Interimmanagement, strategischer und operativer Einkauf, Projekteinkauf, Logistikleitung, Werkleitung, Lean-Management,...
- Verfügbarkeit einsehen
- 5 Referenzen
- auf Anfrage
- 04824 Beucha
- Europa
- de | en
- 30.10.2024
Kurzvorstellung
- Interimsmanagement ( Werkleitung, Einkauf und Logistik )
- Projektmanagement - Ramp up Management
- Werkneubauten - Planung, Koordination und Umsetzung
- Logistikplanung und Umsetzung
- Inventurleitung
Auszug Referenzen (5)
"Managing von Outsourcing-Aktivitäten. Ca. 3.000 Artikel am Markt erfolgreich platziert und abgewickelt. Wir sind sehr zufrieden!!!"
4/2023 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Interim Einkaufsmanager im Projektgeschäft Interior IC3
- Lieferantenauswahl und Entwicklung
- Durchführung von Preisverhandlungen
- Überwachung Prototypenbau und Erstmusterabnahme
- Operativer Einkauf
- Terminüberwachung
Direkter Einkauf, Einkauf (allg.), Einkaufsstrategie, Projekteinkauf, Technischer Einkauf
"Herr G. K. ist ein absolut zuverlässiger Mitarbeiter, der in allen Abteilungen des Unternehmens sehr geschätzt ist. Wir wünschen im alles Gute"
12/2021 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
-Disziplinarische und organisatorische Leitung der Logistikabteilung
-Umstrukturierung und Optimierung interner Abläufe
-Reduzierung des Personalbestandes durch Neuausrichtung der Aufgabenbereiche
- Generierung weiterer Lagerflächen für Kapazitätserweiterung
-Ressourcenerweiterung bei der Rohmaterialbeschaffung
-Logistikplanung eines geplanten Werkneubaus
-Planung Logistikflächen, Hochregallager, Flurförderzeuge und Materialversorgung der Produktion
Logistikplanung
"Herr K. hat uns im Projekt hervorragend unterstützt bei der Prozessoptimierung u. Inbetriebnahme Lager, Vorlogistik und Bereitstellung"
12/2019 – 5/2020
TätigkeitsbeschreibungProzessoptimierung und Inbetriebnahme einer neuen Produktionslinie zur Achsmontage
Eingesetzte QualifikationenProduktionsplan
"Herr K. hat uns bei der Inbetriebnahme unser neu Immobilie, bei inneren Einrichtungen und den Außenanlagen hervorragend unterstützt."
7/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination und Inbetriebnahme eines neuen Montagewerkes.
Koordination sämtlicher Dienstleister und Inbetriebnahme von Lager - und Logistikflächen.
Logistik (Allg.)
"Herr K. hat uns im Greenfieldprojekt Achsmontage Leipzig bei der logistischen Ausplanung der Bereitstellung und Implementierung unterstützt."
11/2018 – 6/2019
TätigkeitsbeschreibungPlanung Lagerflächen und Materialbereitstellung in der Produktion
Eingesetzte QualifikationenLogistikplanung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2023 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Interim Einkaufsmanager im Projektgeschäft Interior IC3
- Lieferantenauswahl und Entwicklung
- Durchführung von Preisverhandlungen
- Überwachung Prototypenbau und Erstmusterabnahme
- Operativer Einkauf
- Terminüberwachung
Direkter Einkauf, Einkauf (allg.), Einkaufsstrategie, Projekteinkauf, Technischer Einkauf
12/2021 – 1/2023
Tätigkeitsbeschreibung
-Disziplinarische und organisatorische Leitung der Logistikabteilung
-Umstrukturierung und Optimierung interner Abläufe
-Reduzierung des Personalbestandes durch Neuausrichtung der Aufgabenbereiche
- Generierung weiterer Lagerflächen für Kapazitätserweiterung
-Ressourcenerweiterung bei der Rohmaterialbeschaffung
-Logistikplanung eines geplanten Werkneubaus
-Planung Logistikflächen, Hochregallager, Flurförderzeuge und Materialversorgung der Produktion
Logistikplanung
7/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Optimierung der Durchlaufzeiten in der Produktion Weichbearbeitung, Härterei und Hartbearbeitung mittels produktionsorientierter Materialansteuerung durch Kanban und bedarfsorientierter Routenzugansteuerung
- Synchronisation der Maschinenbelegung durch angepasste Losgrößen sowie Verkettung von Maschinen
- Analyse und Optimierung der Bereitstellflächen von unfertigen Erzeugnissen
Produktionsplan
12/2020 – 6/2021
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung bei der Beschaffung, Lagerung und Kommissionierung von Persönlicher Schutzausrüstung für die Impfzentren im Bezirk Leipzig
Eingesetzte QualifikationenDistributionslogistik, Logistik Beratung
12/2019 – 5/2020
TätigkeitsbeschreibungProzessoptimierung und Inbetriebnahme einer neuen Produktionslinie zur Achsmontage
Eingesetzte QualifikationenProduktionsplan
7/2019 – 11/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination und Inbetriebnahme eines neuen Montagewerkes.
Koordination sämtlicher Dienstleister und Inbetriebnahme von Lager - und Logistikflächen.
Logistik (Allg.)
11/2018 – 6/2019
TätigkeitsbeschreibungPlanung Lagerflächen und Materialbereitstellung in der Produktion
Eingesetzte QualifikationenLogistikplanung
12/2017 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Disziplinarische und Organisatorische Leitung der Abteilungen Lager, Versand und Kommissionierung als Logistikleiter.
Fachliche Führung von 32 Mitarbeitern.
Optimierung sämtlicher Logistikprozesse.
Supply-Chain-Management (SCM), Transportlogistik
10/2016 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Be - und Verwertung von Gewerbe - und Logistikimmobilien und Unternehmen
für Banken und Sparkassen
Unternehmensbewertung
6/2014 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Implementierung SAP Business One
- Planung und Erweiterung des RHB-Lagers
Lagerlogistik, Produktionsplanung und -steuerung (PPS)
1/2013 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Disziplinarische und organisatorische Verantwortung für die Bereiche Warenein - und- ausgang, Kommissionierung und Lager.
Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung aller logistischen Prozesse innerhalb der gesamten Lieferkette.
Erstellung von Logistikkonzepten.
Optimierung Lagerflächennutzung.
Beschaffungslogistik, Bestandsmanagement
9/2010 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Implementierung eines neuen ERP-Systems ( Psi-penta )
- Lieferantenauswahl, Freigabe und Entwicklung
Einkaufsverhandlungen, Strategischer Einkauf
4/2008 – 2/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Lieferantenauswahl, Freigabe und Entwicklung
- Optimierung Einkaufs - und Logistikprozesse
- Einführung eines neues ERP-Systems ( Infor )
- Planung und Inbetriebnahme des RHB-Lagers
Lagerlogistik, Strategischer Einkauf
2/2001 – 4/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Sukzessiver Umbau Wareneingang – u. RHB-Lager
- Verantwortung, Planung und Durchführung von Investitionen, Baumaßnahmen und Dienstleistungen
- Durchführung von Inventuren
Einkauf (allg.), Inventurmanagement, Lagerverwaltung
2/1997 – 1/2001
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortlich für die Planung, Investition, Einrichtung und Inbetriebnahme
eines neuen Warenlagers im Zuge eines Werksneubaues
Lagerlogistik, Materialwirtschaft
Zertifikate
Ausbildung
Regensburg
Über mich
Lagerlogistik, Supply Chain Management, Projektmanagement,
Interimsleitung z.b. Logistikleitung, Werkleitung, Einkaufsleitung, Leitung Supply Chain Management, Bauleitung oder Baubetreuung und Koordination.
Weitere Kenntnisse
Groß- und Außenhandelskaufmann
Auditor ISO 9001 und ISO 14001
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden