
Freelance Marketing Beraterin, Brand Managerin und Projektmanagerin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 22303 Hamburg
- auf Anfrage
- de | en | fr | es
- 26.03.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Die Aufgaben beinhalten eine gründliche Marktrecherche und Marken-Fit-Prüfung, die Entwicklung einer zielgerichteten Ansprachestrategie, die Konzeption eines nachhaltigen Partnerschaftsprogramms, eine präzise Kundenansprache sowie die Führung von Vertragsverhandlungen für erfolgreiche Kooperationen.
Kunden: Automotive & Lifestyle
Kundenberater, Kommunikations-Konzepte, Sponsoring, Strategisches Marketing, Partner Relationship Management
3/2024 – 8/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement und Steuerung Kunde/Agentur
Abstimmung Design & Strategieteam
Kundenpräsentationen und Abstimmungen
Website Content Launch zum Kommunikationsstart
Marketing Manager, Marketingspezialist, Online-Marketing-Berater, Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling)
8/2023 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Projektmanagement für Flyer und Broschüren, Landingpages, Direktmailings u.v.m.
Eingesetzte QualifikationenKommunikationsberatung, Projektsteuerung (Projektcontrolling)
2/2023 – 7/2023
Tätigkeitsbeschreibung
B2B Kommunikation für IT Re-Organisation
Direktmailings: Steuerung von Konzeption, Design und Druck
Abstimmung mit den Fachbereichen
Direkt Marketing, Projektmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling)
2/2022 – 4/2022
TätigkeitsbeschreibungLaunch Kampagne: Projektmanagement Kampagnenumsetzung zur Produktneueinführung, Steuerung Postproduktion OOH Motive sowie Produktion Social Media Assets
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing, Kampagnenmanager, Klassisches Marketing, Marketing Manager, Marketingspezialist, Social Media Marketing
9/2021 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
B2C Kommunikation
Kampagnenmanagement
Positionierung und Etablierung einer neuen Marke auf dem Telekommunikationsmarkt. Beratung und Projektmanagement für offline und online Kommunikation, auf regionaler und lokaler Ebene.
Kampagnenmanager, Digital Marketing, Klassisches Marketing, Projektmanagement
3/2019 – 3/2020
TätigkeitsbeschreibungNeukundenakquise für das 360° Führungskräftetraining
Eingesetzte QualifikationenAkquise / Kontakt, Direktvertrieb, Vertrieb (allg.)
2/2016 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung von Naturkosmetik, Fokus auf Nachhaltigkeit, Regionalität und Transparenz
- Aufbau und Ausbau der Website und eines Online Shops
- Marketing und Sales: Händler-Akquise, Messeplanung, CRM, Social Media, PR
Gründungsberatung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing, Marktstrategien umweltgerechte Produkte, Digital Marketing, Organisation des Vertriebs, Vertrieb (allg.)
2/2015 – 2/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Steuerung der Implementierungsphase im Projekt, des Rollouts und der Weiterentwicklung der neuen responsive MINI Website sowie des HTML5 Konfigurators weltweit
- Hauptkontakt zu Märkten (70), Schnittstelle zwischen Agentur (2), Fachbereich (5) und IT
- Team: Rollout Agentur (6 FTE), Agentur für Rollout Steuerung (3 FTE)
Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Marketing, Digital Marketing
1/2013 – 1/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung und Umsetzung weltweiter Kampagnenkonzepte (Printwerbung, TV-Spots, Showroom-Film, Outdoor-Poster, Online)
- Teamübergreifende Budgetsteuerung mit 10 Mitarbeitern
- Steuerung von 6 Agenturen, 2 Lithographen und 2 externen Servicedienstleistern
- Personal: Führung von 2 Praktikanten und 2 externen Mitarbeitern zur Projektunterstützung
Fernsehen, Budgetierung, Projektmanagement, Klassisches Marketing, Operatives Marketing, Print Marketing
10/2010 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Kommunikations-Launch-Management: Planung und übergreifende Steuerung aller Kommunikationskanäle, Analyse von Marktforschungsergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen hinsichtlich Mediaspendings
- Entwicklung und Umsetzung von Printkampagnen und Event Filmen
- Online und Social Media Marketing: Konzeption und Steuerung des YouTube Markenkanals
Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Klassisches Marketing, Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing
3/2009 – 10/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung und Produktion von Teaserfilmen für Konzeptstudien zur IAA Frankfurt: Social Media-Schwerpunkt (Facebook, YouTube, Twitter etc.) zur unkonventionellen Kommunikation
- Steuerung und Entwicklung einer Medienkooperation
Klassisches Marketing, Marketing, Social Media Marketing
Zertifikate
Ausbildung
Universität Passau
Passau
Sciences Po
Toulouse, Frankreich
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden