätssicherung, Projektmanagement, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 9001, Qualitätsdokumentation, Qualitätsmanagement (allg.), OHSAS 18001
10/2011 – 7/2012
TätigkeitsbeschreibungPlanung und Implementierung eines Qualitätsmanagement-systems gemäß DIN EN ISO 9001:2008 und DIN EN 9100:2009 in einem KMU für luftfahrttechnische Anlagen.
Eingesetzte QualifikationenAuditor, DIN EN ISO 9001, Qualitätsdokumentation, Qualitätsmanagement (allg.)
10/2009 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Integration und Implementierung von Prozessen gemäß den Anforderungen der DIN EN 9100:2009 in ein vorhandenes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 in einem KMU des Maschinenbaus
- Durchführung von Workshops zur Mitarbeiterschulung, Planung von Mitarbeitergesprächen
- Planung von Maßnahmen und Überwachung von Tätigkeiten im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Auditor, DIN EN ISO 9001, Qualitätsdokumentation, Qualitätsmanagement (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Leuphana Universität Lüneburg
Leuphana Universität Lüneburg
Über mich
- Meine Arbeitsweise ist selbstständig, selbstorganisiert und strukturiert – auch im Home-Office
- Ich verfüge über einen klaren und adäquaten Ausdruck in Wort und Schrift.
- Sorgfalt und Präzision sind für mich Ansporn und Anspruch.
- Ich übernehme Verantwortung, ergreife Initiative und bin zuverlässig.
Meine Erfahrungen:
- Mehrjährige Erfahrung im Management von digitalen Web- und Online Shop-Projekten.
- Zwei Jahre Führungsverantwortung für fünf Mitarbeiter sowie Koordination von zwei externen Freelancern.
- Acht Jahre Erfahrung in den Bereichen Prozess- und Qualitätsmanagement sowie in der Auditierung von Management-Systemen nach ISO 9001.
Meine Erfolge:
- Aufbau, erfolgreiche Platzierung und Verkauf meines Unternehmens.
- go-digital Autorisierung meines Unternehmens.
- Ernennung zum Ideenmanager der Blohm + Voss Shipyards GmbH.
- Verantwortung für den Bereich Auditierung intern und extern bei der Blohm + Voss Shipyards GmbH (später Blohm + Voss GmbH).
- Erfolgreiche Absolvierung von (Re-) Zertifizierungs- und Überwachungsaudits bei der Werner Hübner GmbH, FRANKE-AeroTec GmbH und Blohm + Voss Shipyards GmbH.
Weitere Kenntnisse
- MS Excel, MS Word, MS PowerPoint, WordPress, HTML & CSS, Suchmaschinenoptimierung und -werbung, Auditierung von Managementsystemen, BIC Design / Portal
Ich besitze gute Kenntnisse in den Bereichen:
- MS Visio, Adobe CC, ARIS Architect / Designer, Git, PHP
Darüber hinaus bin ich es gewohnt mit Cloud basierten Applikationen für das Projektmanagement (z. B. Trello, Asana, Jira) und zur Organisation von Meetings (z. B. MS Teams, Teamviewer) sicher umzugehen.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden