Performance Marketing / Data & Digital Analytics / Interim Management
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- 06.05.2020
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"ehrgeizig, kreativ und zielstrebig. Ein Kollege mit dem ich immer wieder arbeiten würde."
2/2012 – 2/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Führung der Marketingabteilung mit Budgetverantwortung,
Entwicklung von Marketingstrategien, Konzeption, Umsetzung,
Kontrolle und Optimierung Marketingkampagnen
Markendesign, Affiliate Marketing, Content Marketing, Dialogmarketing, Direkt Marketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2017 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Monitoring und Optimierung von Performance-
Kampagnen (u. a. SEA (Google, Bing), Facebook Ads, Google
Display Network, Youtube-Werbeanzeigen, Programmatic
Advertising (RTA)); Effizienz- und ROI-Analysen sowie Optimierung der
Kampagnen auf Basis dieser Erkenntnisse (Adobe Media
Optimizer / Exactag); Erstellung und Präsentation von Ergebnissen und Reportings; Analyse der Customer Journey verschiedener Bahn-Produkte
Adobe Analytics, Google Adwords, Google Analytics, Mediaplanung, Digital Marketing, Social Media Marketing, Werbung, Account Management
8/2016 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Umsetzung, Optimierung und Analyse der digitalen
Branding- und Performance-Kampagnen; Überwachung und Reporting der relevanten KPIs an den Head of Marketing der EMEA-Region; Koordination der lokalen Adaption von globalen, digitalen Werbemitteln; Steuerung von externen Agenturen, Dienstleistern und Kooperationen
Content Marketing, Klassisches Marketing, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Mediaplanung, Digital Marketing, Strategisches Marketing
7/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption, Steuerung, Kontrolle, Analyse und Optimierung
von SEA-Kampagnen.
Google Adwords, Google Analytics, Projektmanagement, Account Management
2/2012 – 2/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Führung der Marketingabteilung mit Budgetverantwortung,
Entwicklung von Marketingstrategien, Konzeption, Umsetzung,
Kontrolle und Optimierung Marketingkampagnen
Markendesign, Affiliate Marketing, Content Marketing, Dialogmarketing, Direkt Marketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
5/2008 – 1/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung von Markt-, Wettbewerber- und Produktanalysen,
Planung, Durchführung, Kontrolle und Optimierung von
Marketingkampagnen
Google Adwords, Google Analytics, Affiliate Marketing, Content Marketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Digital Marketing, Social Media Marketing
Ausbildung
Heilbronn
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Türkisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
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