IT-Consultant, Field Service Engineer & Remote Hands
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 10715 Berlin
- Weltweit
- de | pl | en
- 01.01.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2022 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Supporting approx. 150 Users and plenty of labs
Tasks:
- On and Offboarding of new users
- Managing IT Stock
- Vendor Management
- Liason to external network team
- Automation of Helpdesk systems
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT Service Management (ITSM), Microsoft Office 365, Windows 10
5/2014 – 5/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Vendor Management
- Supporting an office of approx. 30 onsite employees and 50 remote employees in a pharmaceutical field, complying with all rules and regulations
- Managing Inventory, replacements and repair of User Machines(Lenovo) and Server Hardware (HP)
- Network troubleshooting
- Periodic testing of Backups
IT-Support (allg.)
1/2013 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Troubleshooting enterprise grade network equipment (Cisco, Fortinet etc. )
- Setting up of VOIP systems (Polycom, Avaya etc.)
- Racking and Stacking of IT Equipment (Servers, Firewalls, Session Border Controllers etc., Troubleshooting those)
IT-Support (allg.)
4/2009 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Desktop Support
- Office365 Admin
- Backup Strategien und Ausführung
- Server Administration
IT-Support (allg.)
Ausbildung
Berlin
Weitere Kenntnisse
- 1st, 2nd & 3rd Level Support
- Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN, WLAN, TCP/IP, DHCP, Switches, Router, Racks, Server)
- Hardwarebeschaffung, Aufbau, Reparatur und Services
- selbständiges, eigenverantwortliche und professionelles Auftreten und Arbeiten
- sehr gute Kenntnisse im Organisatorischem Bereich und im Management
Dienstleistungen:
- Beratung bei der Bedarfsermittlung, Auswahl und Beschaffung von EDV-Komponenten, Lieferung, Installation und Integration neuer Hard- und Software
- Projektmanagement
- Nachrüsten und optimieren von bestehenden EDV-Systemen
- Störungsbeseitigung und Systempflege/Reparatur
- Betreuung, Aufbau, Instandhaltung und Optimierung Ihrer Netzwerke
- Backuplösung / Datensicherung
- Datenschutzlösungen
- Drucker Installation / Reparatur / Neubeschaffung / Wartung
- Planen, Einrichten & Dokumentieren von Netzwerken
- IT Support (Onsite, Remote, nach Kundenwunsch)
- Windows, Hardware, Client, Software Rollout
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Polnisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Portugiesisch (Fließend)
- Katalanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden