Book a Bee - Virtuelle Assistenz
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- 13.02.2020
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Geschäftsführung
Buchhaltung
Warenwirtschaft
Marketing & Kommunikation
Personalführung
Backen & Kochen
Reinigungstätigkeiten
Personalführung, Gastronomie
10/2013 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Planung und Durchführung einer integrierten, globalen Marketing Kampagne für das Logistik-Produkt E-Fulfillment im Einzelhandelssektor
Zusammenarbeit mit externen und internen Dienstleistern (Agenturen, Fotografen, Druckereien, Corporate Brand Marketing, etc.)
Bereitstellung von globalem Standard-Content zu Sektoren/Branchen, Produkten, Daten und Fakten , etc. für die Vertriebsteams von DHL Supply Chain, z.B. in Form von Präsentationen, Flyern, Textbausteinen, etc.
Entwicklung einer zentralen Informationsplattform für die Vertriebs- und Marketingteams in Microsoft Sharepoint
Durchführung und Auswertung von strukturierten Länder-Analysen zur Vorbereitung von globalen Marketing-Kampagnen
Content Marketing, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Organisation des Vertriebs
9/2009 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von Marketingplänen
Entwicklung eines einheitlichen „Messaging“ in Zusammenarbeit mit PR Agenturen
Marktforschung und Identifizierung von Markttrends und –entwicklungen Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Messeauftritten
Entwicklung von Inhalten für die Social Media Kanäle und Kundennewsletter von DHL Supply Chain
Mitarbeit bei der Einführung eines Campaign Management Tools für den Unternehmensbereich
Aufbau und Pflege einer Datenbank für Case Studies Konzeption von Kommunikationsmitteln, z.B. Broschüren, Flyer, Banner, Präsentationen, etc.
Marketing
2/2008 – 9/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung von Projekten für den Vorstandsbereich, z. B. Abwicklung der Organisation Freight Forward International Organisation von internen Veranstaltungen Erstellung interner Kommunikationsmittel, z.B. eines Newsletters und des Intranetauftritts
Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben der Abteilung (Reiseplanung, Bestellungen, Rechnungsbearbeitung, Schriftverkehr)
Assistenz des Abteilungsteams und des Vorstands
Raumplanung für den Vorstandsbereich
Projektassistenz
5/2007 – 10/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Erstellung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit Agenturen Planung und Durchführung von Veranstaltungen für Kunden und Mitarbeiter Pressearbeit Allgemeine
adminstrative Aufgaben (Reiseplanung, Bestellungen, Rechnungsbearbeitung, Schriftverkehr, etc.)
Klassisches Marketing
10/2004 – 4/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Selbständige Durchführung von Projekten, z. B. der Mitarbeiterbefragung für den Vorstandsbereich Konzeption von internen Kommunikationsmaßnahmen Planung und Durchführung von Roadshows und Veranstaltungen des Vorstands Allgemeine adminstrative Aufgaben der Abteilung (Reiseplanung, Bestellungen, Rechnungsbearbeitung, Schriftverkehr)
Assistenz des Englisch-sprachigen Abteilungsleiters
Raumplanung für den Vorstandsbereich
Vertretung im Vorstandssekretariat
Office Management
5/2002 – 10/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung und Information der internen Kunden
Mitarbeit in verschiedenen Projekte, z. B. „Optimierung des ITInfrastrukturmanagements der Corporate Functions“ und „Rollout Windows XP“ Budgetcontrolling und -reporting
Projektassistenz (IT)
10/2001 – 4/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Aktiver und selbständiger Vertrieb von Standardprodukten
Konzeption und Vorbereitung des Vertriebs von Standardprodukten Durchführung und Controlling der akquirierten Projekte in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen
Sales Management
4/2001 – 9/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau und Ausbau eines Vertriebsgebietes
Neukundengewinnung
Kundenbetreuung
Sales Controlling
Vertragsgestaltung
Sales Management
Zertifikate
Ausbildung
Essen
Duisburg
Über mich
Delegieren Sie einfach Ihre beruflichen und privaten Angelegenheiten und sparen Sie viel Zeit und Geld. Ich übernehme kleinere Aufgaben auf Zuruf, manage aber auch gerne komplexe Projekte. Gemeinsam machen wir Ihr Business erfolgreich. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und auf unsere Zusammenarbeit!
Weitere Kenntnisse
Office Management
Sekretariatsmanagement
Reiseplanung
Marktanalyse & Datenaufbereitung
Strategisches Marketing
Gründungsberatung und - begleitung
Erstellung von Businessplänen
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