HR Consulting
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- 21.04.2020
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2017 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Gründung der Firma, Produktentwicklung und Aufbau der Marke
- Steuerung sämtlicher Geschäftsvorgänge
- Sicherstellung der Produktsicherheit und der Einhaltung gesetzlicher Standards
- Customer-Relationship-Management
- Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten
- Vertrieb und Ausbau der Vertriebskanäle
- Performanceanalysen und SEO-Optimierung
Management (allg.), Geschäftsfeldstrategie, CRM (Customer Relationship Management)
11/2017 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung von Mitarbeitern und Unternehmen in Trennungsprozessen
- Coaching von Privatpersonen aus verschiedenen Branchen und Funktionsbereichen
- Simulation und Vorbereitung von Interviews
Personal-Potenzialermittlung, Recruitment Beratung
8/2016 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung des Executive Managements in Bezug auf HR Strategie, HR Prozesse
und Arbeitsrecht
- Steuerung von Change Management und Restrukturierungen
- Talent Management
- Übergreifende Steuerung der Optimierung von HR-Prozessen, u.a. Entwicklung
und Umsetzung eines Lean Recruiting Prozesses
- Verantwortung für das strategische Kompetenzmanagement und
Personalmarketing, u.a. Leitung des Pilotprojekts Promotionskolleg
- Aufbau einer neuen R&D Organisation in Budapest
- PMI Projekt: Schulung der HR-Abteilungen weltweit bezüglich der Fusionierung
der Geschäftsbereiche Gasoline und Diesel Systems mit 88.000 Mitarbeitern
Change Management, Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Recruiting, Talentmanagement
10/2012 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Beratung und Betreuung von rund 540 Führungskräften und Mitarbeitern im
Produktionswerk
- Mitglied des Führungskreises, Vertretung des Personalleiters und Führung von
rund 50 Mitarbeitern
- Ansprechpartnerin für den Betriebsrat, inkl. Klärung arbeitsrechtlicher Themen,
- Verhandlung von Betriebsvereinbarungen und Arbeitszeitmodellen etc.
- Vertretung der Firma in arbeitsrechtlichen Verfahren und Einigungsstellen
- Compliance Officer
- Gestaltung von Change Managementreihen und Führungskräfteschulungen
- Personalplanung
- Rekrutierung von Führungskräften und Mitarbeitern
- Durchführung personeller Veränderungen und disziplinarischer Maßnahmen
- Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Senkung von Fehlzeiten
- Verantwortung für Betriebliches Eingliederungs- und Gesundheitsmanagement
- Planung, Durchführung und Follow-up der Mitarbeiterbefragung sowie Schulung und Begleitung der Führungskräfte, Moderation von Workshops
- Projektleitung, u.a. Leitung des internationalen Projekts zur Steigerung der
Arbeitgeberattraktivität von Automotive Steering sowie von HR IT Roll-outs
Arbeitsrecht, Change Management, Compliance management, Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalführung, Recruiting, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte
11/2010 – 9/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Betreuung der Managementebene SL2 (Abteilungsleiter)
- Erste Ansprechpartnerin für Personalleiter weltweit
- Betreuung von Impats sowie Abwicklung von Entsendungen
- Organisation und Prozessoptimierung des Talent Managements
- Entgeltabrechnung und Berechnung der Boni
- Administration der Personalstammdaten und Organisationsstrukturen
- Erstellung von Zeugnissen, Verträgen etc.
- Organisation der Personalleiterkonferenz an verschiedenen Standorten weltweit
Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Talentmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Universität Stuttgart
Weitere Kenntnisse
▪ Mehrjährige Führungserfahrung als stellvertretende Personalleiterin
▪ Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, im Abschluss von
Betriebsvereinbarungen und in der Verhandlungsführung
▪ Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
▪ Compliance Management
▪ Begleitung von PMI-Maßnahmen, Restrukturierungen
▪ Konzeption von Entwicklungsreihen für Führungsteams und Mitarbeiter
▪ Projektleitung und Change Management
▪ Erfahrung in der Analyse und Optimierung von HR Prozessen
▪ Sehr gute Kenntnisse der HR IT-Landschaft, u.a. SAP R/3 HR, SAP Success Factors
▪ Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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