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Sarah Horne

offline
  • auf Anfrage
  • 65760 Eschborn
  • National
  • de  |  en
  • 21.10.2020

Kurzvorstellung

Frau Horne ist eine sehr motivierte Mitarbeiterin, die in der Lage ist, sich schnell und selbständig in neue Situationen einzuarbeiten.

Auszug Referenzen (4)

"Sehr positiv!"
Junior Projektleitung / Prozessmanagement
Nicole Riesner
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ziel des Projektes war es, drei Teilprojekte zusammenzuführen. Jedes dieser Teilprojekte hatte die Aufgabe eine Softwarekomponente zu entwickeln, welche dann in einem Hauptprojekt zusammengeführt wurden, um eine ältere Software abzulösen. Die Projektmitarbeiter waren sowohl interne Mitarbeiter, externe Berater und Freelancer, welche an unterschiedlichen Standorten eingesetzt waren.
Aufgaben:
• Erarbeitung, Umsetzung und Nachverfolgung des neuen Zielbildes
• Mitgestaltung und Nachverfolgung der Prozesse zur Umsetzung des Projektziels
• Management und Analyse von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und Fachabteilungen
• Koordination der internen und externen Dienstleister
• Kommunikation mit dem Kunden, Schnittstelle zu den Fachbereichen und Projektverantwortlichen
• Ressourcenplanung der internen und externen Mitarbeiter
• Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Meetings
• Budgetüberwachung und Abrechnung
• Reporting und Präsentation von Meilensteinen und Ergebnissen

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Confluence, Kanban (Softwareentwicklung), Scrum, Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse), PMBOK Guide, PRINCE2

"Frau Horne arbeitete sich schnell in neue Themen ein und hat uns sehr überzeugt!"
PMO / Testing
Nicole Riesner
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Auf Grund einer neuen Regulatorik innerhalb der Bank wurde eine neue Software entwickelt und eingeführt. Das Produkt wurde während des gesamten Lifecycles begleitet, beginnend von der Entwicklung bis hin zum Regelbetrieb. Durch die regulatorischen Rahmenbedingungen wurde das Projekt strikt nach ITIL ausgerichtet.

Aufgaben:
• Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Meetings mit Vorständen, Fachbereichen und Projektverantwortlichen
• Budgetüberwachung und Abrechnung
• Ergebnispräsentation bei Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen
• Schnittstelle zu den Fachbereichen
• Anforderungsanalyse
• Management, Design und Durchführung von Software Tests
• Kommunikation mit den Software Entwicklern, sowohl intern als auch extern

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence, Scrum, ISTQB, Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse), PMBOK Guide, PRINCE2

"Durchweg positiv! Wir würden Frau Horne jederzeit wieder einsetzen."
Projektleitung
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Planung wiederkehrender Hackaton-Events
Teilnehmerzahl: ca. 70
Ziel des Events war es, Mitarbeiter aus unterschiedlichen Projekten, Standorten und Abteilungen in kleine Teams zusammenzuführen und innerhalb dieser Teams Projekte und Ergebnisse zu erarbeiten. Jedes Team durfte sein Projekt selbst wählen und am Ende der Veranstaltung in sogenannten Lightning Talks dem Vorstand und den anderen Teams vorstellen.

Aufgaben:
• Entwicklung des Zielbildes bis hin zur Durchführung des Solution Jam
• Begleitung und Unterstützung der Teams
• Teamleitung für ein 10-köpfiges Organisationsteam
• Budgetplanung und Budgetüberwachung, Budgetverhandlungen mit dem Vorstand
• Ansprechpartner für die Teilnehmer im Vorfeld und vor Ort
• Nachbereitung der Veranstaltung, inkl. Lessons Learned und Budgetaufstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Lightroom, Confluence, Kanban (Softwareentwicklung), Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse)

"Frau Horne verfügt über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit!"
Teilprojektleitung / PMO
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Planung verschiedener Events
Teilnehmerzahl: 4 – 1.000
In der Zeit bei der Eventagentur wurden verschiedene Projekte durchgeführt. Es ging um die Planung von Events und Incentives, ebenso wie ein großer Pitch für ein Event mit 1.000 Teilnehmern.

Aufgaben:
• Entwicklung des Zielbildes bis hin zur Durchführung der Events und Incentives
• Location und Dienstleister Auswahl
• Begleitung und Unterstützung der Kunden bzw. Teamkollegen
• Ansprechpartner für Kunden und Kooperationspartner
• Ansprechpartner für Teilnehmer bei Events vor Ort

Eingesetzte Qualifikationen

Lightroom, Kanban (Softwareentwicklung), MS Office (Anwenderkenntnisse)

Qualifikationen

  • ISTQB1 J.
  • ITIL1 J.
  • PMO
  • PMO (IT)
  • Projektassistenz (IT)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessmanagement
  • Scrum2 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Junior Projektleitung / Prozessmanagement
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
1/2019 – 1/2020 (1 Jahr, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Ziel des Projektes war es, drei Teilprojekte zusammenzuführen. Jedes dieser Teilprojekte hatte die Aufgabe eine Softwarekomponente zu entwickeln, welche dann in einem Hauptprojekt zusammengeführt wurden, um eine ältere Software abzulösen. Die Projektmitarbeiter waren sowohl interne Mitarbeiter, externe Berater und Freelancer, welche an unterschiedlichen Standorten eingesetzt waren.
Aufgaben:
• Erarbeitung, Umsetzung und Nachverfolgung des neuen Zielbildes
• Mitgestaltung und Nachverfolgung der Prozesse zur Umsetzung des Projektziels
• Management und Analyse von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und Fachabteilungen
• Koordination der internen und externen Dienstleister
• Kommunikation mit dem Kunden, Schnittstelle zu den Fachbereichen und Projektverantwortlichen
• Ressourcenplanung der internen und externen Mitarbeiter
• Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Meetings
• Budgetüberwachung und Abrechnung
• Reporting und Präsentation von Meilensteinen und Ergebnissen

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Confluence, Kanban (Softwareentwicklung), Scrum, Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse), PMBOK Guide, PRINCE2

PMO / Testing
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
7/2017 – 1/2019 (1 Jahr, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Auf Grund einer neuen Regulatorik innerhalb der Bank wurde eine neue Software entwickelt und eingeführt. Das Produkt wurde während des gesamten Lifecycles begleitet, beginnend von der Entwicklung bis hin zum Regelbetrieb. Durch die regulatorischen Rahmenbedingungen wurde das Projekt strikt nach ITIL ausgerichtet.

Aufgaben:
• Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Meetings mit Vorständen, Fachbereichen und Projektverantwortlichen
• Budgetüberwachung und Abrechnung
• Ergebnispräsentation bei Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen
• Schnittstelle zu den Fachbereichen
• Anforderungsanalyse
• Management, Design und Durchführung von Software Tests
• Kommunikation mit den Software Entwicklern, sowohl intern als auch extern

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence, Scrum, ISTQB, Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse), PMBOK Guide, PRINCE2

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Wiesbaden
1/2017 – 1/2020 (3 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Planung wiederkehrender Hackaton-Events
Teilnehmerzahl: ca. 70
Ziel des Events war es, Mitarbeiter aus unterschiedlichen Projekten, Standorten und Abteilungen in kleine Teams zusammenzuführen und innerhalb dieser Teams Projekte und Ergebnisse zu erarbeiten. Jedes Team durfte sein Projekt selbst wählen und am Ende der Veranstaltung in sogenannten Lightning Talks dem Vorstand und den anderen Teams vorstellen.

Aufgaben:
• Entwicklung des Zielbildes bis hin zur Durchführung des Solution Jam
• Begleitung und Unterstützung der Teams
• Teamleitung für ein 10-köpfiges Organisationsteam
• Budgetplanung und Budgetüberwachung, Budgetverhandlungen mit dem Vorstand
• Ansprechpartner für die Teilnehmer im Vorfeld und vor Ort
• Nachbereitung der Veranstaltung, inkl. Lessons Learned und Budgetaufstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Lightroom, Confluence, Kanban (Softwareentwicklung), Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse)

Teilprojektleitung / PMO
Kundenname anonymisiert, Rhein-Main-Gebiet
4/2015 – 7/2015 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Planung verschiedener Events
Teilnehmerzahl: 4 – 1.000
In der Zeit bei der Eventagentur wurden verschiedene Projekte durchgeführt. Es ging um die Planung von Events und Incentives, ebenso wie ein großer Pitch für ein Event mit 1.000 Teilnehmern.

Aufgaben:
• Entwicklung des Zielbildes bis hin zur Durchführung der Events und Incentives
• Location und Dienstleister Auswahl
• Begleitung und Unterstützung der Kunden bzw. Teamkollegen
• Ansprechpartner für Kunden und Kooperationspartner
• Ansprechpartner für Teilnehmer bei Events vor Ort

Eingesetzte Qualifikationen

Lightroom, Kanban (Softwareentwicklung), MS Office (Anwenderkenntnisse)

Zertifikate

ITIL v4
2020

Ausbildung

Medien-, Sport- und Eventmangement
Bachelor of Arts

Hochschule Fresenius Idstein / Hochschule Mittweid

Über mich

Frau Horne ist eine sehr motivierte Mitarbeiterin, die in der Lage ist, sich schnell und selbständig in neue Situationen einzuarbeiten.
Unsere Mitarbeiterin verfügt über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit. In ihrem letzten Projekt, in dem es um die Konsolidierung von drei Teilprojekten ging, war sie maßgeblich an der Erarbeitung, Umsetzung und Nachverfolgung eines neuen Zielbildes beteiligt. Frau Horne steuerte erfolgreich den Projektverlauf und bildete die Schnittstelle zu Stakeholdern und Management.
Ihre Aufgaben waren stets vielfältig und erstreckten sich über das Management und die Analyse von Anforderungen bis zur Budgetüberwachung. Hier zeigte Frau Horne eine sehr strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit.
Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Projekt- und Prozessmanagements stellte Frau Horne in den von ihr betreuten Projekten erfolgreich unter Beweis und erhielt von ihren Kunden stets ein sehr positives Feedback.

Weitere Kenntnisse

Projektmanagement, Projektorganisation, Teamorganisation, Anforderungsanalyse

Kommunikationsstärke, Problemlösungsfähigkeit unter Zeitdruck, Strukturiertes Arbeiten, Logisch-analytisches Denkvermögen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
694
Alter
33
Berufserfahrung
10 Jahre und 10 Monate (seit 01/2014)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

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