Expertin für Marken- und Marketingkonzepte, SEO und Online-Redaktion (mit eigenem Unternehmen)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80‐120€/Stunde
- Deutschland
- Weltweit
- de | en | es
- 26.03.2020
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2015 – offen
TätigkeitsbeschreibungUnternehmerin/Gründerin von der reichweitenstärksten deutschen Online- Marketingplattform für kinderfreundliche Unterkünfte. Online seit Oktober 2015. Mediadaten Januar 2020: 2,8 Mio. Pageviews/Jahr, über 24.000 FB-Fans, 12.000 Instagram-Follower, 67.000 Aufrufe auf Pinterest/Monat, zu allen relevanten Keywords auf Seite 1 der org. Google-Suchergebnisse. 3 Angestellte, 3 Minijobber, 4 freie Mitarbeiterinnen. 230 Hotels und Tourismusverbände als Kunden, bis zur Corona-Krise jeden Monat 15-30 Hotels mehr. Umsatz im sechsstelligen Bereich.
Eingesetzte QualifikationenRedaktion (allg.), Soziale Medien, Content Marketing, Markenbildung, Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
6/2009 – 12/2014
TätigkeitsbeschreibungAnalyse der Businesspläne, Projektempfehlungen für den Beirat, Umsetzung der Finanzierung und Betreuung der Portfolioprojekte.
Eingesetzte QualifikationenFinanzanalyse, Investmentberatung, Projekt - Start-Up-Workshop, Business Analysis, Business Plan, Strategisches Management, Anlegerbeziehungen, Marketing
9/2005 – 4/2009
TätigkeitsbeschreibungMarkenmanagementprojekte für internationale B2B und B2C Unternehmen (Markenbewertungen, Entwurf/Umsetzung von Marken-Scorecards, Markenstrategie- und Positionierungsprojekte).
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagementberatung, Strategisches Management, Strategische Kommunikation, Business to Business, Business-To-Consumer, Markenbildung, Markenpolitik
8/2003 – 8/2005
TätigkeitsbeschreibungZunächst in Barcelona: Koordination internationaler Marketing-Projekte mit Besuchen der Landesteams, Analyse lokaler Best Practice, Präsentationen für das Topmanagement. Dann in München: Marken- Markt- und Wettbewerbsanalysen, Empfehlungen zur Markenstrategie, Koordination Werbeagenturen, Projektleitung diverser Markenteilprojekte.
Eingesetzte QualifikationenKlassisches Marketing
8/2003 – 8/2005
TätigkeitsbeschreibungZunächst in Barcelona: Koordination internationaler Marketing-Projekte mit Besuchen der Landesteams, Analyse lokaler Best Practice, Präsentationen für das Topmanagement. Dann in München: Marken- Markt- und Wettbewerbsanalysen, Empfehlungen zur Markenstrategie, Koordination Werbeagenturen, Projektleitung diverser Markenteilprojekte.
Eingesetzte QualifikationenKlassisches Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Passau
Málaga
München
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Persisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden