Application Support, SQL, Unix, EngOps
- Verfügbarkeit einsehen
- 4 Referenzen
- 75‐90€/Stunde
- Frankfurt am Main
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 04.11.2024
Kurzvorstellung
Incident-, Problem-, Change-Management, ITIL
Datenbank-Modell, Prozess-Monitor, Performance-Analyse
Shell Script, SQL, ETL
Heterogene Systeme, Migration
Qualitätssicherung, Agiles Arbeiten
Auszug Referenzen (4)
"Vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit."
6/2023 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Support der Anwendungslandschaft und der UC4 Batch Systeme
- Online Webservices , Administration der Kunden und IB Produkte
- Shell Scripting und SQL Scripting für Analyse und Fehlerbehebung
- Automic UC4 Ablaufkontrolle, Fehelerbehebung, Script Anpassungen
- Web Services, Tomcat, Storm Technologie, Linux
- Oracle , MySQL und Postgres SQL, Dbeaver, SQL Developer
- ITIL, Confluence
Bash Shell, Incident-Management, Oracle Database, PL/SQL, UC4
"P. G. ist ein sehr zuverlässiger und ein sehr kompetenter Kollege. Wir würden jederzeit mit ihm wieder zusammenarbeiten."
1/2020 – 5/2023
TätigkeitsbeschreibungApplication Management, 2nd LevSupport, SQL Auswertungen, Sybase und Oracle, Anwendungsbetreuung, UC4 (automic), Shell Programmierung, sftp Bloomberg Daten, SQL Scripts, Data Load, Compliance, Finance
Eingesetzte QualifikationenBash Shell, Change-Request-Management, Datenbankrecherche (allg.), ETL, Jira, Release-Management, Scrum, SQL, SSH (Secure Shell), UNIX
"Ich kann Herrn G. jederzeit empfehlen. Hohes Engagement, ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Einsatzbereitschaft, herausragende Kommunikation"
1/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Senior Support der Anwendung Hierarchy Manager (zentrales Portfolio-Tool der CoBa) und PL Manager (Berichtswesen IB Finance)
- Incident-, Problem- und Change-Management mit HP Service Manager
- Application Support für Fachanwender in Deutschland, UK, Singapore, USA
- Qualitätssicherung, Dokumentation, Beratung
- Unterstützung beim Übergang des Berichtswesens an andere Einheit (Senior Support)
- Beratung Übergabe Berichtsw
- Unterstützung Organisationsumbau Campus 2.0 mit SCRUM, Kanban, JIRA
- Technische Unterstützung SQL, Unix, UC4, Dealbus, ETL
- Sybase ASE und Sybase IQ (2 Terabyte)
Bash Shell, ETL, Incident-Management, IT-Support (allg.), SAP SQL Anywhere, Service Management, Systems Engineering, UC4
"Ich kann Herrn G. jederzeit empfehlen. Hohes Engagement, ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Einsatzbereitschaft, herausragende Kommunikation"
1/2011 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Application Management, Application Support, Service Management
- Datenmenge bis täglich 1 TB aus mehreren Anlieferungssystemen und Plattformen (Host, Windows, Websphere, Unix)
- Stellvertretende fachliche Teamleitung über mehrere Jahre
- Sicherstellung des Produktionsbetriebs für das P&L Reporting
- Unter Beachtung der Einhaltung Deadlines der Bankenaufsichten in Frankfurt, New York und Singapore
- Incident-, Problem- und Change-Management (Ticketbearbeitung mit HP Service Manager)
- Application Support für Fachanwender in Deutschland, UK, Singapore, USA u.a.
- Qualitätssicherung, Monitoring, Performance-Überwachung
- Management-Reports, Unterstützung von internen und externen Audits
- Überwachung und Fehlerbeseitigung der täglichen Anlieferungen (ETL)
- Entwicklung technischer Komponenten für Unix, Shellscript, SQL
ETL, Sybase, Service Management, Bash Shell, Systemmigration, UC4, Prozessoptimierung, Datenbankrecherche (allg.), Technische Dokumentation
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2023 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Support der Anwendungslandschaft und der UC4 Batch Systeme
- Online Webservices , Administration der Kunden und IB Produkte
- Shell Scripting und SQL Scripting für Analyse und Fehlerbehebung
- Automic UC4 Ablaufkontrolle, Fehelerbehebung, Script Anpassungen
- Web Services, Tomcat, Storm Technologie, Linux
- Oracle , MySQL und Postgres SQL, Dbeaver, SQL Developer
- ITIL, Confluence
Bash Shell, Incident-Management, Oracle Database, PL/SQL, UC4
1/2020 – 5/2023
TätigkeitsbeschreibungApplication Management, 2nd LevSupport, SQL Auswertungen, Sybase und Oracle, Anwendungsbetreuung, UC4 (automic), Shell Programmierung, sftp Bloomberg Daten, SQL Scripts, Data Load, Compliance, Finance
Eingesetzte QualifikationenBash Shell, Change-Request-Management, Datenbankrecherche (allg.), ETL, Jira, Release-Management, Scrum, SQL, SSH (Secure Shell), UNIX
1/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Senior Support der Anwendung Hierarchy Manager (zentrales Portfolio-Tool der CoBa) und PL Manager (Berichtswesen IB Finance)
- Incident-, Problem- und Change-Management mit HP Service Manager
- Application Support für Fachanwender in Deutschland, UK, Singapore, USA
- Qualitätssicherung, Dokumentation, Beratung
- Unterstützung beim Übergang des Berichtswesens an andere Einheit (Senior Support)
- Beratung Übergabe Berichtsw
- Unterstützung Organisationsumbau Campus 2.0 mit SCRUM, Kanban, JIRA
- Technische Unterstützung SQL, Unix, UC4, Dealbus, ETL
- Sybase ASE und Sybase IQ (2 Terabyte)
Bash Shell, ETL, Incident-Management, IT-Support (allg.), SAP SQL Anywhere, Service Management, Systems Engineering, UC4
1/2011 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Application Management, Application Support, Service Management
- Datenmenge bis täglich 1 TB aus mehreren Anlieferungssystemen und Plattformen (Host, Windows, Websphere, Unix)
- Stellvertretende fachliche Teamleitung über mehrere Jahre
- Sicherstellung des Produktionsbetriebs für das P&L Reporting
- Unter Beachtung der Einhaltung Deadlines der Bankenaufsichten in Frankfurt, New York und Singapore
- Incident-, Problem- und Change-Management (Ticketbearbeitung mit HP Service Manager)
- Application Support für Fachanwender in Deutschland, UK, Singapore, USA u.a.
- Qualitätssicherung, Monitoring, Performance-Überwachung
- Management-Reports, Unterstützung von internen und externen Audits
- Überwachung und Fehlerbeseitigung der täglichen Anlieferungen (ETL)
- Entwicklung technischer Komponenten für Unix, Shellscript, SQL
ETL, Sybase, Service Management, Bash Shell, Systemmigration, UC4, Prozessoptimierung, Datenbankrecherche (allg.), Technische Dokumentation
1/2008 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Support für Fachbereiche in Deutschland, London, Singapore
- Service Management, insbesondere Incident- und Problem Management
- Qualitätssicherung, Unterstützung von internen und externen Audits
- Unterstützung beim Übergang der DKIB zur Commerzbank
- Datenbanksupport, Performance Analysen, Monitoring
- Entwicklung technischer Komponenten für Unix, Shellscript und SQL
ETL, Informix, SQL, Sybase, IT Service Management (ITSM), Bash Shell
1/2004 – 12/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Rechnungsstellung DTAG, täglich 2 Mio. Rechnungen
- Sicherstellung des Produktionsbetriebes im Großprojekt FAKT
- Entwicklung technischer Komponenten im Umfeld der C/S-Architektur
- Technische Unterstützung des Entwicklungsprojekts
- Produktionsseinführung
- Releasewechsel
- Versionsverwaltung, Paketierung unter HPUX
- Erstellung SQL, Shellscript mit Informix DB und DB2
- Erstellung von Sonderprogrammen COBOL
- Unix Paketierung
- Übergabe an T-Systems
ETL, Informix, KornShell, Projektmanagement - Softwaretool-Schulung, Service Management, Application Packaging
Ausbildung
Kassel
Über mich
Produktions-Unterstützung, Test-Betrieb, Changes
Ticketbearbeitung und Agiles Arbeiten mit ITIL, Jira, Scrum, Kanban, Sprints
Unix/Linux Shell Script für Monitoring, Systemprozesse, Datenbearbeitung
Datenbanken, SQL, Tabellenaufbau, Indizes, Performance
Automic UC4, Connect Direct
Weitere Kenntnisse
Incident-, Problem-, Change-Management, ITIL
SQL, Unix
DataMArt, ETL
Prozess-Modellierung, Performance-Analyse
Audit-Support, Qualitätssicherung
Datenbank-Modell, Prozess-Monitor, Performance-Analyse
Agile Entwicklung
ETL, DataMart, DWH, Heterogene Systeme
Audit-Support, Qualitätssicherung, Dokumentation
Application Management
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden