IT Allrounder der professionell und menschlich überzeugt ( Techniker - Administrator - Rollouter - First/Second Level Supporter )
- Verfügbarkeit einsehen
- 3 Referenzen
- 70‐90€/Stunde
- 50321 Brühl
- Weltweit
- de | en
- 01.05.2024
Kurzvorstellung
Zu mir:
- kommunikationsstark,
- professionell,
- strukturiert,
- sehr stressresistent,
- Teamplayer/allein Ausführer
- weltoffen
Auszug Referenzen (3)
"Herr [...] hat sich stets als überaus zuverlässiger und kompetenter Mitarbeiter in unserem Unternehmen bewiesen. Wir bedauern sein Abschied sehr."
3/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Migration des Projektes Ceasar Caseris - Telefonsoftware für Customers -
In Zusammenarbeit mit 3 weiteren IT Mitarbeiter
Kopplung zusätzlich an die AD - Collection
Windows 10, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks
"Herr [...] hat sich in diesem Projekt mit Kompetenz und professionellem Auftreten in unserem Unternehmen bewiesen. Bei Bedarf kommen wir gerne zurück"
3/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Migration von Lotus Microsoft Notes > Exchange (Migration Mitarbeiter, Ordner usw.)
Koordination in Zusammenarbeit mit 3 weiteren IT Mitarbeitern.
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks
"In diesem umfangreichen Projekt konnte Herr [...] mit überaus strukturierten und professionellen Einsatz unser Unternehmen unterstützen. Vielen Dank!"
3/2018 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungAlleinige Migration, Umbau der AP, Tausche Desktops > Notebooks und Ausführung der Migration Windows 7 > Windows 10 (450 Clients)
Eingesetzte QualifikationenIncident-Management, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks, Change-Request-Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Migration des Projektes Ceasar Caseris - Telefonsoftware für Customers -
In Zusammenarbeit mit 3 weiteren IT Mitarbeiter
Kopplung zusätzlich an die AD - Collection
Windows 10, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks
3/2018 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Migration von Lotus Microsoft Notes > Exchange (Migration Mitarbeiter, Ordner usw.)
Koordination in Zusammenarbeit mit 3 weiteren IT Mitarbeitern.
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks
3/2018 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungAlleinige Migration, Umbau der AP, Tausche Desktops > Notebooks und Ausführung der Migration Windows 7 > Windows 10 (450 Clients)
Eingesetzte QualifikationenIncident-Management, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.), Aufbau User-Help-Desks, Change-Request-Management
Ausbildung
Deutsche Telekom AG
Über mich
Alleinige Koordination Rolloutprojekte Windows 7 > Windows 10 mit 450 Clients über 4 Etagen, inklusive Umbau der AP, Austausch der Desktops > Notebook, Aufsetzung, Erstanmeldung und Betankung der neuen Notebooks und Einrichtung, Eintragungen der User in der AD, Collection und IAM und Beratung im IT Einkauf für Externe Systemhäuser. On-Site routiniert.
Zudem Mitarbeit und Mitverantwortung an verschiedensten Projekten in Unternehmen.
Weitere Kenntnisse
IT-ler, der stets die Bedürfnisse der Firmen widerspiegelt und loyal auch repräsentiert.
Außerdem sehr Anwendungserfahren -und routiniert mit :
Servicenow/Remedy/Jira/WMS/WKS
CCM
Active Directory & Collections
Altiris
Windows XP, 7, 10 (Enterprise), 11
Microsoft SCCM -Softwareverteilung/Paketierung
VMware Player Workstation 15
Adobe Photoshop
Virtualbox 6
Linux Manjaro
Kali Linux
Microsoft Office (inkl. 365)
Outlook (inkl. 365)
10-Finger-Schreiben
Lotus Notes WMS/WKS
Windows Server2012R2
ITIL Standards bis v3
SLA Compliance
IAM
Citrix XenDesktop/XenApp
Bitlocker
Mcafee EPo Verwaltung
IT Sicherheit (McAffee EPO Einrichtung, Firewall Protokollierung, Stress und Penetrationstests von , Penetrations-Distrubution Makro Entfernung),
Telefonsoftware "Caesar" Caseris
HP Data Protector
Doxis Dokumentenverwaltung
Skype for Business
IOS bis 13
HP ALM
McAfee Enterpise inklusive EPo Zugänge
Cisco Telefone (CP8865)
OBS Studio & weiteren Video Live Streaming Programmen
Meine wichtigsten Charakterstärken :
- offen und Kommunikation Stark,
- sehr erfahren im Privat -und Business Sektor,
- starke Belastbarkeit,
- weltoffen,
- professionell,
- Perfektionist und Detail Sucher,
- unkompliziert,
- wissbegierig,
- schnelle Auffassungsgabe,
- Unternehmensloyal,
- Teamplayer -sowie alleiniges selbständiges arbeiten routiniert.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden