Communication & Storytelling | Brand Activation | Marketing Consulting | Sponsorship Services
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- auf Anfrage
- 8702 Zollikon
- Weltweit
- de | en | fr
- 19.11.2019
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (3)
"Vielen Dank für die professionelle und angenehme Zusammenarbeit!"
7/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung und Implementierung PR- und Sales-Strategie
- In- und externe Kommunikation & PR
- Marketing & Sales Consulting
Strategisches Management, Externe Kommunikation, Integrierte Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Veranstaltungsmanagement, Kommunikations-Konzepte, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Digital Marketing, Strategisches Marketing
"A"
3/2011 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
End-to-End Projektmanagement / Content Creation & Umsetzung Sponsoring-Aktivierung / In- und externe Kommunikation & PR / Marketing-Controlling
- Leitung des Sponsoring-Portfolios (>60 Engagements in den Themenfeldern Musik, Kultur, Sport, Familie+Kinder und Wirtschaftspolitik)
- Ideenfindung/Kreation, Planung, Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Sponsoring-Aktivierungsmassnahmen & live-Kommunikation
- Konzernübergreifende Leitung und Koordination sowie Content Creation flankierender Marketingkampagnen im Bereich Sponsoring
- Erstmalige Einführung eines konsequenten, einheitlichen Marketing-Controllings über sämtliche Sponsoring-Aktivitäten
- Financial-Accounting (Finanzplanung, Budget-Controlling, Jahresabschluss)
- Wirtschaftspolitisches Lobbying und Networking auf top-level
Externe Kommunikation, Integrierte Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikation (allg.), Content Marketing, Veranstaltungsmanagement, Guerilla Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Marketing, Operatives Marketing, Strategisches Marketing
"A"
12/2009 – 2/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Gesamtverantwortung für sämtliche Marketing-Aktivitäten im Bereich Sponsoring / Management des Sponsoring-Portfolios
- Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen unter Einbezug aller involvierten Business-Units und Marketing-Abteilungen
- Aufbau und Etablierung einer neuen Marke mittels des Marketing-Instruments Sponsoring; kontinuierliche Steigerung des Bekanntheits- Werts
- Einführung und Umsetzung erstes Sponsoring-Controlling des Unternehmens, basierend auf der Methode des Purchase-Funnels
Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikation (allg.), Content Marketing, Veranstaltungsmanagement, Guerilla Marketing, Business Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Marketing, Operatives Marketing, Strategisches Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung und Implementierung PR- und Sales-Strategie
- In- und externe Kommunikation & PR
- Marketing & Sales Consulting
Strategisches Management, Externe Kommunikation, Integrierte Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikationsberatung, Strategische Kommunikation, Veranstaltungsmanagement, Kommunikations-Konzepte, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Digital Marketing, Strategisches Marketing
3/2011 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
End-to-End Projektmanagement / Content Creation & Umsetzung Sponsoring-Aktivierung / In- und externe Kommunikation & PR / Marketing-Controlling
- Leitung des Sponsoring-Portfolios (>60 Engagements in den Themenfeldern Musik, Kultur, Sport, Familie+Kinder und Wirtschaftspolitik)
- Ideenfindung/Kreation, Planung, Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Sponsoring-Aktivierungsmassnahmen & live-Kommunikation
- Konzernübergreifende Leitung und Koordination sowie Content Creation flankierender Marketingkampagnen im Bereich Sponsoring
- Erstmalige Einführung eines konsequenten, einheitlichen Marketing-Controllings über sämtliche Sponsoring-Aktivitäten
- Financial-Accounting (Finanzplanung, Budget-Controlling, Jahresabschluss)
- Wirtschaftspolitisches Lobbying und Networking auf top-level
Externe Kommunikation, Integrierte Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikation (allg.), Content Marketing, Veranstaltungsmanagement, Guerilla Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Marketing, Operatives Marketing, Strategisches Marketing
12/2009 – 2/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Gesamtverantwortung für sämtliche Marketing-Aktivitäten im Bereich Sponsoring / Management des Sponsoring-Portfolios
- Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen unter Einbezug aller involvierten Business-Units und Marketing-Abteilungen
- Aufbau und Etablierung einer neuen Marke mittels des Marketing-Instruments Sponsoring; kontinuierliche Steigerung des Bekanntheits- Werts
- Einführung und Umsetzung erstes Sponsoring-Controlling des Unternehmens, basierend auf der Methode des Purchase-Funnels
Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikation (allg.), Content Marketing, Veranstaltungsmanagement, Guerilla Marketing, Business Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Marketing, Operatives Marketing, Strategisches Marketing
Ausbildung
Bern
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden