Management Beratung CRM
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 14513 Teltow
- Weltweit
- de | en
- 28.12.2019
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2019 – 1/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Neuvergabe Customer Contact Dienstleister
Aufbau des neuen Dienstleisters
Implementierung Steuerungsprozesse
Stabilisierung technischer Kundenservice
Optimierung Vertragskundenservice
Optimierung Kernsystem Salesforce
Konzeption und Implementierung KPI-System
Marktanalyse cloudbasierte Omnichanneltools als Ersatz der bestehenden ACD
Salesforce.Com, Mehrprojektmanagement, Call-Center, CRM (Customer Relationship Management)
1/2019 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Organisation IT.-Due Diligence im Rahmen angestrebter Teilfusion
Entwicklung Vision, Strategie und Operating Model des geplanten Fusionsunternehmens
Entwicklung Kooperationsmodell zwischen NewCo und IT der "Restgesellschaft"
It-Governance, IT-Rahmenplanung, IT-Strategieberatung, Projektmanagement, Unternehmensberatung
8/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Aufnahme und Analyse IST-Architektur energiewirtschaftliches Kernsystem
Bewertung Lösungsoptionen für Ablösung/ Erneuerung
Make-or-buy Bewertung Outsourcing Szenarien (ITO vs. BPO)
Abstimmung und Enabling der Lösungsoptionen mit Führungskreis
Entwicklung Vorschlag für Projektorganisation
Projektmanagement (IT), IT-Outsourcing-Konzepte, IT-Strategieberatung, Unternehmensberatung
1/2018 – 7/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse IST-Organisation
Entwicklung Zielbild, Rolle und Integration der Serviceorganisation
Ableitung Zielorganisation
Projektmanagement, Unternehmensberatung, Call-Center, CRM (Customer Relationship Management)
7/2017 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Aufbau Realisierungscontrolling auf Einzelmaßnahmenebene
Koordination der Teilprojektverantwortlichen und Controllingabteilungen der dezentralen Einheiten
Entwicklung Business Case für Kostensenkungsmaßnahmen
Verfolgung der Umsetzung der Einzelmaßnahmen gegen den Business Case
Reporting im Konzern und Durchführung Risikomanagement
Überleitung Einsparpotenziale in Mittelfristplanung
Bedarfsplanung, Kostensenkungs-Programm, Sachkostenmanagement, Mehrprojektmanagement, Unternehmensberatung
5/2017 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Identifizierung Hauptprozesse, Volumentreiber und Problemfälle im externen Call Center
Aufnahme und Dokumentation der Prozesse für drei Verlagshäuser
Entwicklung Dokumentationsstruktur als Schulungsunterlage für die Call Center Agenten
Prozessoptimierung, Prozessmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Prozessberatung, Unternehmensberatung, Call-Center, CRM (Customer Relationship Management)
5/2017 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Identifizierung Hauptprozesse, Volumentreiber und Problemfälle im externen Call Center
Aufnahme und Dokumentation der Prozesse für drei Verlagshäuser
Entwicklung Dokumentationsstruktur als Schulungsunterlage für die Call Center Agenten
Prozessoptimierung, Prozessmanagement, Prozessberatung, Unternehmensberatung, CRM (Customer Relationship Management)
8/2016 – 2/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Planung und Steuerung als verantwortlicher Programm- und Projektleiter der Projekte IT-Roadmap, Geschäftsprozessmodell und kfm. Steuerungsmodell
Entwicklung einer gesamtheitlichen IT-Strategie mit neuem Governancemodell, Organisation, Ziellandschaft und Umsetzungsroadmap für das Projektportfolio basierend auf IT Service Prozessen nach ITIL
Dokumentation der Prozesse in MS-Visio und Signavio
It-Governance, IT-Strategieberatung, Prozessmanagement, Mehrprojektmanagement, Unternehmensberatung
5/2016 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse Lieferantenportfolio in den Warengruppen IT-Hardware, IT-Software und IT-Dienstleistungen
Definition eines differenzierten Sourcingansatzes über Warengruppen und spezifische IT-Services in IT-Domänen
It-Governance, IT-Outsourcing-Konzepte, IT-Strategieberatung, Projektleitung / Teamleitung, Unternehmensberatung
2/2016 – 1/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Projektakquise
Programm- und Projektmanagement
Aufbau des Segments Energy im Bereich Technology Advisory
Portfolio-Optimierung, It-Governance, IT-Outsourcing-Konzepte, IT-Rahmenplanung, IT-Strategieberatung, Mehrprojektmanagement
7/2015 – 1/2016
TätigkeitsbeschreibungBetreuung von zwei global Accounts im Outsourcing der Atos
Eingesetzte QualifikationenOutsourcing
12/2012 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau der Gesellschaft
Verantwortlich für Personal und Vertrieb
Personalführung, Strategische Unternehmensplanung, Call-Center, CRM (Customer Relationship Management)
10/2012 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortliche Steuerung des Projektes
Entwicklung Service Vision und Business Case
Software- und Dienstleisterauswahl
Kostensenkungs-Programm, Agile Methodologie, Projektmanagement (IT), IT-Strategieberatung, Mehrprojektmanagement
6/2012 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung digitales Servicekonzept mit Fokus Kontaktvermeidung und Self-Service Angebot im MVP Ansatz
Product Owner Kundenservice im agilen Entwicklungsprozess
Konzeption modularer Produkt- und Servicekatalog und Umsetzung in SAP IS-U mit flexiblem Tarifbaukasten
Agile Methodologie, SAP IS-U, Billing / Rating (Telekommunikation), CRM (Customer Relationship Management)
10/2009 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Führung von 50 Mitarbeitern in 3 Abteilungen
Verantwortung der After-Sales Prozesse von Lieferantenwechsel bis Forderungsmanagement
Einführung zentraler Customer Care Systemverbund (SAP IS-U, MS Dynamics)
Optimierung Customer Care Organisation (Performancesteigerung Kundenservice, Beschleunigung Billing, Outsourcing Call Center Aktivitäten)
Mehrprojektmanagement, eBusiness-Strategie, Outsourcing, CRM (Customer Relationship Management)
9/2008 – 9/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau Geschäftsführungsbüro,
Organisation Gremienarbeit (AR und GV)
Entwicklung KPI Konzept zur unternehmensweiten Steuerung der operativen Bereiche
Mehrprojektmanagement, Qualitätsmanagement (allg.), Strategisches Management, CRM (Customer Relationship Management)
9/2004 – 8/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung und Anpassung IT-Strategie
Abgleich der IT-Governance mit der Konzern-IT-Governance
Ableiten Umsetzungsmaßnahmen IT-Strategie und Controlling
Entwicklung und Umsetzung Compliance Strategie
It-Governance, IT-Controlling, IT-Outsourcing-Konzepte, IT-Rahmenplanung, IT-Strategieberatung, Compliance management, Mehrprojektmanagement
5/2000 – 10/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse Beschwerdeaufkommen auch Thema, Region und Kundensegment
Ableiten von Verbesserungspotenzialen im jeweiligen regionalen Markt
Entwicklung von Sofortmaßnahmen zur Beschleunigung der Bearbeitung bei Servicefehlern (Sofortkompensation) nach Kundengruppe
Organisation (allg.), Prozessberatung, Unternehmensberatung, CRM (Customer Relationship Management)
6/1998 – 8/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung von Mandaten und Leitung von Projekten:
- Kostenreduzierungsprogramm IT Dt. Bahn
- Customer Relationship Projekte im Airlinesegment
Kostensenkungs-Programm, Projektmanagement (IT), Mehrprojektmanagement, Unternehmensberatung, CRM (Customer Relationship Management)
Ausbildung
Bremen
Potsdam
Marburg
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden