Userhelpdesk und 2nd Level Support/ Onsidestechniker
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- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 59069 Hamm
- DACH-Region
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- 01.12.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Herr H. war beim Kunden über 2 Jahre für uns im Einsatz. Ursprünglich waren nur 3 Monate geplant. Er hat fachlich und menschlich überzeugt."
4/2022 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung2nd Level VDI Support bei der Fa. Zeiss. Beheben von Fehlern im VDI und Windows Umfeld. Administration von Virtuellen Maschinen, Administration von Zugriffsrechten, Benutzerfreigaben und Benutzerrechten auf virtuellen Maschinen. Arbeiten im Ticketsystem, Ticketpflege,
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support, IT Service Management (ITSM), VDI (Virtual Desktop Infrastructure)
"Der Auftrag sollte drei Monate dauern, daraus wurden1,5 Jahre, weil wir so zufrieden mit seiner Arbeit waren."
5/2020 – 10/2021
TätigkeitsbeschreibungUserhelpdesk: AD, Exchangeserver, Fileserver, Softwarezuweisung (DSM), Ticketerfassung, Office 365 mit online Administration/Migration, CAD Support, Orca Support, Windows Support, Support Apple iPhones und iPads, MDM,
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, IT-Support (allg.), Microsoft Exchange, Microsoft Office 365
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2024 – 11/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Vor Ort Support und Installation (Zebra und Kyocera Drucker)
Aufbau von PC Arbeitsplätzen
Support Office 356 / Outlook
SAP Anwender anlegen/entsperren
Verwalten Anwendern, Gruppen und Richtlinien in der AD
Microsoft Windows (allg.), SAP Basis Administration (BC), Support-Techniker
4/2022 – 9/2024
Tätigkeitsbeschreibung2nd Level VDI Support bei der Fa. Zeiss. Beheben von Fehlern im VDI und Windows Umfeld. Administration von Virtuellen Maschinen, Administration von Zugriffsrechten, Benutzerfreigaben und Benutzerrechten auf virtuellen Maschinen. Arbeiten im Ticketsystem, Ticketpflege,
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support, IT Service Management (ITSM), VDI (Virtual Desktop Infrastructure)
1/2022 – 4/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Überwachung der Server bei VW Finance
Meldung von Unregelmäßigkeiten an die entsprechenden Fachabteilungen.
Erstellung von Dokumentationen
Server-Monitoring
11/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung1st Level Support, Onside Support, Dokumentation mit Jira, Office 2013, Lotus Notes, Windows, Citrix,
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD
5/2020 – 10/2021
TätigkeitsbeschreibungUserhelpdesk: AD, Exchangeserver, Fileserver, Softwarezuweisung (DSM), Ticketerfassung, Office 365 mit online Administration/Migration, CAD Support, Orca Support, Windows Support, Support Apple iPhones und iPads, MDM,
Eingesetzte Qualifikationen1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory, IT-Support (allg.), Microsoft Exchange, Microsoft Office 365
1/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Remote und Onsite Support
- 1st und 2nd Level Support
- Kontrolle und Analyse
- Datensicherung / Datenrücksicherung
- Planung und Koordination von Hardware Rollout (Auf-/ Ab-bau von Desktops, Notebooks und Druckern)
- Koordinierung der Arbeitsabläufe des Problemmanagements
- Schulung der Mitarbeiter
- Pflege des Kassensystems bei Kunden
- Pflege der Website bei Kunden
- Erstellen von Websites
- Planung, Einkauf und Zusammenbau von IT Systemen
- Planung, Einkauf und Zusammenbau von Serversystemen
- Pflege, Datensicherung und Support von Serversystemen
- Mehrtägige Anwenderschulungen für MS-Office 2016
- Erstellung von Wartungsverträgen
IT-Support (allg.)
12/2017 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Ticketbearbeitung
- Ticketpflege
- Arbeitsplatz Auf- und Abbau
- Kurze Anwenderschulung/Einarbeitung
Rollout Techniker
1/2017 – 12/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Remote und Onsite Support
- 1st und 2nd Level Support
- Kontrolle und Analyse
- Datensicherung / Datenrücksicherung
- Planung und Koordination von Hardware Rollout (Auf-/ Ab-bau von Desktops, Notebooks und Druckern)
- Koordinierung der Arbeitsabläufe des Problemmanagements
- Pflege des Kassensystems bei Kunden
- Pflege der Website bei Kunden
- Planung, Einkauf und Zusammenbau von IT Systemen
- Pflege, Datensicherung und Support von Serversystemen
- Anwenderschulungen für MS-Office 2016 mit Gruppen von bis zu 16 Personen
IT-Support (allg.)
12/2015 – 4/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Ticketbearbeitung (Bepos 2)
- Ticketpflege
- Active Directory
- Exchange Anwenderverwaltung
- 1st und 2nd Level Support
- Windows Server 2008 und 2012
- Support Windows 7 / 8.1 und MS Office 2016
- Softwarezuweisung/Verwaltung mit SCCM
- Problemanalyse und Problembehebung auf Kundenrechnern
1st Level Support / UHD
12/2013 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Ticketbearbeitung (Remedy später Optis)
- Ticketpflege
- SAP 1st Level Support
- SAP Anwender-Account-verwaltung
- Remote Support
- Aktives Fehlermonitoring
- 1st Level Support für ca. 7000 Anwendungen bei BMW
1st Level Support / UHD
Ausbildung
Essen
Über mich
Bitte beachten Sie, dass der Firmensitz zwar in Hamm ist, aber unsere Niederlassung und auch mein Wohnort sich in Gelsenkirchen befindet.
Momentan hat unser Unternehmen noch mehr freie Kapazitäten, was bedeutet, dass wir derzeit 2 Mitarbeiter anbieten können.
Weitere Kenntnisse
Linux Ubuntu (bzw Ubuntu Derivate)
MS Office 3.0 - MS Office 365
Libre Office
Remedy
Active Directory
DSM
Exchange
Xenia Kassensysteme
ITIL V5
Windows Server 2008 - Windows Server 2016
Exchange 365
Orca
AutoCAD und Remedy
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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