IT-Consulting
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 60€/Stunde
- 46049 Oberhausen
- auf Anfrage
- de | en
- 02.08.2012
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
nicht angegeben
9/2007 – 4/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Projektassistenz Outsourcing, Applikation u. Systemadmin Citrix/Lotus
Beratung, Konzeption, Bereitstellung und Support der Infrastruktur von Test- Entwicklungsumgebungen mit Citrix Presentation Server 4.5 im Offshore Betrieb
Schulung und Support der Indischen Kollegen im Offshore Betrieb
Technische Beratung bei der Migration Citrix Metaframe/WinNT auf Citrix Presentation Server 4.5/Win2003 für Vodafone D2 GmbH
Qualitätssicherung, Test und Abnahme für ARS Remedy Ticket System für Vodafone D2 GmbH
Qualifikationen:
langjährige Erfahrungen im Hosting von Applikationen mit Microsoft Terminal Server und Citrix, 1st und 2nd Level Support im Client/Server Umfeld mit Sun Solaris, Tuxedo, Microsoft Terminal Server, Citrix Metaframe/Presentation Server 4/4.5, Administration von Lotus Notes
nicht angegeben
7/2001 – 8/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung, Konzeption, Test und Support für die Bereitstellung der Infrastruktur von Test- und Entwicklungsumgebungen bei der Einführung des Billing System Amdocs Ensemble (KIAS2000).
Systemumgebung: Unix (SUN Solaris), Oracle, Tuxedo, PVCS, WinRunner, TestDirector, CICS, WinNT, 2000, 2003, Fileserver, Citrix Metaframe/Presentation Server, LotusNotes, Remedy
1st und 2nd Level Support für die Entwickler und Tester mit über 1000 Testumgebung, Incident Management per Remedy und LotusNotes Plattform.
Troubleshooting und Konfiguration der Tuxedo Settings Umgebungsspezifisch.
Konzeption, Administration und Support der Citrix Metaframe/Presentation Server Farmen für:
- KIAS Powerbuilder Frontend mit Tuxedo
- Tools Farm zum Hosting diverser Tools wie LotusNotes Client, Toad, Remedy, Exceed usw. für ca. 600 user.
Installation, Konfiguration, Administration und Support des Voucher Management System (von Athos Origin)
Installation, Konfiguration, Administration und Support des MassLetter System (von Amdocs).
Troubleshooting und Support für Firewall und Netzwerkproblem
Qualifikationen:
Qualitätssicherung und Analyse, 1st und 2nd Level Support Netzwerk und Firewallsysteme, Administration von Microsoft Terminal Server mit Citrix, Lotus Notes
Über mich
- System Administration in den Bereichen Unix SUN Solaris, Windows, Citrix und Terminalservices, Checkpoint Firewall-1
- Help-Desk, Technischer Support und Troubleshooting
- Incident Management
Weitere Kenntnisse
- IT-Beratung
- CRM-Systeme
- Dokumentation
- IT-Sicherheit
- Konfiguration
- Mobile Services
- Netzwerke
- Qualitätsmanagement / Testing
- IT-Support (allg.)
- Systemadministration (allg.)
Programmierung & Betriebssysteme
- Betriebssysteme (allg.)
- Lotus
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden