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Public Relations & Content.

offline
  • auf Anfrage
  • 24944 Flensburg
  • DACH-Region
  • de
  • 22.10.2019

Kurzvorstellung

Ich biete Public Relations & Content für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen im B2B-Technologieumfeld. Mehr Infos unter kus-public-relations-content.de

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Externe Kommunikation
  • Journalismus
  • Klassisches Marketing25 J.
  • Öffentlichkeitsarbeit25 J.
  • Pressearbeit
  • Redaktion (allg.)
  • Strategische Kommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

PR Consultant
Kundenname anonymisiert, Flensburg
5/1999 – offen (25 Jahre, 7 Monate)
Public Relations
Tätigkeitszeitraum

5/1999 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Alle Aufgabenstellungen der Pressearbeit inkl. Mediaschaltungen und Webcontent für Endkunden aus techniklastigen Branchen. 

Eingesetzte Qualifikationen

Öffentlichkeitsarbeit, Klassisches Marketing

Ausbildung

Geschichte, Psychologie, Politische Wissenschaften
Magister Artium
1993
Duisburg

Über mich

Vor rund 20 Jahren habe ich mich als Spezialistin für Public Relations selbständig gemacht und bin seitdem für eigene Kunden tätig. Die Branchen, auf die ich mich spezialisiert habe, werden mit den unterschiedlichsten Anforderungen an die Kundenansprache konfrontiert. Erfolgskriterium Nummer 1: Den jeweilige Nutzen so zu kommunizieren, dass dieser sofort Bedarf an einem Produkt, einer Lösung oder Dienstleistung auslöst. Mit hoher Technikaffinität gelingt es mir, dieses Wissen in lesenswerte Pressetexte und SEO-optimierte Webtexte umzusetzen. Wertvolle Ergänzungen liefert mein Geschäftspartner Michael Strack, der sich auf das Thema Video spezialisiert hat. Gemeinsam sind wir für unsere Kunden ein Erfolgsduo, denn unsere Leistungen verkaufen – egal ob Sie sich für Public Relations, Content oder eine neue Webseite mit Videofilmen entscheiden. Neugierig machen, Bedarf auslösen, zeitnah aktuell und unterhaltsam informieren – das sind die Maßstäbe mit denen (...) auch komplizierte technische Zusammenhänge auf den Punkt bringen.
Ein weiterer Vorteil, der für unsere Zusammenarbeit spricht: Wir sind als Spezialisten in der Lage, auf der Basis einer Unternehmensinformation mehrere Werbemedien zu bedienen. Broschürentexte, Webtexte, die auch den strengen SEO Kriterien entsprechen sowie Pressetexte und auch Artikel für spannende Kundenmagazine, entspringen unseren professionellen Federn. (...) verstehen sich als Ihre kompetenten Partner, die ihr Unternehmen mit den richtigen Worten in dem für Sie optimalen Medium bekannt machen. PR, so wie (...) sie dem Mittelstand anbietet, steigert die Bekanntheit von technischen, erklärungsbedürftigen Produkten und unterstützt den Imageaufbau eines Unternehmens. Mit Pressemeldungen und Fachbeiträgen in den einschlägigen Fachmedien machen wir auf die Markteinführung neuer Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam und unterstützen Sie dabei Ihre Vertriebskanäle noch stärker zu erschließen. Was Pressearbeit noch leistet: Die Pressetexte lassen sich problemlos und effizient für andere Marketinginstrumente einsetzen.

Auch Corporate Communications gewinnt gerade im Mittelstand zunehmend an Bedeutung. Die Unternehmen haben erkannt: Um ein Image aufzubauen und um Kunden zu binden und zu gewinnen, reicht es nicht mehr, sich dann und wann auf einer Messe zu präsentieren oder alle paar Jahre eine Broschüre zu drucken. Die Kommunikationsstrategie als effizientes Mittel, um sich bei Kunden und Zielgruppen dauerhaft ins Gespräch zu bringen, ist in den Mittelstand eingezogen.
Reputation ist das Zauberwort, das bei Mitarbeitern, bei Kunden, bei Zielgruppen und „am Markt“, ein stimmiges Bild abgeben soll. Vertrauen und Glaubwürdigkeit will man aufbauen, um idealerweise in den Genuss eines Empfehlungsgeschäftes zu kommen, Kaufimpulse auszulösen oder Mitarbeiter zu motivieren.

Medienarbeit, Werbung und Eventkommunikation sind weitere Säulen, die durch interne Kommunikationskanäle ergänzt werden. (...) haben sich auf die externe Kommunikation innerhalb der Corporate Communications spezialisiert und stehen konzeptionell mit dem gesamten Spektrum seinen Kunden zur Seite.

Egal, ob Sie externe Unterstützung bei der Pressearbeit, Eventmanagement für Roadshows oder Produktpräsentationen auf Messen benötigen: Wir beraten Sie gern, wenn es um die strategische Ausrichtung Ihrer Unternehmenskommunikation geht. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir in Abstimmung mit Ihrem Vertrieb die Ziele und legen mit Ihren Marketingverantwortlichen die Instrumente und den Zeitplan fest. Mit Ihrem Unternehmen gehören Sie dem Mittelstand an und haben Fragen rund um die PR, das Marketing und den optimalen Marketingmix? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gern.

Weitere Kenntnisse

Erfahrung und Kompetenz werden bei uns großgeschrieben. Unser dichtes Beziehungsnetz zu Redaktionen und Multiplikatoren nutzen wir für Ihre Kundenansprache. Ein fundiertes technisches und unternehmerisches Wissen ist das Fundament, auf dem wir Ihre Kommunikationsstrategie aufbauen. Dabei ist unser Verständnis für die Zwängen der Vertriebsziele mittelständischer Unternehmen groß und prägt unsere Strategieentwicklung für Ihren Erfolg. Wir verstehen uns als Vermittler zwischen Ihnen und den Medien, bringen Transparenz in Kommunikationsabläufe und schöpfen daraus eine bedarfsauslösende, engagierte und proaktive Pressearbeit. Der respektvolle Umgang miteinander ist uns dabei ebenso wichtig wie Zuverlässigkeit. Das gilt für die Umsetzung und das Erreichen von Kommunikationszielen gleichermaßen. Wir wissen: Dialoge sind keine Einbahnstraße. Diese Kompetenz stellen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Eine Kundenansprache, die verstanden wird
Public Relations, Content, Webseiten und ein aussagekräftiges Graphik Design muss von den Kunden verstanden werden. Das wird es dann, wenn Sie sich mit den Marketing-Instrumenten wohl fühlen, wenn Sie sich wiederfinden und damit authentisch auf Ihre Kunden zugehen. Ist dieses Ziel im Fokus unserer Zusammenarbeit, dann können wir uns gemeinsam auf den Weg machen. Belebt durch ein konstruktives Zusammenspiel mit Ihnen und Ihrem Management werden die Aufgabenstellungen definiert und verabredet. Dadurch wird die Umsetzung Ihrer Kommunikationsziele überschaubar und effizient. Unsere Kompetenz bei der Belebung von abteilungsübergreifenden Kommunikationsprozessen und Kommunikationsaufgaben bringen wir gern auch in Ihr Unternehmen ein.

Public Relations bringt Sie in den Dialog mit Ihren Kunden
Das Internet hat die Aufgabenstellungen der Public Relations maßgeblich verändert. Direkt und unmittelbar wird der Kontakt zu Kunden, Mitarbeitern und Multiplikatoren hergestellt. Business-Netzwerke, Social Media und Portale wollen mit Leben gefüllt und als Sprachrohr genutzt werden. Den Markt im Fokus, kennen wir die veränderten Nutzungsgewohnheiten Ihrer Kunden und verknüpfen mit Kompetenz und gesundem Augenmaß sinnvoll und stimmig die einzelnen PR- und Kommunikationsmaßnahmen miteinander. Dabei achten wir auf Synergiebildung, die letztendlich Ihrem Marketingbudget zugutekommt.

Unsere Kompetenz für Ihre PR-Kampagnen
Gern binden wir diese Kompetenz auch in Ihre PR-Kampagnen ein. Von (...) können Sie eine kontinuierliche Optimierung Ihrer Kundenansprache erwarten. Mit uns haben Sie die perfekte Unterstützung, um erfolgreich Ihre Zielgruppen zu überzeugen. Sie haben Fragen dazu? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
878
Alter
58
Berufserfahrung
25 Jahre und 6 Monate (seit 05/1999)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

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