IT-Systemadministrator
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- 2 Referenzen
- 80‐100€/Stunde
- 10315 Berlin
- DACH-Region
- de | en
- 09.07.2024
Kurzvorstellung
Schnelle Auffassungsgabe, Belastbar, Sozialkompetent, logisches und analytisches Denkvermögen, Organisiert sich selbst und auch andere.
Auszug Referenzen (2)
"Sehr kontinuierliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit."
1/2014 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Hauptauftragnehmer und Verantwortlich für die gesamte IT bei diversen Kunden von Bercom (Kleinunternehmer bis Mittelstand (bis zu 90 Clients) und Schulen)
Beispielsweise:
o Servervirtualisierung
o aufsetzen und administrieren gängiger Server und Dienste in Windowsumgebungen
o Clientrollouts (Win 7, Win 10) und Clientsupport
o Netzwerk, Virenschutz, Datensicherung
Microsoft SQL-Server (MS SQL), Microsoft Dynamics Crm, Firewalls, Netzwerk-Sicherheit, Symantec Endpoint Protection, Microsoft Windows (allg.), Windows 10, Windows 7, Windows Server (allg.), Active Directory, Load Balancing, Microsoft Exchange, IIS, Microsoft System Center Service Manager (SCSM), Server Administration, Wsus, 1st Level Support / UHD, 24/7 Leistungen, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Cloud (allg.), Back up / Recovery, Konfiguration, Systemmigration, Router / Gateways, SAN / NAS, Scripting, Storage, Systemadministration (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Router, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VLAN (Virtual Local Area Network), VoIP, VPN, WAN, WLAN (Wireless Local Area Network), Hyper-V, Microsoft Azure, Virtualisierung (Allg.), Virtualbox, Schreiben von Dokumentation, It-Beratung, IT-Strategieberatung, IT-Systemmanagement, Konzeption (IT), Projektstudie, Microsoft Office 365, MS Office (Anwenderkenntnisse), Prozessoptimierung, Rollout, Schulung / Training (IT), Softwareauswahl (Evaluierung), Systemeinführungsunterstützung
"Verlässliche, selbstständige, mitdenkende externe Unterstützung. Löst Probleme. Zusammenarbeit macht Spaß."
3/2008 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau, Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur
- Einkauf Hard- und Software
- 1st- und 2st-Levelsupport (bis 250 Clients)
Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS), Microsoft Dynamics Crm, Incident-Management, ITIL, Service Management, Firewalls, IT Sicherheit (allg.), Kaspersky (allg.), Debian Linux, Microsoft Windows (allg.), Active Directory, Microsoft Exchange, IIS, Microsoft System Center Service Manager (SCSM), Terminalserver, Nagios, Server-Monitoring, Server Administration, Wsus, 1st Level Support / UHD, 24/7 Leistungen, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, Application Lifecycle Management, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, System Analyse, System Architektur, System Design, Systems Engineering, VMware vCenter, Acronis Backup, FibreChannel, Gerätetreiber, Iscsi, Konfiguration, Systemmigration, NetApp MetroCluster, NetApp SnapManager, NetApp SnapMirror, NetApp SnapRestore, Router / Gateways, SAN / NAS, Scripting, Storage, Symantec Backup Exec, Systemadministration (allg.), Tape Libraries, Cisco Switch, DHCP, DNS, Ethernet, Infrastrukturarchitektur, Intranet, Lokale Netzwerke, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkarchitektur, Netzwerkmanagement, Router, TCP / IP, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), WAN, WLAN (Wireless Local Area Network), Vmware, Vmware ESX Server, Aufbau User-Help-Desks, Schreiben von Dokumentation, Rechnerarchitektur, It-Beratung, Konzeption (IT), Projektstudie, MS Office (Anwenderkenntnisse), Prozessoptimierung, Rollout, Schulung / Training (IT)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungAllrounder in der IT, alles von Administration bis Support. Projekte siehe CV
Eingesetzte QualifikationenSystemadministration (allg.)
12/2018 – 6/2019
TätigkeitsbeschreibungIn Teilzeit. IT Umzug und damit verbunden diverse Neueinrichtungen von Hardware und Infrastruktur. Später Mithilfe bei Servervirtualisierung.
Eingesetzte QualifikationenApple Mac Systems, Microsoft Windows (allg.), Windows 10, Windows 7, Windows Server (allg.), Projektmanagement (IT), Server Administration, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), VMware vCenter, Back up / Recovery, SAN / NAS, Storage, Systemadministration (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VLAN (Virtual Local Area Network), WLAN (Wireless Local Area Network), Vmware Vsphere, It-Beratung, IT-Strategieberatung, Konzeption (IT), Microsoft Office 365, Workflows, Prozessoptimierung, Rollout, Systemeinführungsunterstützung
1/2014 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Hauptauftragnehmer und Verantwortlich für die gesamte IT bei diversen Kunden von Bercom (Kleinunternehmer bis Mittelstand (bis zu 90 Clients) und Schulen)
Beispielsweise:
o Servervirtualisierung
o aufsetzen und administrieren gängiger Server und Dienste in Windowsumgebungen
o Clientrollouts (Win 7, Win 10) und Clientsupport
o Netzwerk, Virenschutz, Datensicherung
Microsoft SQL-Server (MS SQL), Microsoft Dynamics Crm, Firewalls, Netzwerk-Sicherheit, Symantec Endpoint Protection, Microsoft Windows (allg.), Windows 10, Windows 7, Windows Server (allg.), Active Directory, Load Balancing, Microsoft Exchange, IIS, Microsoft System Center Service Manager (SCSM), Server Administration, Wsus, 1st Level Support / UHD, 24/7 Leistungen, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Cloud (allg.), Back up / Recovery, Konfiguration, Systemmigration, Router / Gateways, SAN / NAS, Scripting, Storage, Systemadministration (allg.), Netzwerkadministration (allg.), Router, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VLAN (Virtual Local Area Network), VoIP, VPN, WAN, WLAN (Wireless Local Area Network), Hyper-V, Microsoft Azure, Virtualisierung (Allg.), Virtualbox, Schreiben von Dokumentation, It-Beratung, IT-Strategieberatung, IT-Systemmanagement, Konzeption (IT), Projektstudie, Microsoft Office 365, MS Office (Anwenderkenntnisse), Prozessoptimierung, Rollout, Schulung / Training (IT), Softwareauswahl (Evaluierung), Systemeinführungsunterstützung
3/2008 – 8/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau, Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur
- Einkauf Hard- und Software
- 1st- und 2st-Levelsupport (bis 250 Clients)
Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS), Microsoft Dynamics Crm, Incident-Management, ITIL, Service Management, Firewalls, IT Sicherheit (allg.), Kaspersky (allg.), Debian Linux, Microsoft Windows (allg.), Active Directory, Microsoft Exchange, IIS, Microsoft System Center Service Manager (SCSM), Terminalserver, Nagios, Server-Monitoring, Server Administration, Wsus, 1st Level Support / UHD, 24/7 Leistungen, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, Application Lifecycle Management, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, System Analyse, System Architektur, System Design, Systems Engineering, VMware vCenter, Acronis Backup, FibreChannel, Gerätetreiber, Iscsi, Konfiguration, Systemmigration, NetApp MetroCluster, NetApp SnapManager, NetApp SnapMirror, NetApp SnapRestore, Router / Gateways, SAN / NAS, Scripting, Storage, Symantec Backup Exec, Systemadministration (allg.), Tape Libraries, Cisco Switch, DHCP, DNS, Ethernet, Infrastrukturarchitektur, Intranet, Lokale Netzwerke, Netzwerkadministration (allg.), Netzwerkarchitektur, Netzwerkmanagement, Router, TCP / IP, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), WAN, WLAN (Wireless Local Area Network), Vmware, Vmware ESX Server, Aufbau User-Help-Desks, Schreiben von Dokumentation, Rechnerarchitektur, It-Beratung, Konzeption (IT), Projektstudie, MS Office (Anwenderkenntnisse), Prozessoptimierung, Rollout, Schulung / Training (IT)
Ausbildung
Berlin
Über mich
in der Praxis stelle ich immer wieder fest das ich ‚Dem Crack‘ auf einem Gebiet dann doch
oft überlegen bin da ich viel besser Bereichsübergreifend arbeiten kann, was vor allem in
kleinen bis mittleren Umgebungen zum Tragen kommt.
Zudem ist mein sehr gutes analytisches und lösungsorientiertes Denken von Vorteil sobald etwas nicht nach Whitepaper läuft, wie so häufig der Fall.
In meiner bisherigen Praxis stand ich zu ca. 20% vor neuen Systemen/Applikation/Hardware und kam immer schnell und gut zurecht, weshalb ich keine Angst davor habe mir Unbekanntes zu erarbeiten.
Weitere Kenntnisse
Virtualisierung (VMware / vSphere, MS HyperV, Oracle VM VirtualBox), Netzwerkinfrastruktur, Datensicherung, Firewall, Virenschutz, Zeiterfassung, Storage (SAN/NAS), Drucker
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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