Freelance HR Consultant | HR Generalist | HR Admin | Workday Projects
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- 03.07.2024
Kurzvorstellung
HR Generalist
HR Admin
Operative Exzellenz in HR-Prozessen
Workday Projects
Auszug Referenzen (3)
"Hiermit bestätigen wir, dass V. in unserem Unternehmen beschäftigt war."
11/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Bearbeitung von HR-Anfragen von Mitarbeitern, Managern und HR-Kollegen
- Unterstützung von den Centers of Excellence und People Business Partners bei operativen Aktivitäten
- Unterstützung bei der Aktualisierung und Pflege von Daten sowie organisationsweiten und administrativen Maßnahmen
- Weiterleitung von Anfragen an den richtigen Ansprechpartner innerhalb oder außerhalb der Personalabteilung
- Pflege von Wissensdatenbanken
- Veröffentlichung neuer Wissensartikel im Intranet zur Unterstützung von Managern und Mitarbeitern
Kommunikation (allg.), Recruitment Beratung, Personalwesen (allg.)
"V. hat sehr gute Arbeit geleistet, sowohl der Kunde als auch wir wollen in Zukunft in jedem Fall wieder mit ihr zusammenarbeiten! 10/10"
3/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Terminkoordination von Interviews mit Bewerbern und Führungskräften
- Verantwortung für die Kommunikation mit den Bewerbern
- Erstellung einer geeigneten Vorauswahl von Bewerbern
- Terminkoordination
- Überwachung der Bewerberdaten im HR-System
- Erstellung der Reisekostenabrechnungen von Bewerbern
- Operative Beratung des Personalteams
Administration von Datenbanken, HS Personalwesen, Microsoft Office 365
"V. ist eine sehr erfahrene und professionelle Freelancerin im Bereich PMO. Das Feedback der Zusammenarbeit mit ihr war durchgehend sehr positiv!"
11/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Ansprechpartner*in für internationale Kolleg*innen, Besuchende, Dienstleistende und Lieferanten
- Selbstständiges Sammeln, Zusammenstellen und Analysieren von Informationen aus einer Vielzahl von Quellen zur Vorbereitung und Organisation von Berichten, Handbüchern, Tagesordnungen, Korrespondenz und Memoranden, einschließlich Präsentationsmaterial für Sitzungen unserer Führungskräfte und anderer Gruppen
- Planung von Reisen, inkl. der Reisekostenabrechnung
- Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, für die Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung von Arbeitsnachweisen, Rechnungen und Bestellungen zu unterstützen, die der Arbeit von Zulieferern zugrunde liegen
Microsoft Office 365, Office Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Vermittlung von Kenntnissen der lokalen Arbeitsrecht
- Unterstützung bei Anfragen in der Landessprache, Beratung bei der Bearbeitung lokaler Dokumentation
- Überprüfung der vom People Services Hub eingerichteten Dashboards mit standardisierten Berichten
- Verwaltung lokaler, rechtlicher oder regulatorischer Anfragen, die nicht von People Services gelöst werden können
- Bereitstellung aller lokalen Arbeits- oder Betriebsratsüberlegungen für Mitarbeiterbeziehungen die in ihrer Region oder Geschäftseinheit bearbeitet werden.
- Beratung bei komplexen Mitarbeiterfällen
Arbeitsrecht, HS Personalwesen, Recruitment Beratung
11/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Bearbeitung von HR-Anfragen von Mitarbeitern, Managern und HR-Kollegen
- Unterstützung von den Centers of Excellence und People Business Partners bei operativen Aktivitäten
- Unterstützung bei der Aktualisierung und Pflege von Daten sowie organisationsweiten und administrativen Maßnahmen
- Weiterleitung von Anfragen an den richtigen Ansprechpartner innerhalb oder außerhalb der Personalabteilung
- Pflege von Wissensdatenbanken
- Veröffentlichung neuer Wissensartikel im Intranet zur Unterstützung von Managern und Mitarbeitern
Kommunikation (allg.), Recruitment Beratung, Personalwesen (allg.)
3/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Terminkoordination von Interviews mit Bewerbern und Führungskräften
- Verantwortung für die Kommunikation mit den Bewerbern
- Erstellung einer geeigneten Vorauswahl von Bewerbern
- Terminkoordination
- Überwachung der Bewerberdaten im HR-System
- Erstellung der Reisekostenabrechnungen von Bewerbern
- Operative Beratung des Personalteams
Administration von Datenbanken, HS Personalwesen, Microsoft Office 365
11/2021 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Ansprechpartner*in für internationale Kolleg*innen, Besuchende, Dienstleistende und Lieferanten
- Selbstständiges Sammeln, Zusammenstellen und Analysieren von Informationen aus einer Vielzahl von Quellen zur Vorbereitung und Organisation von Berichten, Handbüchern, Tagesordnungen, Korrespondenz und Memoranden, einschließlich Präsentationsmaterial für Sitzungen unserer Führungskräfte und anderer Gruppen
- Planung von Reisen, inkl. der Reisekostenabrechnung
- Enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, für die Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung von Arbeitsnachweisen, Rechnungen und Bestellungen zu unterstützen, die der Arbeit von Zulieferern zugrunde liegen
Microsoft Office 365, Office Management
1/2018 – 4/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung Buchhaltung:
o Monatliche Aufbereitung der Buchhaltung für unser Steuerbüro.
o Assistenz beim Jahresabschluss.
o Kommunikation mit Lieferanten und Kunden
o Kommunikation mit Mitarbeitern (interne Abrechnungen)
o Unterstützung der Lohnbuchhaltung
- Unterstützung Vertrieb/Marketing
o Unterstützung bei vertrieblichen Maßnahmen v.a. im Hinblick auf das Förderprogramm„go-digital“ des BMWi
- Organisation Events
o Recherche Anbieter und Partner
o Kommunikation mit Dienstleistern
o Interne Organisation und Kommunikation
- Controlling
o Assistenz bei der Projektauswertung
o Monatliches Reporting zu den wichtigsten Auslastungs-KPIs
- HR
o Assistenz bei der Platzierung von Ausschreibungen
o Bewerber*innenmanagement
Buchhaltung, Datenbankrecherche (allg.), Kommunikation (allg.), Office Management, Organisation (allg.), Personalsuche / -auswahl, WordPress
Zertifikate
Ausbildung
Berlin
Weitere Kenntnisse
Workday
Microsoft Office
G-Suite
Asana
SevDesk
Debitor
Trello
Slack
Soft skills:
Anpassungsfähigkeit
Proaktiver Unternehmensansatz
Praktische Mentalität
Crossfunktionale Kommunikation
Emotionale Intelligenz
Selbstmanagement
Teamarbeit
Kreatives Denken
Persönliche Daten
- Bulgarisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
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