Performance-Marketing Specialist
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 50670 Köln
- auf Anfrage
- de | en
- 01.10.2024
Kurzvorstellung
Performance- & conversionoptimierte Kampagnen zu analysieren und umzusetzen ist für mich spannender Alltag.
Ich arbeite gerne mit hochmotivierten Teams mit hohen Standards und ehrgeizigen Zielen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Veranstaltungs Performance Marketing und Teamleitung (Product Owner)
- Performance Marketing Mix Konzeption (Facebook, Instagram, Google AdWords, LinkedIn, Bing Ads)
- Erstellung oder Optimierung bereits existierenden Contents zur Unterstützung der (Paid Ads) Ziele. Das betrifft Design von Bildern, Videos und Texten optimal angepasst auf Plattform, Platzierung und Kampagnenziel.
- Team Koordination
- Definition von Tech-Anforderung für die Weiterentwicklung des Marketing Tools
Wir nutzen eigene Entwicklungen für die Marketing API von Faebook, um (halb-)automatisierte individualisierte Performance-Marketing Kampagnen zu schalten, zugeschnitten auf die Zielgruppen der jeweiligen Veranstaltungen und den dazugehörigen Funnel Steps.
Die Konzeption, Controlling und Optimierung des gesamten Marketing Mixes für mittlere bis größere Veranstaltungen gehören hier ebenso zu den Aufgaben.
Spezialisiert sind wir nicht zuletzt durch die Marketing API auf Facebook und Instagram. Zusätzlich haben wir für die Themen Content Marketing, PR, (Performance-)Design und für die Plattformen LinkedIn, Google AdWords, Youtube und SEA (Google AdWords und Bing Ads) die zugehörigen Experten, die das jeweilige Controlling und Feintuning vornehmen.
Business Development, Business to Business, Digital Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
5/2019 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Marketing and Business Development
Ich war Teil des Teams von Rausgegangen, das das Konzept eines skalierbaren Eventabo-Modells umgesetzt und strategisch angepasst hat. Das Konzept wurde bereits vorher geplant und operativ auf die Beine gestellt. Meine Aufgabe war es die Customer Acquisition Cost auf einen vertretbaren Level zu bringen und zu halten.
Business Development, Digital Marketing, Strategisches Marketing
Über mich
Performance- & conversionoptimierte Kampagnen zu analysieren und umzusetzen ist für mich spannender Alltag.
Ich arbeite gerne mit hochmotivierten Teams mit hohen Standards und ehrgeizigen Zielen.
Meine letzte Funktion und die Aufgaben, die ich inne hatte:
Veranstaltungs Performance Marketing und Teamleitung (Product Owner)
- Performance Marketing Mix Konzeption (Facebook, Instagram, Google AdWords, LinkedIn, Bing Ads)
- Erstellung oder Optimierung bereits existierenden Contents zur Unterstützung der (Paid Ads) Ziele. Das betrifft Design von Bildern, Videos und Texten optimal angepasst auf Plattform, Platzierung und Kampagnenziel.
- Team Koordination
- Definition von Tech-Anforderung für die Weiterentwicklung des Tools
Wir nutzen eigene Entwicklungen für die Marketing API von Faebook, um (halb-)automatisierte individualisierte Performance-Marketing Kampagnen zu schalten, zugeschnitten auf die Zielgruppen der jeweiligen Veranstaltungen und den dazugehörigen Funnel Steps.
Die Konzeption, Controlling und Optimierung des gesamten Marketing Mixes für mittlere bis größere Veranstaltungen gehört hier ebenso zu den Aufgaben.
Spezialisiert sind wir nicht zuletzt durch die Marketing API auf Facebook und Instagram. Zusätzlich haben wir für die Themen Content Marketing, PR, (Performance-)Design und für die Plattformen LinkedIn, Google AdWords, Youtube und SEA (Google AdWords und Bing
Weitere Kenntnisse
Online Marketing und Sales Automatisierung
Marketing Funnel Konzeption & Koordination
Marketing-Mix Konzeption & Koordination (Social Media + SEA + Branding)
Strategisches Marketing
Details:
Datengetriebenes Marketing, Marketing Kampagnen Controlling
Facebook Ads, Instagram Ads, Instant Experiences, Google AdWords (SEA, Display Ads, Youtube Ads)
DSGVO konformes Tracking, Remarketing/Retargeting Ads, Zielgruppenausarbeitung, Google Analytics, Facebook Analytics
Darüber hinaus:
automatisierte User/Sales Journeys über Zapier/Node Red, Branding, organisches Marketing, Content Marketing, Copywriting, Performance Design, LinkedIn Ads
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden