Consulting & Projekt Management - Innovation und Digitale Transformation
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Hartenholm
- Weltweit
- de | en
- 19.02.2021
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2019 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Projektbeschreibung:
Interim Management Projekt für die Bereiche der strategischen Geschäfts- und Produktentwicklung sowie dem IT Projekt Management. Verantwortlich für die Neuausrichtung der entsprechenden Abteilungen, der Entwicklung- und Einführung neuer Prozesse sowie der Planung und Durchführung der erforderlichen Umstrukturierungen innerhalb des Unternehmens.
Aufgaben
- Projektleitung bei der Einführung neuer Prozesse
- Business Model Canvas Workshops und Trainings
- Entwicklung / Anpassung und Einführung neuer Produkt-Entwicklungs-Prozesse
- Analyse globaler Markttrends
- Analyse und Entwurf eines Marktplatz-Modells
- Training, Coaching und Führung der Mitarbeiter und Teams
- Durchführung und Dokumentation von Daily-/Weekly-/Monthly Meetings
- Dokumentation und Präsentation in Richtung Geschäftsführung.
- IT Architecture 2020 (Technische und Kommerzielle Umsatzplanung)
Prozessoptimierung, Interim Management, Projektleitung / Teamleitung, Business Model, Training - Coaching-Kompetenzen, Organisation der Produktentwicklung
1/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Projektbeschreibung:
Um das Unternehmen nach 22 Jahren erfolgreich auf die zukünftigen Technologien und Marktanforderungen einzustellen, wurde eine komplett neue Service Struktur entwickelt, die Firmen- und Niederlassungsübergreifend umgesetzt werden sollte. Diese Neuausrichtung betraf sämtliche, den Prozessen zugeordnete Abteilungen wie z.B. Technik, Customer Service, IT, Technik, Business Development, Marketing, Finance und Billing. Neben der projektorientierten Planung und Durchführung eines reibungslosen Rollouts der Soft- und Hardware, mussten auch teilweise vorab geplante Prozessschritte noch während der Umsetzungsphase neu bewertet und angepasst werden.
Aufgaben:
- Struktur und Designentwicklung der Lösung
- Erstellung eines Projekthandbuches
- Statusberichte für die Geschäftsleitung
- Gesamtprojektleitung inkl. unterstützender Softwaresysteme
- Verantwortlich für die Umsetzung neuer Prozessabläufe
- Planung der IT Umgebung sowie Aufbau der Systeme
- Training, Coaching und Führung der Mitarbeiter und Teams
- Software Projekt Management
Agile Methodologie, Projektleitung / Teamleitung (IT), Scrum, Design Thinking, Produktmanagement, Kanban
Über mich
Winner of the GTB Innovation Award - London
Weitere Kenntnisse
Professional Scrum Product Owner
Management Qualifications
- Leadership & Employee Motivation
- Sales Strategies / Products / Markets / Success
- Winning through Communication
- Train the Trainer - Presentation & Visualisation
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden