Kundenservice; Banking/Trading Operations, Abwicklung; COO/Innendienst
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 40668 Meerbusch
- Weltweit
- de | en | fr
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Prozessanalyse und -optimierung incl. Digitalisierung
Leiter Kundenservice
Bereichsübergreifendes Arbeiten in den Schnittstellen (Compl., Treasury, Einkauf, Sales etc.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2017 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Einführung CRM System.
Verschlankung & Automatiserung von Abrechnungsprozessen.
PoC sign-off für ETRM System / Handelssystem erteilt.
Market Entry Study erstellt.
Beratug zum Zwecke der Softwareeinführung im Bereich 'Regulatorisches Reporting'
CRM Beratung (allg.), It-Beratung, Proof of Concept (POC), Prozessberatung
4/2013 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Führung der global aufgestellten Teams (zu Beginn > 200 MA) sowie der externen IT-Dienstleister und strategiscehn Partner.
Budgetverantwortung > €50 Mio.
Schnittstelle zwischen allen Handelsbereichen inkl. GF
Umstrukturierungsprojekte geleitet.
Outsourcing.
IT-Outsourcing-Konzepte, Personal-Potenzialermittlung, Personalführung, Projektmanagement - Personalmanagement
1/2012 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination Front Office mit dem Handel nachgelagerten Abteilungen zwecks Sicherstellung, dass alle gehandelten Produkte auch in allen Systemen abbildbar und bewertbar sind.
Kontinuierliche Weiterentwicklung der MA & Abteilung.
Dienstsitz in DE & UK.
Energiemarkt, Projektmanagement (IT), Personalführung
3/2005 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Mitarbeiterführung (45 MA).
Definition/Weiterentwicklung BO-relevanter Prozesse in DE & UK zwecks Harmonsisierung wichtiger Geschäftsprozesse zwischen Standorten.
Gewährleistung Stammdatenpflege.
Industrieweite Verbändearbeit (EFET).
Personalführung, Projektmanagement, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO), Simulation Geschäftsprozesse
9/2001 – 2/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Steuerung der Abwicklung des kontinentalen Stromhandels.
Mitarbeiterführung.
Einführung papierloses Büro über verschiedene Standorte (DE & UK).
Eigenverantwortliche Erarbeitung und Erstellung des EFET eCM Standards und dessen Umsetzung in Software zum elektronischen Datenabgleich.
Energiemarkt, Prozessoptimierung, Personalentwicklung, Projektdurchführung
1/1999 – 8/2001
TätigkeitsbeschreibungLeitung des Teams. Erstellung der tägl. P&L des Geld- und Devisenhandels sowie des Metallhandels. Überwachung der Einhaltung marketgerechten Bedingungen des Handelsgeschäftes (mgB); erste Mitarbeiterverantwortung.
Eingesetzte QualifikationenProzessoptimierung, Personalführung, Projektleitung / Teamleitung
4/1998 – 12/1998
TätigkeitsbeschreibungAufbau des Teams zur Einhaltung der MaH (Devisenhandel: Berechnung & Meldung tägliche P&L, marktgerechte Bedingungen von Handelsgeschäften).
Eingesetzte QualifikationenDevisenhandel, Simulation Geschäftsprozesse
Ausbildung
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Über mich
Teamplayer, entscheidungsfreudig, emphatisch, sicherer Umgang in & zwischen verschiedenen Hierarchien.
Weitere Kenntnisse
Geld- und Devisenhändler sowie
Leiter Back Office Energiehandel.
Prozessoptimierung.
Mitarbeiterführung (bis zu 200 MA).
Projektmanagement.
Industrieweite Verbändearbeit.
Verhandlungssichere Englischkenntnisse.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden