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Business Builder I Agile Coach I Change Manager

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  • 29.06.2024

Kurzvorstellung

15 Jahre Erfahrung im dynamischen Lebensmitteleinzelhandel prägen meine Herangehensweise.
Seit 2019 unterstütze ich als "Unternehmer in Unternehmen" Veränderungsprozesse in IT & Organisation - methodisch und "hands on" #agil #lean #systemic thinking

Auszug Referenzen (4)

"Von Tag 1 an wertvoller Mehrwert - durch fachliche Kompetenz und Hands-on-Mentalität."
Business Builder
Wissam Nehme Geschäftsführer
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Bedarfsanalyse, Feldtests, Aufbau einer Marke, Projektmanagement, Identifikation von Problemen/Herausforderungen, Koodination Dienstleister.
Erstellung von Lösungsvorschlägen und Kommunikation der Maßnahmen, sowie persönliche Begleitung der Lösungsumsetzung.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analysis, Projektmanagement, Prozessmanagement

"Herr M. hat uns als Freelancer in unserem Unternehmen zu unserer vollsten Zufriedenheit unterstützt und wertvolle Arbeit geleistet."
Business Development / Sales
Fabian Dickhaus (Vertriebsleiter)
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung beim Aufbau einer (Unter) Markte, Preis- / Konditionsgestaltung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Feldtest/Marktanalyse (Vertriebsgespräche), Optimierung der Prozesse, sowie allgemeiner Salessupport.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analysis, Direktvertrieb, Organisation der Produktentwicklung, Preis- / Konditionengestaltung, Projektmanagement - Projektentwicklung, Prozessmanagement, Vertrieb (allg.)

"Wir können die Zusammenarbeit mit Herrn M. uneingeschränkt empfehlen. Seine Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität haben uns sehr beeindruckt."
COO / CDO (Interim)
Alexander Hoyer (Geschäftsführer)
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

strategische Unterstützung - Aufbau und Entwicklung des Startups Dankebox

Eingesetzte Qualifikationen

Analysen der Wertschöpfungsstruktur, Digitale Transformation, Marketing- / Vertriebsanalyse, Preis- / Konditionengestaltung, Prozessoptimierung, Strategischer Einkauf, Supply-Chain-Management (SCM)

"Die Zusammenarbeit war stets angenehm und professionell."
Einkäufer - Übersee (Festanstellung)
Marion Hoffmann (Geschäftsleitung)
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Operativer Einkauf, Vertrieb von Bio-Obst & Gemüse aus Übersee (Lateinamerika).
Importabwicklung, Preisverhandlung, Mengenplanung, Neukunden-Akquise,
Markterschließung und Administrative Aufgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Import, Markterschließung Import und Export, Operativer Einkauf, Strategischer Einkauf

Qualifikationen

  • Agile Methodologie2 J.
  • Business Analysis1 J.
  • Change Management2 J.
  • DevOps
  • DevOps (allg.)2 J.
  • Marketing- / Vertriebsanalyse2 J.
  • Preis- / Konditionengestaltung2 J.
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessmanagement1 J.
  • Scrum2 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

SCRUM Master / Change Manager
DB Cargo AG, Mainz
4/2022 – offen (2 Jahre, 8 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die Implementierung von Lean- und agilen Entwicklungspraktiken unter Berücksichtigung systemischen Denkens. Initiierung von Impulsen für Veränderung und Weiterentwicklung. Coaching von Product Ownern, Entwicklungsteams und diversen Stakeholdern. Moderation von Events, Workshops und Trainings. Stärkung der Selbstorganisation, Analyse und Beseitigung von Hindernissen sowie Unterstützung im Rahmen der Transformation.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Methodologie, Change Management, DevOps (allg.), Scrum

Business Builder
INcheck GmbH, Wegberg
1/2021 – 9/2021 (9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Bedarfsanalyse, Feldtests, Aufbau einer Marke, Projektmanagement, Identifikation von Problemen/Herausforderungen, Koodination Dienstleister.
Erstellung von Lösungsvorschlägen und Kommunikation der Maßnahmen, sowie persönliche Begleitung der Lösungsumsetzung.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analysis, Projektmanagement, Prozessmanagement

Business Development / Sales
Aluterr GmbH, Bottrop
6/2020 – 9/2020 (4 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung beim Aufbau einer (Unter) Markte, Preis- / Konditionsgestaltung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Feldtest/Marktanalyse (Vertriebsgespräche), Optimierung der Prozesse, sowie allgemeiner Salessupport.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analysis, Direktvertrieb, Organisation der Produktentwicklung, Preis- / Konditionengestaltung, Projektmanagement - Projektentwicklung, Prozessmanagement, Vertrieb (allg.)

COO / CDO (Interim)
Dankebox - Brand Elephants GmbH, Düsseldorf
7/2019 – 3/2022 (2 Jahre, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

strategische Unterstützung - Aufbau und Entwicklung des Startups Dankebox

Eingesetzte Qualifikationen

Analysen der Wertschöpfungsstruktur, Digitale Transformation, Marketing- / Vertriebsanalyse, Preis- / Konditionengestaltung, Prozessoptimierung, Strategischer Einkauf, Supply-Chain-Management (SCM)

Einkäufer - Übersee (Festanstellung)
lehmann natur GmbH, Meerbusch
4/2018 – 12/2018 (9 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Operativer Einkauf, Vertrieb von Bio-Obst & Gemüse aus Übersee (Lateinamerika).
Importabwicklung, Preisverhandlung, Mengenplanung, Neukunden-Akquise,
Markterschließung und Administrative Aufgaben.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Import, Markterschließung Import und Export, Operativer Einkauf, Strategischer Einkauf

Assistent im Category Management (Festanstellung)
real,- SB-Warenhaus GmbH, Düsseldorf
8/2010 – 3/2018 (7 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Assistent im Category Management – Alkoholfreie Getränke & Bier
Projektleitung „Optimierung Märkte“ (Koordination, Analysen, Schulungen)
Einkauf (Führen von Jahres- und Vermarktungsgesprächen, Mengenplanung)
Supportfunktion diverser Schnittstellen (Logistik, Marketing, Qualitätsmanagement, Kundenservice, etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Operativer Einkauf, Strategischer Einkauf, PMO, Business Marketing

Teamleiter Verkauf (Festanstellung)
real,- SB-Warenhaus GmbH, Berlin
8/2007 – 7/2010 (3 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeiter / Teamleiter Verkauf

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.)

Zertifikate

SCRUM
2022
AEVO (IHK-Berlin) Ausbilderschein
2010

Ausbildung

Wirtschaftspsychologie
Master of Science (M. Sc.)
2017
FOM - Hochschule für Oekonomie und Management (Düs
Handelsmarketing - Betriebswirtschaftslehre
Bachelor
2010
HWR - Hochschule für Wirtschaft und Recht

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1436
Alter
38
Berufserfahrung
17 Jahre und 2 Monate (seit 09/2007)
Projektleitung
5 Jahre

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