Virtuelle Assistenz / Backoffice / Coaching / HR
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- 16.01.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Ich habe mit S. H. als Head of HR sehr eng kooperiert und sie bei der strategischen HR Ausrichtung aus Sicht des Vertriebs unterstützt."
6/2017 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
o Aufbau des HR-Bereichs
o Konzeption und Implementierung von Strukturen, Kennzahlen und Tools;
o Business Partner für C-Level;
o Personalbedarfsplanung und Recruiting nationaler und internationaler Mitarbeiter (Active Sourcing);
o Konzeption, Planung und Umsetzung von Organisationsentwicklungs-Maßnahmen (z.B. Trainings und Workshops)
o Entwicklung und Implementierung eines On- und Offboarding Prozesses
o Konzeption und Planung eines Performance-Prozesses (inkl. Feedback und Entwicklungsgesprächen)
o Selbstständige Implementierung der HR-Software Personio
o Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen
Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht, Bürgerliches Recht, Vertragsrecht, Versicherungen (allg.), Betriebliches Gesundheitsmanagement, MS Office (Anwenderkenntnisse), Lean Startup, Active sourcing, Personalinformationssystem, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Büroorganisation, Datenmanagement, Vertragsmanagement, Kommunikation (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2020 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Beschaffung und Bestellung aller für das Unternehmen notwendiger Ressourcen
- Recherche, Prüfung und Auswahl von Lieferanten
- Organisation, Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Firmen-, Team-, und Schulungsevents
Beschaffungsorganisation, Kommunikation (allg.)
6/2017 – 6/2018
Tätigkeitsbeschreibung
o Aufbau des HR-Bereichs
o Konzeption und Implementierung von Strukturen, Kennzahlen und Tools;
o Business Partner für C-Level;
o Personalbedarfsplanung und Recruiting nationaler und internationaler Mitarbeiter (Active Sourcing);
o Konzeption, Planung und Umsetzung von Organisationsentwicklungs-Maßnahmen (z.B. Trainings und Workshops)
o Entwicklung und Implementierung eines On- und Offboarding Prozesses
o Konzeption und Planung eines Performance-Prozesses (inkl. Feedback und Entwicklungsgesprächen)
o Selbstständige Implementierung der HR-Software Personio
o Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen
Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht, Bürgerliches Recht, Vertragsrecht, Versicherungen (allg.), Betriebliches Gesundheitsmanagement, MS Office (Anwenderkenntnisse), Lean Startup, Active sourcing, Personalinformationssystem, Personalmarketing, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Büroorganisation, Datenmanagement, Vertragsmanagement, Kommunikation (allg.)
10/2016 – 6/2017
Tätigkeitsbeschreibung
o Business Partner für C-Level;
o Recruiting (inkl. Talentmanagement und Vertragsgestaltung), Onboarding, Administration und (Performance) Development;
o Entwicklung und Durchführung von Kommunikationstrainings (Feedback-/ Mitarbeitergespräche);
o Organisation, Planung und Durchführung von Employer Branding Maßnahmen (Karrieremessen, Social-Media-Präsenz, etc.);
Vertragsrecht, MS Office (Anwenderkenntnisse), Personalbetreuung, Personaleinsatz, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Vertragsmanagement, Kommunikationstraining
3/2016 – 8/2016
Tätigkeitsbeschreibung
o Entwicklung einer Recruiting Pipeline sowie Active Sourcing im Bereich IT- und Engineering;
o Bewerbermanagement inkl. Auswahl- sowie Vertragsgesprächen;
o Betreuung der Projektmitarbeiter;
o Verantwortlich für 30-40 offene, parallellaufende Kundenprojekte.
MS Office (Anwenderkenntnisse), Active sourcing, Personalbetreuung, Recruiting, Vertragsmanagement
6/2014 – 2/2016
Tätigkeitsbeschreibung
o Recruiting (inkl.Talentmanagement und Vertragsgestaltung), Onboarding und Administration
o Entwicklung, Planung und Durchführung interner Trainings und Mitarbeiterentwicklungsinitiativen;
o Entwicklung verschiedener Initiativen zur Weiterentwicklung der Unternehmenswerte und -kultur
o Verantwortlich für Employer Branding Maßnahmen.
Lohn- / Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht, MS Office (Anwenderkenntnisse), Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Personalverwaltung, Recruiting, Vertragsmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Regensburg
München
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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