ITIL Expert / Scrum Master / IT(SM)- Consultant / Architect / Projektleiter
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- 100€/Stunde
- 35305 Grünberg / Hessen
- auf Anfrage
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- 03.08.2024
Kurzvorstellung
ServiceNow / ivanti-Service Manager (FrontRange, HEAT)
Incident-, Problem-, Change-, Release-, Knowledge-, Event-, Demand- Mgt.,
Service Catalog, CMDB, SLA & OLA u. Mitarbeiterschulungen
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2019 – 2/2020
TätigkeitsbeschreibungBeratung, Achitektur, Konzeption, Entwicklung rund um ITSM
Eingesetzte QualifikationenITIL
3/2019 – 5/2019
TätigkeitsbeschreibungServiceNow Schnittstellenentwicklung (JavaScript, REST, WSDL)
Eingesetzte QualifikationenSchnittstellenentwicklung, JavaScript, Representational State Transfer (REST), WSDL (Web Services Description Language)
2/2019 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungSeviveNow SLA Implementierung
Eingesetzte QualifikationenITIL, JavaScript, Service-Level-Management (SLA)
4/2018 – 10/2018
TätigkeitsbeschreibungProzessdefinition und Prozesstransformation des Change- und Release Managements
Eingesetzte QualifikationenITIL
8/2017 – 7/2018
TätigkeitsbeschreibungNeu- und Weiterentwicklung von unterschiedlichsten Modulen rund um IT und Servicemanagement auf Basis ivanti- SM (u. a. Incident-, Problem-, Change- Management sowie Service Catalog)
Eingesetzte QualifikationenITIL
5/2016 – 7/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung des Problem-, Change- und Release- Prozess auf Basis HEAT Software (Ivanti SM).
Schnittstellenentwicklung zur 3. Systemanbindung (SOAP, WSDL, XSLT).
Entwicklung eines Mitarbeiter- und Endkunden-IT-Portals (Service Katalog) zur Automatisierung und Verschlankung interner IT-Prozesse.
ITIL
4/2016 – 12/2019
TätigkeitsbeschreibungApp- und Softwareentwicklung
Eingesetzte QualifikationenCreative direction, ITIL, Scrum, Java API for XML Processing (JAXP), Json
9/2015 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung eines Service-Desk und Human Resources (HR)-Tool auf Basis HEAT Software (ivanti- SM)
Betreuung des globalen Roll-out und Go-live
ITIL
4/2013 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Technische Vernetzung und Zusammenlegung europäischer Service Desk Standorte.
Planung und Begleitung der Einführung eines Voice- und Ticketsystems.
Schulung der Mitarbeiter.
Wartung und Instandhaltung der Infrastruktur.
IT-Systemmanagement
Ausbildung
Frankfurt
Frankfurt
Alsfeld
Weitere Kenntnisse
● APMG ITIL® (2011) Managing Across the Lifecycle
● APMG ITIL® (2011) Intermediate Continual Service Improvement
● APMG ITIL® (2011) Intermediate Service Design
● APMG ITIL® (2011) Intermediate Service Strategy
● APMG ITIL® (2011) Intermediate Service Operation
● APMG ITIL® (2011) Foundation Examination
● Scrum.org - Professional Scrum Master (PSM I)
● ServiceNow® Certified System Administrator
● ServiceNow® Certified Application Developer
● ServiceNow® Certified Implementation Specialist – ITSM
● ServiceNow® SIM Fundamentals
● ServiceNow® CSM Implementer Learning and Certification
● ServiceNow® Pre-Sales CSM & FSM Specialization
● ServiceNow® Adaptive Implementation Framework (Overview and FAQ)
● Certified Administrator ivanti- Service Manager ISM 2019
● Certified Engineer ivanti- Service Manager ISM 2019
● MS-Server (DC, Exchange, Web, …)
● MS-Office
● G-Suite
● Programmiersprache- / Ausz.- sprachen:
Gute Kenntnisse: Java, JavaScript, HTML5, XML
Basiskenntnisse: C, C#, Perl, Python, PHP, LDAP
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Europäische Union
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