COACHING. CONSULTING. STRUKTUR.
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- 26.05.2024
Kurzvorstellung
Ein erstes Konzeptgespräch ist für Sie kostenfrei.
Auszug Referenzen (1)
"Es war eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit."
12/2019 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
FINANCE
Ablgeich der Debitoren- und Kreditoren
BÜROORGANISATION / STRUKTUR
Aufarbeitung der Unterlagen
Strukturierung des Ablagesystems mit Dokumentation
in Hinsicht auf die anstehende Digitalsierung
Optimierung der Fuhrparkverwaltung mit Dokumentation
Klärung von offenen Punkten mit Behörden, Dienstleistern
Prüfen von Beiträgen und Optimierung der Beitragsverwaltung der Einzelhandelsgeschäfte
Buchhaltung, Büroorganisation, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Prozessmanagement
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2023 – 1/2024
TätigkeitsbeschreibungHR Manager, Übergangsbestezung und Einarbeitung des neuen HRManagers ab Oktober 2023, Organisation und Verwaltung HR, Erstellen von Verträgen, Bewerbungsprozesse gestalten und durchführen, Lohn und Gehalt, Personalcontrolling, BAV, Kalkulationen, Unterstützung in Finance
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Office 365, Personal-Managementsystem (DATEV)
11/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungFinanzbuchhaltung Datev Kreditoren Debitoren
Eingesetzte QualifikationenDATEV
9/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungAccounting - HR - SAP Projekt neu - Konzern - DE - EN -
Eingesetzte QualifikationenFinanzbuchhaltung, Personalwesen (allg.)
12/2019 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
FINANCE
Ablgeich der Debitoren- und Kreditoren
BÜROORGANISATION / STRUKTUR
Aufarbeitung der Unterlagen
Strukturierung des Ablagesystems mit Dokumentation
in Hinsicht auf die anstehende Digitalsierung
Optimierung der Fuhrparkverwaltung mit Dokumentation
Klärung von offenen Punkten mit Behörden, Dienstleistern
Prüfen von Beiträgen und Optimierung der Beitragsverwaltung der Einzelhandelsgeschäfte
Buchhaltung, Büroorganisation, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Prozessmanagement
10/2019 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
FINANZEN / BUCHHALTUNG
Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss in Kommunikation mit dem Steuerberatungsbüro, Abgleich der Debitoren und Kreditorenkonten, der durchlaufenen Posten, Prüfen der Richtigkeit und Vollständigkeit von Belegen unter den Bedingungen der gesetzlichen Vorgaben, Anfordern von Belegen,
Abgleich der offenen Posten im ERP System zum Stand x
OFFICE MANAGEMENT / STRUKTUR / SCHULUNG
Optimierung der Prozesse im Office Management, Schulung der neuen Mitarbeiterin im Office Management in den Bereichen Ablage, Ablagesysteme, Struktur in der Ablage, Handling des Rechnungseingangsprozesses, Prüfung der Eingangsrechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit, Erstellen von Dokumentationen, Optimierung des Rechnungseingangsprozesses, Aufarbeitung von Unterlagen Buchhaltung - Office Management
Digitalsierung GOBD konform im Preis- / Leistungsverhältnis für ein StartUp Unternehmen
Buchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Prozessoptimierung, Prozessmanagement, Büroorganisation
Ausbildung
87700 Memmingen
Über mich
• 2020 systemischer Coach
• 2017 Leadership Seminar
• 2016 Mediatorin, M2 Akademie
Seminar Gewaltfreie Kommunikation
• 2014 Prüferin IHK ehrenamtlich
Recht und Methodik IHK
• 2009 Personalführung AOP
• 2009 Arbeitsrecht im Personalwesen IHK
• 2008 Ausbilderin, Handlungsorientiert Ausbilden
• 2007 Kooperation im Team bei AOP
• Fortlaufend Seminare im Steuer-, Sozialversicherungs-, und Arbeitsrecht, MILOG,
VOB/B, Projekt- und Facility Management, Glasklare Organisation im Büro, etc.
Engagement
• Ehrenamtliche Prüferin IHK
• Familiengesundheit 21,
Beratung zu Verträgen, Payrollthemen, Projektkalkulationen, Prozessgestaltung
• Förderkreis des BSG Memmingen
Schriftführerin sowie Abwicklung Mittagessen der OGS und gGtK
Weitere Kenntnisse
• Netzwerkadministration, Einkauf, Installation, Controlling, Zugriffsberechtigungen,
Prozessoptimierung, Datensicherheit, Schulungen
• DATEV sowie Lexware financial office pro
• OSD Zeitwirtschaft
• Cobra Adress Plus CRM
• Windows Small Business Server, Exchange
• Vector Works und Allplan
• sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
• Navision und enwis)
• ZOHO CRM und Debitoren-Buchhaltung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
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