Windows Server/Client, Active Directory, SCCM/ MECM, Office 365
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 49152 Bad Essen
- Europa
- de | en | fr
- 16.12.2024
Kurzvorstellung
Erfahrung in der Banken und Versicherungen /Autom. Zulieferer (Maschinenbau)
Gerne HOME OFFICE.
(Siehe CV)
Auszug Referenzen (2)
"Herr S. konnte durch sein Fachwissen überzeugen und hat Uns im Projekt tatkräftig weiter helfen können. Alles Gute für weitere Projekte."
11/2020 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Hauptaufgaben umfassen die Administration von IT- Infrastruktur- komponenten im Rechenzentrum mit Spezialisierung im Bereich: Administration und Weiterentwicklung der Microsoft Infrastruktur Windows Server 2012, 2016, 2019. Erkennen, Analysieren und Beheben von Fehler- und Problemsituationen iim 1st bis 2ndLevel. Automatisieren von Prozessen mit Hilfe von GUI und Powershell Skripten falls erforderlich.
Unterstützung Schnittstellen zu anderen Systemen (Host Server/virtuelle Server). Monitoring und Überwachung. Sicherstellung der Datensicherung/Widerstellung.
Unterstützung für die Remoteclients im Homeoffice im Support und Fileserver/Anwenderbereich.
Active Directory, Hyper-V, Windows Powershell, Windows Server (allg.)
"Herr S. hat seine Arbeit sehr zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Auch andere/neue technische Aufgaben konnte er übernehmen. Gerne wieder."
5/2018 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Troubleshooting im Bereich AD (Gruppenzugehörigkeit, Anmelde-Token,
GPO’s sind nicht angewendet worden), Infrastrukturdienste (DNS, DHCP,
WINS, Side and Service). Betreuung der Windows Server 2008. Nutzerverwaltung und Betreuung.Anbindung der Zweigstelle an die Zentraldomäne. Anschließende Überprüfung der AD Struktur und Benutzerberechtigungen.
Unterstützung bei der Migration der vorhandenen Server/Clients von W2008 auf W2012/2016.
Service und Support mit GUI und Powershell. Austausch/Wartung von Endnutzergeräten.
Einfführung von Office 365, teams und Tools. Anschließende Unterstützung bei der Abarbeitung anfallender Service Requests und Incidents nach Treiber/Softwareverteilung mit SCCM (Softwareinventarisierung/-verteilung).
Betreuung der SAP Basis. Systemüberwachung (RZ20) der laufenden Systeme. Einspielung von Support Packages (SPAM) und Update von Add-Ons (SAINT). Mit Hilfe des Transport Management System (TMS, STMS) die SP’s Add Ons sowie neue Objekte in die 3 - Systemlandschaft überführen sowie Sicherung der Datenbank mit (DB13). Benutzerüberprüfung (SU01, SU10) mit Verwaltungsüberprüfung, ZBV, SU53 etc. . Systemüberwachung und Kontrolle der Anwendungen (SM21, ST22, u.s.w.). Falls notwendig mit dem PFCG die Benutzerprofile entsprechend den Anforderungen/Neuerungen abändern oder Standard Rollen einfügen und weitere SAP Basisarbeiten.
Active Directory
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2023 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
-Unterstützung der IT Anbindung/Aufbau und Betreuung einer neuen Fertigungslinine sowie deren Anbindung an die vorhandene Infrastruktur des Automobilherstellers über das AD
-Incident und Changemanagement der Server und angebundenen mobilen Endgeräte im 2nd und 3rd Level
-------------------------
Freue mich auf weiteres Projekt/Stelle in der man im Team Was bewegen kann. Bei Interesse einfach kontaktieren. Bis dann und freue mich auf ersten Kontakt mit Ihnen !
Active Directory
9/2022 – 12/2022
Tätigkeitsbeschreibung
-Unterstützung in der Testumgebung (Fehlersuche) beim Rollout und
-Erstellung von Power Shell Scripten im MECM Bereich
und Anbindung eines neuen Ressorts im AD, Einbindung im MECM, Zuordnung von Hardware, Clients und Rollout von Software
-3rd Level Support im MECM/AD Bereich
Active Directory, System Center Configuration Manager
3/2022 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
found in reference description 3
-Unterstützung beim Wiederaufbau des SCCM/MEM Server
-Einrichtung und Wiederaktivierung der Verteilpunkte
-Reaktivierung der Soft- und Hardwareinventarisierung u.s.w.
-Aufbau der Tasksequenzen für Clients/Server und mobile Endgeräte Rollout von Betriebssysteme, Software
-Erstellung von PKI Zertifikaten intern/extern im Bereich
-Steuerung von internen und externen Dienstleistern im verantworteten Bereich
-Unterstützung des Windows AD Support
-Windows Server 2008 - 2019 Administration im verantworteten Bereich.
-Mitwirkung im Evaluierungsprozess zu Intune
------------------
Bei Interesse freue ich mich auf ersten Kontakt.
Active Directory, System Center Configuration Manager, Windows Server (allg.)
11/2020 – 2/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Hauptaufgaben umfassen die Administration von IT- Infrastruktur- komponenten im Rechenzentrum mit Spezialisierung im Bereich: Administration und Weiterentwicklung der Microsoft Infrastruktur Windows Server 2012, 2016, 2019. Erkennen, Analysieren und Beheben von Fehler- und Problemsituationen iim 1st bis 2ndLevel. Automatisieren von Prozessen mit Hilfe von GUI und Powershell Skripten falls erforderlich.
Unterstützung Schnittstellen zu anderen Systemen (Host Server/virtuelle Server). Monitoring und Überwachung. Sicherstellung der Datensicherung/Widerstellung.
Unterstützung für die Remoteclients im Homeoffice im Support und Fileserver/Anwenderbereich.
Active Directory, Hyper-V, Windows Powershell, Windows Server (allg.)
5/2018 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Troubleshooting im Bereich AD (Gruppenzugehörigkeit, Anmelde-Token,
GPO’s sind nicht angewendet worden), Infrastrukturdienste (DNS, DHCP,
WINS, Side and Service). Betreuung der Windows Server 2008. Nutzerverwaltung und Betreuung.Anbindung der Zweigstelle an die Zentraldomäne. Anschließende Überprüfung der AD Struktur und Benutzerberechtigungen.
Unterstützung bei der Migration der vorhandenen Server/Clients von W2008 auf W2012/2016.
Service und Support mit GUI und Powershell. Austausch/Wartung von Endnutzergeräten.
Einfführung von Office 365, teams und Tools. Anschließende Unterstützung bei der Abarbeitung anfallender Service Requests und Incidents nach Treiber/Softwareverteilung mit SCCM (Softwareinventarisierung/-verteilung).
Betreuung der SAP Basis. Systemüberwachung (RZ20) der laufenden Systeme. Einspielung von Support Packages (SPAM) und Update von Add-Ons (SAINT). Mit Hilfe des Transport Management System (TMS, STMS) die SP’s Add Ons sowie neue Objekte in die 3 - Systemlandschaft überführen sowie Sicherung der Datenbank mit (DB13). Benutzerüberprüfung (SU01, SU10) mit Verwaltungsüberprüfung, ZBV, SU53 etc. . Systemüberwachung und Kontrolle der Anwendungen (SM21, ST22, u.s.w.). Falls notwendig mit dem PFCG die Benutzerprofile entsprechend den Anforderungen/Neuerungen abändern oder Standard Rollen einfügen und weitere SAP Basisarbeiten.
Active Directory
Ausbildung
Hannover
Über mich
Freue mich auf das nächste spannende Projekt oder Erstkontakt.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden