Business Builder I Agile Coach I Change Manager
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- 29.06.2024
Kurzvorstellung
Seit 2019 unterstütze ich als "Unternehmer in Unternehmen" Veränderungsprozesse in IT & Organisation - methodisch und "hands on" #agil #lean #systemic thinking
Auszug Referenzen (4)
"Von Tag 1 an wertvoller Mehrwert - durch fachliche Kompetenz und Hands-on-Mentalität."
1/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Bedarfsanalyse, Feldtests, Aufbau einer Marke, Projektmanagement, Identifikation von Problemen/Herausforderungen, Koodination Dienstleister.
Erstellung von Lösungsvorschlägen und Kommunikation der Maßnahmen, sowie persönliche Begleitung der Lösungsumsetzung.
Business Analysis, Projektmanagement, Prozessmanagement
"Herr M. hat uns als Freelancer in unserem Unternehmen zu unserer vollsten Zufriedenheit unterstützt und wertvolle Arbeit geleistet."
6/2020 – 9/2020
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung beim Aufbau einer (Unter) Markte, Preis- / Konditionsgestaltung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Feldtest/Marktanalyse (Vertriebsgespräche), Optimierung der Prozesse, sowie allgemeiner Salessupport.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis, Direktvertrieb, Organisation der Produktentwicklung, Preis- / Konditionengestaltung, Projektmanagement - Projektentwicklung, Prozessmanagement, Vertrieb (allg.)
"Wir können die Zusammenarbeit mit Herrn M. uneingeschränkt empfehlen. Seine Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität haben uns sehr beeindruckt."
7/2019 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibungstrategische Unterstützung - Aufbau und Entwicklung des Startups Dankebox
Eingesetzte QualifikationenAnalysen der Wertschöpfungsstruktur, Digitale Transformation, Marketing- / Vertriebsanalyse, Preis- / Konditionengestaltung, Prozessoptimierung, Strategischer Einkauf, Supply-Chain-Management (SCM)
"Die Zusammenarbeit war stets angenehm und professionell."
4/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Operativer Einkauf, Vertrieb von Bio-Obst & Gemüse aus Übersee (Lateinamerika).
Importabwicklung, Preisverhandlung, Mengenplanung, Neukunden-Akquise,
Markterschließung und Administrative Aufgaben.
Business Development, Import, Markterschließung Import und Export, Operativer Einkauf, Strategischer Einkauf
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2022 – offen
TätigkeitsbeschreibungVerantwortlich für die Implementierung von Lean- und agilen Entwicklungspraktiken unter Berücksichtigung systemischen Denkens. Initiierung von Impulsen für Veränderung und Weiterentwicklung. Coaching von Product Ownern, Entwicklungsteams und diversen Stakeholdern. Moderation von Events, Workshops und Trainings. Stärkung der Selbstorganisation, Analyse und Beseitigung von Hindernissen sowie Unterstützung im Rahmen der Transformation.
Eingesetzte QualifikationenAgile Methodologie, Change Management, DevOps (allg.), Scrum
1/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Bedarfsanalyse, Feldtests, Aufbau einer Marke, Projektmanagement, Identifikation von Problemen/Herausforderungen, Koodination Dienstleister.
Erstellung von Lösungsvorschlägen und Kommunikation der Maßnahmen, sowie persönliche Begleitung der Lösungsumsetzung.
Business Analysis, Projektmanagement, Prozessmanagement
6/2020 – 9/2020
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung beim Aufbau einer (Unter) Markte, Preis- / Konditionsgestaltung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Feldtest/Marktanalyse (Vertriebsgespräche), Optimierung der Prozesse, sowie allgemeiner Salessupport.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Analysis, Direktvertrieb, Organisation der Produktentwicklung, Preis- / Konditionengestaltung, Projektmanagement - Projektentwicklung, Prozessmanagement, Vertrieb (allg.)
7/2019 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibungstrategische Unterstützung - Aufbau und Entwicklung des Startups Dankebox
Eingesetzte QualifikationenAnalysen der Wertschöpfungsstruktur, Digitale Transformation, Marketing- / Vertriebsanalyse, Preis- / Konditionengestaltung, Prozessoptimierung, Strategischer Einkauf, Supply-Chain-Management (SCM)
4/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Operativer Einkauf, Vertrieb von Bio-Obst & Gemüse aus Übersee (Lateinamerika).
Importabwicklung, Preisverhandlung, Mengenplanung, Neukunden-Akquise,
Markterschließung und Administrative Aufgaben.
Business Development, Import, Markterschließung Import und Export, Operativer Einkauf, Strategischer Einkauf
8/2010 – 3/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Assistent im Category Management – Alkoholfreie Getränke & Bier
Projektleitung „Optimierung Märkte“ (Koordination, Analysen, Schulungen)
Einkauf (Führen von Jahres- und Vermarktungsgesprächen, Mengenplanung)
Supportfunktion diverser Schnittstellen (Logistik, Marketing, Qualitätsmanagement, Kundenservice, etc.)
Einkauf (allg.), Operativer Einkauf, Strategischer Einkauf, PMO, Business Marketing
8/2007 – 7/2010
TätigkeitsbeschreibungMitarbeiter / Teamleiter Verkauf
Eingesetzte QualifikationenVertrieb (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
FOM - Hochschule für Oekonomie und Management (Düs
HWR - Hochschule für Wirtschaft und Recht
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
- Europäische Union
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