
IT Support/ Rollout/ Administration
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 63110 Rodgau
- Nähe des Wohnortes
- fa | de | es | en
- 04.03.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2024 – 3/2025
Tätigkeitsbeschreibung
• Netzwerkmigration Telekom auf Vodafone (Fortinet/ Cisco) für 300 Lokationen bundesweit
• Versand Hardware zu den jeweiligen Lokationen
• Austausch von ca. 900 Netzwerkkomponenten
• Koordination und Terminierung der Migrationsstandorte
• Netzwerkkomponenten auspacken
• Net-Nummer Label aufkleben und im Assetmanagement die Net-Nummer zu den jeweiligen Serien eintragen
• Versandfertig verpacken
• Versand/Retour Aufkleber ausdrucken und für GLS abholbereit stellen
Logistik (Allg.), Versandabwicklung, Firewalls, Fortigate Firewalls, Cisco (allg.), Cisco Switch, Netzwerktechnik
2/2023 – 3/2024
Tätigkeitsbeschreibung
• Annahme und Bearbeitung von IT-Supportanfragen per Telefon, E-Mail und Chat
• Einhaltung der vereinbarten Service- Level-Agreements (SLA)
• Erfassung, Bearbeitung und Prüfung der Aufträge im Ticketsystem (Remedy, Jira)
• IT-Betreuung von ca. 5000 Mitarbeitern des Endkunden
• Dokumentation und Bearbeitung der Anfragen in einem Ticketsystem
• Dokumentenverwaltung/Knowledgeerfassung in Confluence
IT-Berater, Confluence, 1st Level Support / UHD, Technische Dokumentation, Service-Level-Management (SLA)
9/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Aufsetzen von Computern mit Hilfe von PXE MECM Images (Grundimage)
• Dokumentation der aufgesetzten Systeme in ServiceNow, Labeling der Systeme
• In Zusammenarbeit mit dem End-Nutzer Einrichten des Computers (vor Ort oder Remote) – Outlook, Teams, OneDrive, Drucker, Laufwerke
• Übernahme Benutzerdaten vom Altsystem auf neuen Computern
• Einrichten von Android Scannern
• TCP/IP
• DHCP/DNS
• Fernwartung per TeamViewer und per Microsoft Teams
• Dokumentation der Tätigkeiten
Rollout Techniker, DHCP, DNS, Microsoft Office 365, Remote-Service
2/2022 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Beratung aller Rechtsanwälte (deutschlandweit)
• Beantwortung der Kundenanliegen mit Hilfe eines Ticketsystems (OTRS), ggf. nahgelagerte Kundebetreuung
• Dokumentation der Problemlösungen/ Arbeitsergebnisse
• Telefonische Betreuung der Rechtsanwälte im Rahmen des beA-Kartentausches
• Kundendatenpflege (SEPA-Lastschriftmandat, Rechnungsausstellung etc.)
IT-Berater, Datenanalyse, Support-Techniker, Kostenrechnung
8/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Microsoft Office 365 Support (Outlook, Teams, Word,)
• Einschulung Mitarbeiter in Cisco WebEx
• Erfassung, Lösung und/oder Eskalation von Problem- Tickets (Ivanti Ticketsystem)
• Softwareverteilung mithilfe von SCCM-Konsole
• Staging der HP-Elite x360 Geräte und anschließender WIN 10 Rollout der Hardwaregeräte + Einschulung der Mitarbeiter in die neue Windows Umgebung
• Mobile Device Management für iOS und Android
• Userverwaltung und Berechtigungsvergabe (Active Directory)
Rollen und Berechtigungen, Support-Techniker, Microsoft Windows Mobile, Cisco (allg.)
10/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Remote und Onsite Support
• Erfassung, Lösung und/oder Eskalation von Problem- Tickets
• Konfiguration von (Team-)Mailboxen in MS Outlook
• Peripheriegeräten Drucker/Scanner einrichten & installieren
• Einrichtung von MS Teams bzw. Cisco WebEx und anschließend User die Nutzung des Tools erklärt
• Fernwartung per Citrix Viewer/ Citrix Director
• DHCP/DNS
• TCP/IP
• Dokumentation der Tätigkeiten
Support-Techniker, DHCP, DNS, TCP / IP, Citrix Systems, Technische Dokumentation
9/2019 – 7/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Migration Windows 7 auf Windows 10
• Active Directory (User-, Konten und
Computerverwaltung)
• Remedy Ticketsystem
• Remote Desktop Support von Eureka
Fachanwendungen
• Druckereinrichtung (einschließlich
Firmwareupdate)
• Bios Update
• Onsite Support der Anwender (Richter,
Staatsanwälte etc.)
• Im Notfall Datenwiederherstellung per
Festplatte
1st Level Support / UHD
10/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Softwareinstallation (User Self
Service=> Webshop)
• Austausch defekter Hardware
• Arbeitsplatz Auf- und Abbau
• Datensicherung und
Datenrücksicherung (Backuptool)
• Installieren und Deinstallieren von
PC Systemen, Notebooks
• Support Windows 10 und MS Office
2016
• Dokumentation und Koordination
• WIN 7 / Office 2016
• User Support (Service Point)
• RCC (Matrix 42 Workspace
Management=> Softwareverteiler)
• Lagertätigkeiten
1st Level Support / UHD
8/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Austausch oder Aufrüsten von Altgeräten
• Reporting, Dokumentation
• Assetmanagement
• Aufrüstung Hardware
• Installation von Einzeplatzrechner
• Updates und Installation von Software
• Betankung im Notfall
Rollout Techniker
Über mich
Persönliche Daten
- Persisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden