Projektleitung und Facility Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 100€/Stunde
- 60329 Frankfurt am Main
- Umkreis (bis 200 km)
- de | en
- 26.06.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Projektsteuerung des Mängelmanagements eines Bürogebäudes mit über 14.000 m² Fläche.
▪ Ausführung von Qualitätsaudits und Freigabe von Mängeln.
▪ Koordinierung und Begleitung von Schiedsgutachterverfahren
Projektsteuerung (Projektcontrolling), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
9/2022 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung im Bau von Laboren und Büroflächen. Durchführung von Ausschreibungen und
Vergabegesprächen sowie die Koordinierung der Gewerke über alle Bauphasen hinweg.
Erstellung von Bauprotokollen bzgl. Prozessfortschritt, Arbeitssicherheit, Lagerung etc.
Controlling, Logistik (Allg.), Projektmanagement
2/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen
Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation
Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
Erkennen von Optimierungspotenzialen (technisch und wirtschaftlich)
Erstellung von regelmäßigen Reports
Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden Verwaltung
Controlling, Potenzial-Analyse, Projektmanagement
5/2021 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
▪ Erstellung eines Logistikkonzepts für eine neue Niederlassung eines Bankunternehmens in Frankfurt am Main. Abbildung, Evaluierung sowie Ableitung des Idealzustands der Material-,
Waren-, Mitarbeiter- und Dienstleisterströme für ein mehrgeschossiges Gebäude mit einer Fläche von mehr als 60.000 m².
▪ Aufstellung und Implementierung des Logistikkonzepts sowie der Dienstleisterprozesse von Reinigungs-, Post-, Catering-, Entsorgungsservice.
Autodesk AutoCAD (allg.), Workflows, Prozessoptimierung
11/2019 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Auslagerung von Leistungen auf die örtlichen Verkehrsbetriebe sowie Prozessvereinfachung und Entlastung der internen Facility-Management- & Human-Ressource-Abteilung durch Anwendung der Six-Sigma-Methode.
Aktualisierung und Ergänzungen von Verfahrensanweisungen interner Prozesse in Anlehnung an ISO 9001 für mehr Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Verbesserung von Abläufen.
Content Management, Potenzial-Analyse, Qualitätshandbuch
8/2018 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Prozessoptimierung interner Projektabläufe durch eine Prozess- und Wertstromanalyse für ein nachhaltiges Lean Management. Die Einarbeitungsphase von Mitarbeitern und Praktikanten verkürzte sich mittels Handbüchern um 75 – 85 %.
Untersuchung der Zukunft der Fracht- und Speditionslogistik der Bundesrepublik Deutschland: Auswirkungen disruptiver Faktoren und Technologietrends als Entscheidungsgrundlage zur Entwicklung neuer Netzwerkformate.
Analyse der Technologietrends autonome Fahrzeuge, Drohnen, Blockchain & 3D-Druck in Bezug auf deren Innovations- und Disruptionspotentials hinsichtlich neuer Geschäftsfelder, Effizienz- steigerung, Wegrationalisierung von Arbeitsplätzen, etc. Daraus resultierend bietet die 3D-Druck-Technologie gegenüber den anderen tiefgreifende Veränderungen sowohl in der Wertschöpfungs- kette als auch zur Entstehung neuer Geschäftsmodelle.
Distributionslogistik, Autodesk AutoCAD (allg.)
6/2018 – 11/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Umfangreiche Analyse des globalen Kosmetikmarktes weltweitführender Produzenten im Rahmen einer Erweiterung des Produktportfolios des global agierenden Kosmetikherstellers.
Eine ausführliche Preisvergleichsanalyse verschiedener Kosmetikprodukte im oberen Preissegment zur Erstellung der Preisliste des Produktportfolios für den Launch in Deutschland, Schweiz & Österreich und zukünftig in ganz Europa und den USA.
Kostenstellenanalyse der ersten drei Jahre für eine Investitionsübersicht in den Bereichen Marketing, Personal, Produkt-Launches und Forschung im eigenen Produktportfolio.
Microsoft Windows (allg.)
8/2015 – 2/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Kostenreduktion von 30% im infrastrukturellen Facility Management aller „Wohnbau“-Immobilien durch
eine umfassende Flächenanalyse bzgl. Garten- & Reinigungsleistungen.
Eine 5 – 10% Mieterhöhung nach einer ausführlichen Vergleichsanalyse im Landkreis Tuttlingen in Bezug
auf m²-Preis, Urbanitöt und Umgebung.
Autodesk AutoCAD (allg.), Computer-aided facility management (CAFM)
Ausbildung
Sigmaringen
Sigmaringen
Über mich
Weitere Kenntnisse
Fabrik- Raum- und Büroplanung,
Flächenmanagement,
Change Management,
Supply Chain Management,
Projekteinkauf,
Kostenmanagement,
Einkaufs-Controlling,
Organisationsentwicklung,
Implementierung,
Schnittstellenanalyse,
Vergabe- und Beschaffungsmanagement,
AutoCAD & CAFM
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden