Interim Recruiter / HR Projektmanagement / Business Coach
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- 46487 Wesel am Rhein
- Weltweit
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- 08.08.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung bei der Besetzung von IT Fachkräften (6 Positionen/erfolgreich), Logistik Manager (1 Position/erfolgreich), und seit März 2023 Unterstützung bei der Besetzung von Positionen im Bereich Supply Chain (8 Positionen/teilweise besetzt) - Projekt ist ongoing
Tätigkeiten:
Screening, 1st Interviews, Organisation von Interviews mit Fachabteilungen und vor Ort, Kommunikation mit den Kandidaten, Schnittstelle zur internen HR Abteilung, Erstellen der Stellenanzeigen, Interviewunterlagen, Coaching von Interviewern, Controlling, Betreuung von Dienstleistern (Briefing), Reverse Recruiting Datenbanken,
Active sourcing, Content Management, Recruitment Beratung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Recruiting, Training - Coaching-Kompetenzen, Nonverbale Kommunikation
7/2019 – 7/2020
TätigkeitsbeschreibungTeamentwicklung, Active Sourcing, Recruiting Strategie, HR Events
Eingesetzte QualifikationenActive sourcing, Campus-Recruitment, Recruitment Beratung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Recruiting, Training - Coaching-Kompetenzen
7/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung von Klienten im Bewerbungsprozess beim Erstellen der Bewerbungsunterlagen, Vorbereitung auf Interviewgespräche
Karriere-Coaching von Klienten, Besprechen von herausfordernden Situationen, Entwicklung von Führungsqualitäten, Austausch von Expertenwissen im Bereich Personalentwicklung, Strategie-Gespräche
Karriereentwicklung, Recruitment Beratung, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen
11/2010 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
*Abteilungsmanagement: Trainingsplanung, Auswertung von Feedback, vierteljährlichen Bewertungsgespräche
, Abteilungs-Controlling, Auswertung von Auslastungs- und Anwesenheitszahlen, Vorbereitung der Neueinstiege
*
Recruiting:
Screening Bewerbungen,
vollständige Organisation von Interviewtagen, Kontaktpflege mit Kandidaten Bewerberpipeline, eigenverantwortliche Betreuung des Recruiting-Prozesses für das BA Graduate Program (Gap Year) und Praktikanten
,
*Weiterentwicklung und Ausbau des Gap Year Program: neue Trainingsangebote
- Retention Program
- Employer Branding
*Ausbildungsprogramm:
stellvertretende Ausbildungsleitung für jährlich 3 Auszubildende,
Durchführung der Bewerbungsgespräche, Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit, Coaching zur beruflichen Weiterentwicklung, Implementierung eines neuen Ausbildungsprogramm im Jahr 2016 (Duale Ausbildung Beruf und Studium)
Personalentwicklung - Controlling, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalführung, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Recruiting, Stellenbeschreibung, Talentmanagement, Trainee-Programm, Programm-Management, Projektmanagement - Personalmanagement
6/2004 – 10/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung der Initiative Mittelstand in 4 Bereichen
: Mittelstandsberatung
- Knowledgeaufbau
- Reputationbuilding
- Netwerkaufbau
Unterstützung der Berater-Teams bei der Angebotserstellung (Recherche, Statusberichte, Auswertungen)
Betreuung der Initiative „Unternehmertum Deutschland“
: Servicehotline, Vor- und Nachbereitung der Fragebogen, Erarbeitung und Umsetzung des Konzepts für das Mittelstands-CRM Tool
Eigenverantwortliche Betreuung der Pro Bono Initiative MittelstandPlus:
Organisation und Nachbereitung von externen Veranstaltungen wie z.B. Mittelstandsgespräche und Mittelstands-Summt
Erstellung von monatlichen Präsentationen, Reports und Statistiken
Einarbeitung und Betreuung von temporären Teammitgliedern
Betriebswirtschaftslehre, Organisation (allg.), Prozessmanagement, Nachfolgeplanung, Projektdurchführung, Einrichtung von Beiräten, Datenmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement, Mediaplanung, Messewesen
3/2000 – 5/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Organisation des Sekretariats des Pressesprechers Deutschland
Schnittstelle für Interne- und externe Anfragen (Medien, Öffentlichkeit)
Vor- und Nachbereitung von Interviewterminen
Organisation von PR-Aktivitäten und internen Veranstaltungen
Betreuung der Markenanmeldung für McKinsey deutschlandweit
Erstellung von Präsentationen, Reports und Statistiken
Betreuung der Pro Bono Initiative MittelstandPlus
Einführung neuer Kollegen
Betreuung des Marvin Bower Vereins
(jährliche Abrechnungen der Spenden und Mitgliedsbeiträge, Betreuung der Stipendiaten)
Projekt - Berichtswesen, Projektassistenz, Externe Kommunikation, Pressearbeit, Veranstaltungsmanagement
Ausbildung
Stuttgart
Südwestfalen/Paris
Heidelberg
Düsseldorf/Nieukerk
Über mich
Weitere Kenntnisse
Zusammenarbeit mit verschiedenen Personalvermittlungs-Agenturen
Content Development - durch meine PR Ausbildung bin ich Textsicher
Organisation und Durchführung von Events und Trainings im Personalbereich
Best Practice Recruiting 4.0
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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