IT-Systemkaufmann in München/Rosenheim und Umgebung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 65€/Stunde
- 83549 Eiselfing
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 20.11.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungGeschäftsführer | IT Consulting
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Selbstmanagement
3/2020 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- LHMS Services GmbH (5 Monate)
- IT GmbH / Bezirk für Oberbayern (2 Monate)
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support
10/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Part of a new service desk team
- Configuration of the new ticket system
- Acceptance of service requests
- Requests are contractually checked
ITIL, 1st Level Support / UHD
5/2019 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Windows 10 Rollout
- Active Directory Support
- Client Support
- Network Support
- Matrix42 Empirum Support
Matrix 42, 2nd & 3rd Level Support, Rollout
1/2019 – 3/2019
TätigkeitsbeschreibungElternzeit
Eingesetzte QualifikationenSozialpädagogik
2/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Windows 10 Rollout
- Active Directory Support
- 1st & 2nd Level Client Support
- Network Support
- Wifi Rollout
- Asset Management
- Staging Center
- Cisco Phones Rollout (VoIP)
- Windows CE system support for scan guns (DataLogic)
- Mobile Device Management
Asset-Management, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Cisco (allg.), WLAN (Wireless Local Area Network), Rollout
11/2017 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung- Training and support for the austrian CRM & ERP software mesonic (SAP like)
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, Schulung / Training (IT)
4/2017 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Issue and redemption from HP clients for Magna
- Service repairs for Lenovo client of TÜV Rheinland
- Printer rollout for DB Schenker
Reparaturmanagement, Rechnerarchitektur, Rollout
11/2016 – 2/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- 1st & 2nd level support for all clients onsite (Rosenheim)
- Asset management
- Windows 10 rollout
- IT Support for the production of furnitures
- Active directory support
- Network support
Asset-Management, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Rollout
6/2016 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Project managemnet of several rollouts of a Linux client system developed by dutsch developers special for schools throughout germany
- Support for the skool system with one colleague for all clients in germany
Linux (Kernel), Projektmanagement (IT), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Projektleitung / Teamleitung
12/2015 – 5/2016
TätigkeitsbeschreibungZimmerer-, Schreiner- & Landschaftsbaugehilfe
Eingesetzte QualifikationenBaukunst
4/2015 – 11/2015
TätigkeitsbeschreibungZimmerergehilfe
Eingesetzte QualifikationenBaukunst
8/2011 – 1/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Printer support
- Warehouse management
- Coordination of field service
- Spare parts management
- Controlling of the cost benefit of the managed service
- Preparation of offers for the sales departement
- Pro active monitoring of all printers
- And many other tasks
Projekteinkauf, Ersatzteillogistik / Servicelogistik, Controlling, Kostenrechnung, Projektmanagement (IT), Angebotsmanagement
9/2008 – 7/2011
TätigkeitsbeschreibungAusbildung zum IT-Kaufmann
Eingesetzte QualifikationenSchulung / Training (IT)
Ausbildung
Schweitenkirchen
Über mich
seit April 2015 wohne ich im Raum Rosenheim und komme ursprünglich aus der Hallertau. Wir sind seit Oktober 2018 eine kleine Familie.
Beruflich habe ich zuletzt bei der Firma ACP in Kolbermoor als Service Desk Agent, der Schön Klinik in Vogtareuth als IT-Administrator, der Firma Fossil als IT Onsite Support Coordinator und bei der Firma IT-Haus GmbH als Servicetechniker gearbeitet.
Hierdurch habe ich einen sehr großen Einblick in die Welt der IT und in die verschiedenen Unternehmensstrukturen bekommen. In fachlichen Bereichen wie ITIL Service Management, Managed Service, IT Infrastructure und Windows Server sowie Firewalls onsite oder auch remote bin ich sehr vertraut. Da Vielseitigkeit mein stetiges Bestreben ist, kann ich mich in komplizierte Changes der DevOps schnell hineindenken. Sie können mich als Freelancer oder als Angestellten mit Erfahrung in Ihrem Unternehmen einsetzen.
Nach Abschluss eines sechsjährigen Großprojektes im Bereich Printmanagement (Xerox) habe ich in eigenem Interesse eine einjährige Auszeit für eine Fortbildung im Bereich Holzbau genommen. Bis heute kenne ich immer mehr Bauprojekte kennen und darf dabei teilhaben.
Ich verfüge jedoch über eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann und habe eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Druckersupport. Als Mitarbeiter der Firma Systa, ein Dienstleister für den Konzern EADS/Airbus konnte ich den Anwendern und den Servicetechnikern zur Seite stehen. Meine überwiegenden Tätigkeiten waren das Projektmanagement zu unterstützen und später die Ersatzteilversorgung sowie die Erfassung und Koordinierung der Arbeitseinsätze. Das Controlling der Wartungsverträge auf Rentabilität mit Prognosen auf Wirtschaftlichkeit einzelner Produkte wurde mit der Vertriebsabteilung besprochen und dem Kunden präsentiert. Außerdem wurden Prio 1 Systeme pro-aktiv gemonitort.
In der deutschen Niederlassung skool bestanden meine Tätigkeiten im gesamten deutschen Raum die Projektplanung, Projektumsetzung und der Support für eine Eigenentwicklung der niederländischen Firma skool. Speziell für Schulen konnte ich ein Linux-Server-Clientsystem vor Ort in komplexe homogene Netzwerke integrieren.
In der Firma FESCO (Fossil) betreute ich mit meinen ausländischen Kollegen (Infosys/Servicenow) die Anwender des Lagerhauses im vollen Umfang Ihres Arbeitsplatzes. Einzelne Umstellungen wie WIFI und Telefon (VoIP) Rollouts wurden von mir geplant und gewissenhaft erfolgreich umgesetzt.
Ebenso betreute ich die Mitarbeiter der Firma Steelcase in Rosenheim und der Schön Klinik in Vogtareuth. Hier konnte ich die Client-Umstellung auf Windows 10 umsetzen und einen schleichenden Rollout praktizieren.
Im IT-Haus habe ich mich um die Ausgabe und Rücknahme von HP Clients für den Großkunden Magna gekümmert und Reparaturen an Notebooks für den TÜV Rheinland und andere Kunden ausgeübt. Ein Printerrollout für DB Schenker in Augsburg verlief erfolgreich.
Abschließend bekam ich bei der ACP Solutions AG als Service Desk Agent einen großen Einblick in die Wirtschaftlichkeit der Managed Service Verträge. Durch die Agenda Service 2020 wurde hier mit mir ein neues Team gegründet und eine neues Ticketsystem eingeführt und konfiguriert. Die Annahme von Serviceanfragen wurde vertraglich geprüft und Lösungen gesucht.
Dies ist aus meiner Sicht ein guter Ansatz um meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen zu integrieren. Ein freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist können Sie bei mir voraussetzen. Auch gegenüber neuen Aufgaben bin ich sehr aufgeschlossen um mir zusätzliches Wissen anzueignen.
Ich freue mich sehr über eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen S. S.
Weitere Kenntnisse
Administrator
Android
Change Management
Citrix
Controlling
Cost Benefit Analysis
Customer Relationship Management (CRM)
DevOps (Developer Opeations)
Documentation (must be)
Enterprise Resource Planning (ERP)
Field Service
Firewall
Hardware Analysis & Repair
Incident Management
IT Infrastructure
IT Operations
ITIL
Leasing Management
Managed Service
Microsoft Office 365
Problem Solving
Project Management
Rollout
Service Desk
Service Management
Spare Parts Management
Virtual Privat Network (VPN)
Warehouse Management
Windows 7 & 10
Windows CE Systems (Scan Guns)
Windows Server
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden