freiberufler IT Support, Consulting & Administration auf freelance.de

IT Support, Consulting & Administration

offline
  • 45‐70€/Stunde
  • 80686 München
  • Europa
  • en
  • 29.04.2022

Kurzvorstellung

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich IT Support, Clientservice (Win+Mac), 2nd/3rd Level, Computerinstallation, IMAC, MDM, Netzwerkadministration, Virtualisierung. Durch meine langjährige Praxiserfahrung als IT-Dienstleister bin ein sehr guter Allrounder

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support1 J.
  • Datenbankentwicklung
  • DATEV12 J.
  • Netzwerkadministration (allg.)12 J.
  • NINOX
  • Rollout1 J.
  • Rollout Techniker
  • Systemadministration (allg.)12 J.
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)12 J.
  • Vmware12 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Clientservice im Servicedesk für Windows + macOS
Reply AG / 4BRANDS Reply, München
1/2019 – 12/2019 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Clientservice im Servicedesk für Windows & macOS (ca. 600 Units), Bearbeitung von Serviceanfragen im Ticketsystem (ASSYST), Troubleshooting, 2nd+3rd-Level-Support, Clientinstallation via Verteilungssoftware (MDT), Mobile Device Support Android/iOS/Google, Software/Hardware Rollouts, Hands-On Netzwerkadmininstration, Wartung der Videokonferenzsysteme, Dokumentation und Verwaltung aller Servicevorgänge im Servicedesk Standort München

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Rollout

Client-Support im Servicedesk Windows, macOS, Mobile Devices
SAT1Pro7 Media SE, München
10/2018 – 12/2018 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Bearbeitung von Serviceanfragen im Ticketsystem (HELPDESK), Troubleshooting, 2nd+3rd-Level-Support, Clientinstallation via Verteilungssoftware (SCCM/JAMF Pro), Mobile Device Support/Management (iOS, MobileIron), Auf-/Abbau von PC-Arbeitsplätzen, Windows 10 rollout, Aufbau Walk-in-Helpdesk

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Aufbau User-Help-Desks, Rollout

Systemadministrator
AG-Treuhand GmbH, München
3/2012 – offen (12 Jahre, 10 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau, Wartung, Pflege der IT-Infrastruktur sowie der Telekommunikation,
DATEV-Administration, VMware-Administration

Eingesetzte Qualifikationen

DATEV, Systemadministration (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Vmware

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1515
Alter
52
Berufserfahrung
23 Jahre und 11 Monate (seit 01/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden