freiberufler Business Consulting - Change Management, Kommunikation, Training & Coaching auf freelance.de

Business Consulting - Change Management, Kommunikation, Training & Coaching

offline
  • auf Anfrage
  • 22761 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 12.06.2020

Kurzvorstellung

Mithilfe meiner Erfahrung in der Unternehmensberatung begleite ich Unternehmen und führe sie mit meiner Expertise im Change Management, Kommunikation sowie im Projektmanagement erfolgreich durch die Transformation.

Auszug Referenzen (3)

"Eine tolle Zusammenarbeit mit M. K.: Sie bringt frische und moderne Ideen in unser Unternehmen, arbeitet zuverlässig und äußerst professionell"
Business Development Consultant
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung diverser Tätigkeiten im Rahmen des Business Developments im Zuge des M&A-Prozesses
- Erstellung und erste Umsetzung eines ganzheitlichen Personalmarketing-Konzeptes
- Erarbeitung eines Hygieneplans sowie Qualitätsmanagement-Handbuchs (inkl. aktueller Corona-Maßnahmen)
- Kommunikation der Maßnahmen in Mitarbeiterworkshops

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Personalmarketing, Einführung Projektmanagement, Business Development

"Die Mitarbeit war einwandfrei"
Change Management Consultant (Festanstellung)
Robert Grimm
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Begleitung eines unternehmensweiten Outsourcing-Projektes im Hinblick auf die Change Management und Kommunikationsperspektive
- Erstellung eines Kommunikations- und Change Konzeptes sowie Umsetzung der Maßnahmen
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Reportings für das Management
- Übergreifendes Stakeholdermanagement auf allen Hierarchieebenen

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Change Management, Projektmanagement - Kommunikation, Stakeholder-Analyse, Outsourcing

"Frau K. hat unser gemeinsames Projekt mit Empathie und Kompetenz erfolgreich umgesetzt. Absolut empfehlenswert!"
Projektleitung (Festanstellung)
Kruno Crepulja
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung einer standortübergreifenden Mitarbeiterbefragung und Recherche möglicher Kooperationspartner
- Betreuung, Begleitung und Coaching des 4-köpfigen Beraterteams
- Erstellung von Reportings für den Kunden sowie Durchführung von Präsentationen vor dem Management

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Projektleitung / Teamleitung (IT), Mitarbeiterbeteiligung, Projektmanagement, Stakeholder-Analyse

Qualifikationen

  • Change Management1 J.
  • Kommunikation (allg.)
  • Organisationsentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Personalentwicklungskonzept
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Kommunikation2 J.
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Development Consultant
Kundenname anonymisiert, Bad Iburg
12/2019 – 3/2020 (4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung diverser Tätigkeiten im Rahmen des Business Developments im Zuge des M&A-Prozesses
- Erstellung und erste Umsetzung eines ganzheitlichen Personalmarketing-Konzeptes
- Erarbeitung eines Hygieneplans sowie Qualitätsmanagement-Handbuchs (inkl. aktueller Corona-Maßnahmen)
- Kommunikation der Maßnahmen in Mitarbeiterworkshops

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Personalmarketing, Einführung Projektmanagement, Business Development

Change Management Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2018 – 10/2019 (1 Jahr, 10 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Begleitung eines unternehmensweiten Outsourcing-Projektes im Hinblick auf die Change Management und Kommunikationsperspektive
- Erstellung eines Kommunikations- und Change Konzeptes sowie Umsetzung der Maßnahmen
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Reportings für das Management
- Übergreifendes Stakeholdermanagement auf allen Hierarchieebenen

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Change Management, Projektmanagement - Kommunikation, Stakeholder-Analyse, Outsourcing

Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wolfsburg
9/2017 – 12/2017 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektmanagement-Office und Kommunikation der mobilen Onlinedienste im Sinne eines agilen Projektmanagements
- Koordination verschiedener Stakeholder & Schnittstellenfunktionen
- Gestaltung und Dokumentation bestehender Prozesse inkl. RACI-Matrix
- Durchführung einer Wettbewerbsanalyse der mobilen Onlinedienste

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Methodologie, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Stakeholder-Analyse

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Essen
11/2015 – 3/2016 (5 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung einer Bestandsanalyse und Konzeption der globalen HR Kommunikation
- Projektleitung und Betreuung des zwei-köpfigen Beraterteams
- Durchführung und Begleitung von Workshops und Präsentationen mit dem Kunden sowie Erstellung von Reportings für das Management

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Personalinformationssystem, Personalwesen (allg.), Projektmanagement - Kommunikation, Stakeholder-Analyse

Projektleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Essen
10/2015 – 2/2016 (5 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Durchführung einer standortübergreifenden Mitarbeiterbefragung und Recherche möglicher Kooperationspartner
- Betreuung, Begleitung und Coaching des 4-köpfigen Beraterteams
- Erstellung von Reportings für den Kunden sowie Durchführung von Präsentationen vor dem Management

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Projektleitung / Teamleitung (IT), Mitarbeiterbeteiligung, Projektmanagement, Stakeholder-Analyse

Zertifikate

Business Trainerin
2019
SAFe 4 Agilist
2018
Scrum Product Owner
2018
ITIL Foundation
2017

Ausbildung

Business Administration | Human Resource Management
Master of Science
2017
Amsterdam
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Arts
2014
Köln

Über mich

Was bringe ich in Ihr Unternehmen mit:
- Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Lösungsorientiertes und unternehmerisches Denken
- Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Teamorientiertes und motiviertes Arbeiten
- Überzeugendes und positives Auftreten
- Starkes Empathievermögen und Fingerspitzengefühl für diverse Stakeholder

- Konzernerfahrung
- Führungserfahrung

Weitere Kenntnisse

- Langjährige Erfahrung als Expert im Change Management und der Kommunikation im internationalen Kontext (Englischsprachig)
- Beratung von Führungskräften in Kommunikations- und Veränderungsthemen im Energiesektor
- Konzeption und Organisation von Workshops und Trainings sowie anteilige Durchführung dieser
- Erfahrung als Projektleiter / PMO in Veränderungsprojekten (z.B. Outsourcing-Kontext) mit den Schwerpunkten interne Kommunikation und Change Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1243
Alter
34
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 09/2014)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden