Sarah Horne
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- 65760 Eschborn
- National
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- 21.10.2020
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (4)
"Sehr positiv!"
1/2019 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Ziel des Projektes war es, drei Teilprojekte zusammenzuführen. Jedes dieser Teilprojekte hatte die Aufgabe eine Softwarekomponente zu entwickeln, welche dann in einem Hauptprojekt zusammengeführt wurden, um eine ältere Software abzulösen. Die Projektmitarbeiter waren sowohl interne Mitarbeiter, externe Berater und Freelancer, welche an unterschiedlichen Standorten eingesetzt waren.
Aufgaben:
• Erarbeitung, Umsetzung und Nachverfolgung des neuen Zielbildes
• Mitgestaltung und Nachverfolgung der Prozesse zur Umsetzung des Projektziels
• Management und Analyse von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und Fachabteilungen
• Koordination der internen und externen Dienstleister
• Kommunikation mit dem Kunden, Schnittstelle zu den Fachbereichen und Projektverantwortlichen
• Ressourcenplanung der internen und externen Mitarbeiter
• Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Meetings
• Budgetüberwachung und Abrechnung
• Reporting und Präsentation von Meilensteinen und Ergebnissen
ITIL, Confluence, Kanban (Softwareentwicklung), Scrum, Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse), PMBOK Guide, PRINCE2
"Frau Horne arbeitete sich schnell in neue Themen ein und hat uns sehr überzeugt!"
7/2017 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Auf Grund einer neuen Regulatorik innerhalb der Bank wurde eine neue Software entwickelt und eingeführt. Das Produkt wurde während des gesamten Lifecycles begleitet, beginnend von der Entwicklung bis hin zum Regelbetrieb. Durch die regulatorischen Rahmenbedingungen wurde das Projekt strikt nach ITIL ausgerichtet.
Aufgaben:
• Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Meetings mit Vorständen, Fachbereichen und Projektverantwortlichen
• Budgetüberwachung und Abrechnung
• Ergebnispräsentation bei Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen
• Schnittstelle zu den Fachbereichen
• Anforderungsanalyse
• Management, Design und Durchführung von Software Tests
• Kommunikation mit den Software Entwicklern, sowohl intern als auch extern
Confluence, Scrum, ISTQB, Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse), PMBOK Guide, PRINCE2
"Durchweg positiv! Wir würden Frau Horne jederzeit wieder einsetzen."
1/2017 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Planung wiederkehrender Hackaton-Events
Teilnehmerzahl: ca. 70
Ziel des Events war es, Mitarbeiter aus unterschiedlichen Projekten, Standorten und Abteilungen in kleine Teams zusammenzuführen und innerhalb dieser Teams Projekte und Ergebnisse zu erarbeiten. Jedes Team durfte sein Projekt selbst wählen und am Ende der Veranstaltung in sogenannten Lightning Talks dem Vorstand und den anderen Teams vorstellen.
Aufgaben:
• Entwicklung des Zielbildes bis hin zur Durchführung des Solution Jam
• Begleitung und Unterstützung der Teams
• Teamleitung für ein 10-köpfiges Organisationsteam
• Budgetplanung und Budgetüberwachung, Budgetverhandlungen mit dem Vorstand
• Ansprechpartner für die Teilnehmer im Vorfeld und vor Ort
• Nachbereitung der Veranstaltung, inkl. Lessons Learned und Budgetaufstellung
Lightroom, Confluence, Kanban (Softwareentwicklung), Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse)
"Frau Horne verfügt über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit!"
4/2015 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Planung verschiedener Events
Teilnehmerzahl: 4 – 1.000
In der Zeit bei der Eventagentur wurden verschiedene Projekte durchgeführt. Es ging um die Planung von Events und Incentives, ebenso wie ein großer Pitch für ein Event mit 1.000 Teilnehmern.
Aufgaben:
• Entwicklung des Zielbildes bis hin zur Durchführung der Events und Incentives
• Location und Dienstleister Auswahl
• Begleitung und Unterstützung der Kunden bzw. Teamkollegen
• Ansprechpartner für Kunden und Kooperationspartner
• Ansprechpartner für Teilnehmer bei Events vor Ort
Lightroom, Kanban (Softwareentwicklung), MS Office (Anwenderkenntnisse)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2019 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Ziel des Projektes war es, drei Teilprojekte zusammenzuführen. Jedes dieser Teilprojekte hatte die Aufgabe eine Softwarekomponente zu entwickeln, welche dann in einem Hauptprojekt zusammengeführt wurden, um eine ältere Software abzulösen. Die Projektmitarbeiter waren sowohl interne Mitarbeiter, externe Berater und Freelancer, welche an unterschiedlichen Standorten eingesetzt waren.
Aufgaben:
• Erarbeitung, Umsetzung und Nachverfolgung des neuen Zielbildes
• Mitgestaltung und Nachverfolgung der Prozesse zur Umsetzung des Projektziels
• Management und Analyse von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern und Fachabteilungen
• Koordination der internen und externen Dienstleister
• Kommunikation mit dem Kunden, Schnittstelle zu den Fachbereichen und Projektverantwortlichen
• Ressourcenplanung der internen und externen Mitarbeiter
• Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Meetings
• Budgetüberwachung und Abrechnung
• Reporting und Präsentation von Meilensteinen und Ergebnissen
ITIL, Confluence, Kanban (Softwareentwicklung), Scrum, Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse), PMBOK Guide, PRINCE2
7/2017 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Auf Grund einer neuen Regulatorik innerhalb der Bank wurde eine neue Software entwickelt und eingeführt. Das Produkt wurde während des gesamten Lifecycles begleitet, beginnend von der Entwicklung bis hin zum Regelbetrieb. Durch die regulatorischen Rahmenbedingungen wurde das Projekt strikt nach ITIL ausgerichtet.
Aufgaben:
• Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Meetings mit Vorständen, Fachbereichen und Projektverantwortlichen
• Budgetüberwachung und Abrechnung
• Ergebnispräsentation bei Stakeholdern auf unterschiedlichen Ebenen
• Schnittstelle zu den Fachbereichen
• Anforderungsanalyse
• Management, Design und Durchführung von Software Tests
• Kommunikation mit den Software Entwicklern, sowohl intern als auch extern
Confluence, Scrum, ISTQB, Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse), PMBOK Guide, PRINCE2
1/2017 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Planung wiederkehrender Hackaton-Events
Teilnehmerzahl: ca. 70
Ziel des Events war es, Mitarbeiter aus unterschiedlichen Projekten, Standorten und Abteilungen in kleine Teams zusammenzuführen und innerhalb dieser Teams Projekte und Ergebnisse zu erarbeiten. Jedes Team durfte sein Projekt selbst wählen und am Ende der Veranstaltung in sogenannten Lightning Talks dem Vorstand und den anderen Teams vorstellen.
Aufgaben:
• Entwicklung des Zielbildes bis hin zur Durchführung des Solution Jam
• Begleitung und Unterstützung der Teams
• Teamleitung für ein 10-köpfiges Organisationsteam
• Budgetplanung und Budgetüberwachung, Budgetverhandlungen mit dem Vorstand
• Ansprechpartner für die Teilnehmer im Vorfeld und vor Ort
• Nachbereitung der Veranstaltung, inkl. Lessons Learned und Budgetaufstellung
Lightroom, Confluence, Kanban (Softwareentwicklung), Jira, MS Office (Anwenderkenntnisse)
4/2015 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Planung verschiedener Events
Teilnehmerzahl: 4 – 1.000
In der Zeit bei der Eventagentur wurden verschiedene Projekte durchgeführt. Es ging um die Planung von Events und Incentives, ebenso wie ein großer Pitch für ein Event mit 1.000 Teilnehmern.
Aufgaben:
• Entwicklung des Zielbildes bis hin zur Durchführung der Events und Incentives
• Location und Dienstleister Auswahl
• Begleitung und Unterstützung der Kunden bzw. Teamkollegen
• Ansprechpartner für Kunden und Kooperationspartner
• Ansprechpartner für Teilnehmer bei Events vor Ort
Lightroom, Kanban (Softwareentwicklung), MS Office (Anwenderkenntnisse)
Zertifikate
Ausbildung
Hochschule Fresenius Idstein / Hochschule Mittweid
Über mich
Unsere Mitarbeiterin verfügt über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit. In ihrem letzten Projekt, in dem es um die Konsolidierung von drei Teilprojekten ging, war sie maßgeblich an der Erarbeitung, Umsetzung und Nachverfolgung eines neuen Zielbildes beteiligt. Frau Horne steuerte erfolgreich den Projektverlauf und bildete die Schnittstelle zu Stakeholdern und Management.
Ihre Aufgaben waren stets vielfältig und erstreckten sich über das Management und die Analyse von Anforderungen bis zur Budgetüberwachung. Hier zeigte Frau Horne eine sehr strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit.
Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich des Projekt- und Prozessmanagements stellte Frau Horne in den von ihr betreuten Projekten erfolgreich unter Beweis und erhielt von ihren Kunden stets ein sehr positives Feedback.
Weitere Kenntnisse
Kommunikationsstärke, Problemlösungsfähigkeit unter Zeitdruck, Strukturiertes Arbeiten, Logisch-analytisches Denkvermögen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
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