Strategisches Marketing / Brandmanagement
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- 20259 Hamburg
- Europa
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- 25.11.2020
Kurzvorstellung
Markenentwicklung, Markenmanagement, Markenbildung am Markt, zielgerichtet und effizient, aber mit Weitblick und Umsicht.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung Markenbild
Entwicklung Marketingstrategie
Optimierung Markenpräsentation
Entwicklung und Erstellung Marketing- und Vertriebstextbausteine
Erstellung und Verantwortung Mediabudget
Aufstellung und laufende Optimierung Marketing/Mediaplan (online/offline)
Führung externer Agenturen
Akquise, Verhandlung und Durchführung Marketing- und Mediapartnerschaften
Kooperationen, Markenbildung, Mediaplanung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
8/2017 – 11/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Ensuite-Show EQUILA
Einführungsstrategie/Kampagnen (Kommunikationsstrategie,
Mediaplaung, etc.
Kampagnenplanung Offline/Online
Konzeption und Projektmanagement Making-of-Film
Projektmanagement Show-Fotos / EPK-Dreh
Akquise und Umsetzung Medienkooperationen
Akquise, Unterstützung bei Vertragsverhandlung und Implementierung einer Media-Agentur
Freizeitpark EQUILALAND Pferde-Erlebniswelt München
Entwicklung der Positionierung und strategischen Markenausrichtung
Planung und Umsetzung Einführungskampagne
Positionierung und Etablierung des Produktes im Markt
Projektmanagement Shooting sämtlicher Werbefotos / TV-Spot
Kampagnenplanung Offline/Online
Markendesign, Content Marketing, Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
8/2013 – 4/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Personalverantwortung für das Produktmanagement (3 Personen)
- Fachliche Führung der Abteilungen PR, Regional-Vertrieb, nationaler Vertrieb und Yieldmanagement (7 Personen)
- Verantwortung für das Umsatzbudget (ca. 16 Mio.) sowie das Marketingbudget (ca. 4,5 Mio) für ein Musical-Theater
- Entwicklung und Umsetzung strategischer nationaler Vermarktungsstrategien online/offline zur Gewinnung von Neukunden und ebenso zur Bindung von Bestandskunden
- Entwicklung der showspezifischen Marken & CI und Sicherstellung deren Einhaltung in allen Kanälen
- Konzeption und Durchführung von PR-Events
- Strategische und zielgruppenspezifische Marketingplanung und Kreation
- Steuerung und Auswahl von Media- und Kreativagenturen für Print, Design, Bewegtbild sowie Online
- Akquise und Konzeption Marken- und Mediakooperationen
- Entwicklung und Etablierung von KPIs für die Erfolgskontrolle von Multichannel-Marketingstrategien.
- Zusammenarbeit mit Lizenzpartnern wie VBW, Disney oder Udo Lindenberg
Markendesign, Kooperationen, Content Marketing, Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
Ausbildung
Jena
Über mich
Senior Projektmanagement im Marketing / Senior Account Management / Senior Beratung im Marketing.
Markenentwicklung, Markenmanagement, Markenbildung am Markt, zielgerichtet und effizient, aber mit Weitblick und Umsicht.
Strategisches Marketing, Entwicklung und Umsetzung von Kampagnenstrategien, strategische Ausrichtung des Marketingmix in allen Kanälen passend zur Zielgruppe definieren und anpassen - immer mit Fokus auf den Markenkern.
Neuausrichtung von Marken- oder Kampagnenstrategien zur Gewinnung von Neukunden bzw. Zielgruppenerweiterung.
How
Mit Umsicht und Weitblick Marken bei den Kunden platzieren, also positiv und vor allem als relevant verankern. Strategische Ausrichtungen analysieren, in die richtigen Bahnen lenken und dem Kunden das Produkt oder das Unternehmen als entscheidend nahe bringen. Die Zielgruppe definieren und immer im Fokus behalten.
Entscheidungsfreude, Durchsetzungsvermögen als Teamplayer oder als Führungspersönlichkeit.
Stets mit Begeisterung, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit.
Why
Marken sind neben dem Preis ausschlaggebend beim Prozess der Kaufentscheidung. Kunden mit einem positiven Markenerlebnis an eben diese zu binden ist ein herausfordernder und vielschichtiger Prozess, der immer wieder auf den Prüfstand gestellt werden muss. Marken, die richtig positioniert sind, sind begehrlich für den Kunden. Marken, die in den Dialog mit dem Kunden treten, schaffen Vertrauen. Leider sind nicht viele Marken richtig ausgerichtet - ich möchte das ändern.
Persönliche Daten
- (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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