Effektives Projektmanagement, Prozessoptimierung und nachhaltiges Change Management | Speziell für den Finanz-, Versicherungs-...
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 60438 Frankfurt am Main
- auf Anfrage
- de | en
- 11.09.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung eines strategischen und prozessoptimierten Rolloutkonzeptes
• Schnittstelle zwischen allen Projekteinheiten, IT- und Fachabteilungen
• Entwicklung eines agilen und skalierbaren Befähigungskonzeptes
• Entwicklung einer effizienten und nachhaltigen Rolloutstrategie
• Betreuung des Rollouts und Release-Management
Projektmanagement (IT), Prozessoptimierung, Rollout, Prozessberatung
2/2022 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
• Umfassende Zielgruppenanalyse top-down und bottom-up
• Definition von OKRs im Einklang mit der übergreifenden Konzern- und Abteilungsstrategie
• Aufsatz Implementierungs-Roadmap
• Aufbau einer agilen Lieferumgebung zur Gewährleistung der
geschäftlichen Agilität während der Entwicklungs- und
Implementierungsphase
• Coaching des Development Teams & Rollout-Management
Agile Methodologie, Digitalisierung, Prozessberatung
2/2020 – 7/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung eines kundenspezifischen Agile Progress Scan auf Basis des internen Operating Models
• Durchführung von agilen Reifegrad-Workshops
• Ableitung von Coaching-Initiativen auf Basis der Analyseergebnissen
Agile Methodologie, Workflows, Training - Coaching-Kompetenzen
9/2019 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Umstellung von einer isolierten projektbasierten Teamstruktur auf kontextgebundene agile Gruppen, die eine Mischung aus SAFE und Scrum @ Scale Frameworks verwenden
• Organisationsweite Bewertung des Reifegrads agiler Fähigkeiten und agiles Coaching auf allen Ebenen
• Aufsatz einer Transformations-Roadmap
Agile Methodologie, Workflows, Schulung / Coaching (allg.)
6/2019 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung von Wachstumsstrategien und Operating Model Szenarien für die niederländische und deutsche Niederlassung
• Restrukturierung bestehender Organisationsstrukturen inklusive Prozessoptimierungen
Prozessoptimierung, Strategisches Management
12/2018 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Einführung von Prozessoptimierung zur Effizienzsteigerung der
KYC-Sanierungsmaßnahmen
• Beseitigung von Dateninkonsistenzen der KYC-Datenbank
• Leitung PMO
Datenanalyse, PMO, Projektleitung / Teamleitung
2/2018 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Koordination und Vorbereitung einer weltweiten AML/CTF Software Einführung
• Schnittstelle zwischen allen Projekteinheiten, IT- und Fachabteilungen
• Planung aller Rolloutaktivitäten und der übergeordneten Rolloutstrategie
PMO (IT), Projektplanung / -vorbereitung, Rollout
Zertifikate
Kegon
Workpath
Ausbildung
Hochschule für Ökonomie & Management
Frankfurt am Main
THM Business School Gießen
Gießen
Über mich
Ich bringe zudem Fachwissen aus der Bankenbranche, insbesondere von KYC-Prozessen und der Umsetzung von Anti-Geldwäsche-Strategien, mit. Mein Ziel ist es, die Geschäftsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern, während gleichzeitig die regulatorischen Anforderungen eingehalten werden.
Schwerpunkte liegen in:
✔ Projektmanagement für komplexe Transformationsprojekte
✔ Prozessoptimierung & -automatisierung, Operational Excellence
✔ Aufbau & Leitung von Project Management Offices (PMOs)
✔ Change Management und Organisationsentwicklung
✔ Agile Transformation und Digitale Integration
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden