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Strategisches Marketing / Brandmanagement

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  • 90€/Stunde
  • 20259 Hamburg
  • Europa
  •  |  en  |  fr
  • 25.11.2020

Kurzvorstellung

Senior Projektmanagement im Marketing / Senior Account Management / Senior Beratung im Marketing.
Markenentwicklung, Markenmanagement, Markenbildung am Markt, zielgerichtet und effizient, aber mit Weitblick und Umsicht.

Qualifikationen

  • Klassisches Marketing
  • Kooperationen4 J.
  • Markenbildung
  • Marketing5 J.
  • Mediaplanung
  • Personalführung
  • Social Media Marketing5 J.
  • Soziale Medien
  • Strategisches Marketing5 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Marketing Manager
Kundenname anonymisiert, Duisburg
8/2019 – 12/2019 (5 Monate)
Theater, Freizeit, Kultur, Unterhaltung
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung Markenbild
Entwicklung Marketingstrategie
Optimierung Markenpräsentation
Entwicklung und Erstellung Marketing- und Vertriebstextbausteine
Erstellung und Verantwortung Mediabudget
Aufstellung und laufende Optimierung Marketing/Mediaplan (online/offline)
Führung externer Agenturen
Akquise, Verhandlung und Durchführung Marketing- und Mediapartnerschaften

Eingesetzte Qualifikationen

Kooperationen, Markenbildung, Mediaplanung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Senior Marketing Manager
Apassionata Park München GmbH, München
8/2017 – 11/2018 (1 Jahr, 4 Monate)
Freizeit, Tourismus, Unterhaltung, Kultur
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Ensuite-Show EQUILA
Einführungsstrategie/Kampagnen (Kommunikationsstrategie,
 Mediaplaung, etc.
Kampagnenplanung Offline/Online
Konzeption und Projektmanagement Making-of-Film
Projektmanagement Show-Fotos / EPK-Dreh
Akquise und Umsetzung Medienkooperationen
Akquise, Unterstützung bei Vertragsverhandlung und Implementierung einer Media-Agentur



Freizeitpark EQUILALAND Pferde-Erlebniswelt München
Entwicklung der Positionierung und strategischen Markenausrichtung
Planung und Umsetzung Einführungskampagne
Positionierung und Etablierung des Produktes im Markt
Projektmanagement Shooting sämtlicher Werbefotos / TV-Spot
Kampagnenplanung Offline/Online

Eingesetzte Qualifikationen

Markendesign, Content Marketing, Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Senior Produktmnanager (Festanstellung)
Stage Entertainment, Hamburg
8/2013 – 4/2017 (3 Jahre, 9 Monate)
Freizeit, Tourismus, Unterhaltung, Kultur
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Personalverantwortung für das Produktmanagement (3 Personen)
- Fachliche Führung der Abteilungen PR, Regional-Vertrieb, nationaler Vertrieb und Yieldmanagement (7 Personen)
- Verantwortung für das Umsatzbudget (ca. 16 Mio.) sowie das Marketingbudget (ca. 4,5 Mio) für ein Musical-Theater
- Entwicklung und Umsetzung strategischer nationaler Vermarktungsstrategien online/offline zur Gewinnung von Neukunden und ebenso zur Bindung von Bestandskunden
- Entwicklung der showspezifischen Marken & CI und Sicherstellung deren Einhaltung in allen Kanälen
- Konzeption und Durchführung von PR-Events
- Strategische und zielgruppenspezifische Marketingplanung und Kreation
- Steuerung und Auswahl von Media- und Kreativagenturen für Print, Design, Bewegtbild sowie Online
- Akquise und Konzeption Marken- und Mediakooperationen
- Entwicklung und Etablierung von KPIs für die Erfolgskontrolle von Multichannel-Marketingstrategien.
- Zusammenarbeit mit Lizenzpartnern wie VBW, Disney oder Udo Lindenberg

Eingesetzte Qualifikationen

Markendesign, Kooperationen, Content Marketing, Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Ausbildung

Betriebswirtschaft Marketing
Diplom Betriebswirt
1997
Jena

Über mich

What
Senior Projektmanagement im Marketing / Senior Account Management / Senior Beratung im Marketing.
Markenentwicklung, Markenmanagement, Markenbildung am Markt, zielgerichtet und effizient, aber mit Weitblick und Umsicht.
Strategisches Marketing, Entwicklung und Umsetzung von Kampagnenstrategien, strategische Ausrichtung des Marketingmix in allen Kanälen passend zur Zielgruppe definieren und anpassen - immer mit Fokus auf den Markenkern.
Neuausrichtung von Marken- oder Kampagnenstrategien zur Gewinnung von Neukunden bzw. Zielgruppenerweiterung.


How
Mit Umsicht und Weitblick Marken bei den Kunden platzieren, also positiv und vor allem als relevant verankern. Strategische Ausrichtungen analysieren, in die richtigen Bahnen lenken und dem Kunden das Produkt oder das Unternehmen als entscheidend nahe bringen. Die Zielgruppe definieren und immer im Fokus behalten.
Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen als Teamplayer oder als Führungspersönlichkeit.
Stets mit Begeisterung, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit.


Why
Marken sind neben dem Preis ausschlaggebend beim Prozess der Kaufentscheidung. Kunden mit einem positiven Markenerlebnis an eben diese zu binden ist ein herausfordernder und vielschichtiger Prozess, der immer wieder auf den Prüfstand gestellt werden muss. Marken, die richtig positioniert sind, sind begehrlich für den Kunden. Marken, die in den Dialog mit dem Kunden treten, schaffen Vertrauen. Leider sind nicht viele Marken richtig ausgerichtet - ich möchte das ändern.

Persönliche Daten

Sprache
  •  (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1530
Berufserfahrung
27 Jahre (seit 11/1997)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

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