Interim CFO
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 14542 Werder (Havel)
- DACH-Region
- de | en | ru
- 08.05.2020
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2019 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung der Finanzabteilung
Schwachstellenanalyse und Vorbereitung von Prozessverbesserungen
Operative Unterstützung
Bilanzen, Finanzielle Planung, Organisationsentwicklung
12/2017 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau kaufmännischer Prozesse
(Schwerpunkte: Rechnungswesen, Reporting, Finanzierung, Planung, HR)
Business Development
Bilanzen, Controlling, Analyse der Kennzahlen, Personalwesen (allg.), Business Development, Business Plan
3/2017 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Prozessgestaltung bei der Digitalisierung von
Accounting-Prozessen
Projektunterstützung für Mandanten
Bilanzen, Prozessberatung
11/2016 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Schwachstellenanalyse bei Finanzfunktionen
Definieren notwendiger Änderungen und Umsetzungsbegleitung
Auftragsabrechnung, Betriebliches Rechnungswesen, Bilanzen, Externes Controlling
12/2015 – 8/2016
Tätigkeitsbeschreibungkaufmännische Prozessdefinition und -implementierung
Eingesetzte QualifikationenBilanzen, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Ablauforganisation, Organisationsentwicklung
10/2015 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
kaufmännische Prozessdefinition und -implementierung
Aufbereitung von Unternehmensinformationen
Debitorenbuchhaltung, Steuerrecht, Unternehmensberatung
3/2015 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Post Merger Integration
Business Modelling
temporäre Übernahme operativer Tätigkeiten bis zur Besetzung offener Stellen
E-Commerce, Corporate Finance, Buchhaltung, Externes Controlling
8/2013 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau und Strukturierung des Finance Teams (8 Mitarbeiter) nach Reorganisation und Verlegung des operativen Geschäftes aus CH nach D
temporäre Übernahme operativer Tätigkeiten bis zur Besetzung von offenen Stellen
Unterstützung des Fundraising (25 Mio. USD)
E-Commerce, Treasury, Venture Capital Finanzierung, Controlling, Finanzbuchhaltung, Business Plan
8/2011 – 5/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Neupositionierung des Geschäftsmodells
Kostenreduzierung und organisatorisch Neuausrichtung
Bilanzen, Finanzbuchhaltung, Organisationsentwicklung, Personalorganisation, Sanierungsstrategien, Strategische Unternehmensplanung
7/2011 – 8/2011
TätigkeitsbeschreibungVerbesserung von Materialeffizienz und Reporting
Eingesetzte QualifikationenProzessberatung
12/2010 – 1/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Sanierung/Restrukturierung
Kostenreduzierung/Ablaufoptimierung Beschaffung
Sanierungsstrategien
Zertifikate
Ausbildung
Dresden
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden