2nd/3rd Level Support & Netzwerkadministrator mit Expertise
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- Nordrhein-Westfalen
- DACH-Region
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- 10.01.2025
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2023 – offen
TätigkeitsbeschreibungNeben Softwareinstallationen gehören die Installation oder der Austausch von PCs, Monitore, Notebooks, Druckern, Telefone (Avaya VoIP), iPhone & iPad (verwaltet über ein MDM), Servern und Netzwerkgeräten zu meine Tätigkeiten. Überdies leiste ich Benutzersupport und helfe beim Trouble-Shooting. Betreuung, Unterhalt und Support der Printer Infrastruktur
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support
7/2023 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Erfassen von physischen Geräte, einschließlich Server, Netzwerkkomponenten, Speichersysteme, Switches, Router, USV-Anlagen.
Kennzeichnung von Hardwarekomponenten mit Identifikationsnummern oder Barcodes.
Dokumentation von Netzwerkkabel, Verbindungen und Konfigurationen(Software Pathfinder)
Cisco Switch, Netzwerktechnik
8/2021 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
-Ticketingverantwortung inkl. Triage 2nd und 3rd Level Support
-Betreuung des deutschlandweitem arbeitsmedizinischen Dienst
-Installation von medizinischen Software sowie Drucker und Scanner
-Analysieren und Beheben von Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Herstellern
-Betreuung, Unterhalt und Support der Printer Infrastruktur
Informatik
3/2020 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
-Support und Beratung der internen User
-Betreuung, Unterhalt und Support der Printer
-Installation und Wartung von Client Hardware, Peripheriegeräten wie z.B. PCs, Notebooks, Drucker, Monitore, Smartphons etc.
-Ticketbearbeitung nach Vorgaben der Incident und Request Prozesse
IT-Support (allg.)
1/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
-Betreuung des Windows 10 Rollout Deutschlandweit
-Installation, Konfiguration, Support und Unterhalt von Hardware und Software
- Lizenz Management
- Troubleshooting
- Selbstständige Störungsanalyse- und Behebung
-Erfassung, Bearbeitung und Steuerung von technischen End User-Anfragen (Ticketing)
- Hardware Reparaturen
Rollout Techniker
11/2015 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
-Reparatur und Einrichten von Smartphones, Drucker und Notebooks
-Datenübernahme nach Vorgabe.
-Installation von PC´s nach Vorgabe
-Betankung von Notebook, PC´s.
Technischer Support
Zertifikate
Ausbildung
Köln
Über mich
Weitere Kenntnisse
Siebel
MS Office
Abitur
Baramundi Ticketing System
Share Point
Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Spanisch (Muttersprache)
- Italienisch (Muttersprache)
- Portugiesisch (Gut)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
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