Expertin für Multi-Channel Marketing & Eventorganisation
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- 3 Referenzen
- 65‐90€/Stunde
- 80469 München
- Weltweit
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- 21.04.2020
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (3)
"D. hat unser Team vom ersten Tag sehr professionell unterstützt. Insbesondere bei der Konzeption von Omnichannel-Kampagnen ......"
11/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Omni-Channel Campaign Management
- Creation of Performance & Tracking Dashboards
- Process Implementation
- Creation of new campaign concepts
- Coordination of agencies and internal stakeholders
Klassisches Marketing, Marketing
"Confirmed."
8/2015 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung und Umsetzung von Messe- und Kundenevents sowie Repräsentation der Firma vor Ort (Reisezeit 30%)
• Kreative Planung und Entwicklung von innovativen 360-Grad Marketingkampagnen in UK und Benelux
• Eigenständige Umsetzung und Messung derselben auf allen online- (CRM, Social Media, Online Marketing, SEA, SEO) und offline Kanälen (OOH, POS, Merchandising), sowie Ergebniskontrolle und Ableitung von Handlungs- und Optimierungsmaßnahmen
• Verwaltung von Marketing- und Veranstaltungsbudget
• B2B Kommunikationsstrategie und Kampagnen
• Aufsetzung neuer Customer Journeys, sowie die Pflege bestehender Customer Journeys zur Optimierung der Converstion Rate, Absprungrate und Klick Raten
• Pflege von Websites und internationalen redaktionellen Inhalten in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
• Entwicklung und Betreuung einer nationalen TV Kampagne in UK („Drive Smug“) in Kooperation mit externen Dienstleistern, Präsentation an den Vorstandsvorsitzenden
• KPI Management, Reporting und Aufsetzen von Erfolgsberichten an die Führungsebene
• Erstellung von Werbesprüchen sowie Plakat- und Bannerkonzepten
• Kreative Entwicklung und Umsetzung von internationalen Marketingkampagnen zur EM 2016 und Ostern 2017 in sieben Sprachen und acht Ländern, sowie konsistente Ausrollung auf allen lokalen online und offline Kanälen
• Akquise strategischer Marketing Partner, Umsetzung und Pflege von Partnerintegrationen, Erfolgsdokumentation und Ableitung von Entwicklungsmaßnahmen
• Ganzheitliche Content-Kreation (Erstellung von Artikeln und Werbeanzeigen) und Management für das vierteljährlich erscheinende „Sixt Business Traveller Magazine“ in UK
• Hauptansprechpartner für Stationsleiter und der UK Hauptverwaltung für 360 Grad Marketing sowie lokale Marketinganfragen und –unterstützung
• Akquise und Steuerung externer Dienstleister
• Ansprechpartner für alle Mitarbeiter der Münchner Hauptverwaltung für jegliche Marketinganfragen und Projektunterstützung im englischen Markt, wie z.B. Partnerevents, lokale Vertriebsveranstaltungen oder das Aufsetzen von redaktionellen Artikeln für internationale Presse
• Alle Verantwortlichkeiten aus der vorangegangenen Stelle als “Marketing Executive” wurden in der oben genannten Stelle als “Marketing Manager Business Development UK & Benelux” weiterhin betreut
Content Management, Mehrprojektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Projektentwicklung, Content Marketing, Dialogmarketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Marketing-Organisationsanalyse, Digital Marketing, Operatives Marketing, Print Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
"Confirmed"
10/2013 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung und Umsetzung aller offline Marketing Aktivitäten, inklusive Budgetverantwortung, wie
o Organisation von Messe- und Eventpräsenzen sowie Standmanagement und Repräsentation der Firma vor Ort, z.B. World Travel Market London und British Travel Awards
o Flyererstellung, -produktion und –logistik
o Organisation und Koordination von Give Aways, Stationsausstattung und Werbeplakaten
• Umsetzung von Marketingstrategien am POS sowie Organisation und Betreuung von lokalen Vertriebsevents
• Kreative Erstellung und Umsetzung von nationalen online Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
• Akquise, Verhandlung und Umsetzung von strategischen Partnermarketing-Aktionen
• Kreative Erstellung von Verkaufsmaterialien wie z.B. Broschüren, Handzetteln und Power Point Präsentationen für Vertrieb und Vorstand
• Enge Zusammenarbeit mit allen Marketingschnittstellen in der Hauptverwaltung in München zur Sicherung der Qualitäts- und Corporate Identity Standards im englischen Ausland
• Erstellung und Umsetzung von Marketingstrategien und –maßnahmen bei Stationseröffnungen, insbesondere an Flughäfen und Einkaufszentren
• Planung und Koordination von Flughafen-Marketing
• Einarbeitung, Betreuung und Anleitung von dualen Studenten und Praktikanten im Auslandssemester
• Koordination der vierteljährlich erscheinenden englischen Sixt Ausgabe des „Business Traveller Magazins“ – kreatives Schreiben von Artikeln, Zusammenarbeit mit Redakteuren und Grafikern bzgl. Layout und Einholung der nötigen Freigabe durch Frau Regine Sixt
• UK Beauftragte für die Regine Sixt Children’s Aid Foundation „Drying Little Tears“: Nationale Planung und Umsetzung von Charity Events im Rahmen der Stiftung
• Marketing-Betreuung aller UK Vermietstationen Unterstützung bei der lokalen Marketingstrategie und Events
Content Management, Partner Relationship Management, Kommunikation (allg.), Content Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Operatives Marketing, Print Marketing
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Omni-Channel Campaign Management
- Creation of Performance & Tracking Dashboards
- Process Implementation
- Creation of new campaign concepts
- Coordination of agencies and internal stakeholders
Klassisches Marketing, Marketing
2/2019 – 5/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung, Durchführung und Erfolgsmessung von Messepräsenzen
• Entwicklung und Optimierung von Marketingmaterialien
• Planung von internen Kunden-Events
• B2B Kommunikationsstrategie und Kampagnen
• SEO Status-Analyse, Akquise einer neuen SEO Agentur und Entwicklung einer Optimierungsstrategie zur Erreichung von Conversion- und Rankingzielen
• Strategische Marketingpartner-Akquise und Partner-Kampagnen
• Akquise und Management von Filmagenturen zur Produktion eines Image-Trailers
•Steuerung von Dienstleistern
Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement, Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Messewesen
8/2017 – 1/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung, Durchführung und Messung von Multi-Channel Marketingmaßnahmen für den Geschenkgutscheinbereich (360-Grad Kampagnen), wie die Pflege und Neuaufsetzung von Rabatt-Aktionen und Landing-Pages, mobile CX und mobile App Optimierung und A/B-Tests in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
• Aufsetzung neuer Customer Journeys, sowie die Pflege bestehender Customer Journeys zur Optimierung der Converstion Rate, Absprungrate und Klick Raten
• KPI Management, Reporting und Aufsetzen von Erfolgsberichten an die Führungsebene
• Internationales Projektmanagement, z.B. Organisation und Koordination der EU weiten Amazon Prime Day Präsenz für Geschenkgutscheine und Amazon-Konto aufladen sowie 360 Grad Einführung eines neuen Gutscheinformats in EU in Zusammenarbeit mit internationalen internen und externen Teams
• Management und Optimierung des Geschenkgutscheinportfolios für digital und print, kreative Entwicklung und Einführung neuer Designs
• Neueinführung und Vermarktung physischer Geschenkgutscheine, wie Grußkarten und Geschenkboxen
• Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Neukundenkampagnen zur Erreichung von Neukundenzielen, inklusive Budgetverantwortung, Ausrollung auf alle Online-Kanäle
• Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von abteilungsübergreifenden Marketingkampagnen zur Erreichung von Umsatz- und Neukundenzielen, sowie zur Steigerung der Produktbekanntheit
• Issue Management hinsichtlich CX- und Kundenserviceoptimierung zum Thema Geschenkgutscheine online und offline
• Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien auf Amazon.de zur Optimierung der Produktreichweite
• Management von Deals Events
• Steuerung von externen Dienstleistern
• Marketing Controlling
Projektmanagement - Kommunikation, Content Marketing, Klassisches Marketing, Kommunikations-Konzepte, Kundenanalyse, Marketing- / Vertriebsanalyse, Digital Marketing, Operatives Marketing, Strategisches Marketing, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management)
8/2015 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung und Umsetzung von Messe- und Kundenevents sowie Repräsentation der Firma vor Ort (Reisezeit 30%)
• Kreative Planung und Entwicklung von innovativen 360-Grad Marketingkampagnen in UK und Benelux
• Eigenständige Umsetzung und Messung derselben auf allen online- (CRM, Social Media, Online Marketing, SEA, SEO) und offline Kanälen (OOH, POS, Merchandising), sowie Ergebniskontrolle und Ableitung von Handlungs- und Optimierungsmaßnahmen
• Verwaltung von Marketing- und Veranstaltungsbudget
• B2B Kommunikationsstrategie und Kampagnen
• Aufsetzung neuer Customer Journeys, sowie die Pflege bestehender Customer Journeys zur Optimierung der Converstion Rate, Absprungrate und Klick Raten
• Pflege von Websites und internationalen redaktionellen Inhalten in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
• Entwicklung und Betreuung einer nationalen TV Kampagne in UK („Drive Smug“) in Kooperation mit externen Dienstleistern, Präsentation an den Vorstandsvorsitzenden
• KPI Management, Reporting und Aufsetzen von Erfolgsberichten an die Führungsebene
• Erstellung von Werbesprüchen sowie Plakat- und Bannerkonzepten
• Kreative Entwicklung und Umsetzung von internationalen Marketingkampagnen zur EM 2016 und Ostern 2017 in sieben Sprachen und acht Ländern, sowie konsistente Ausrollung auf allen lokalen online und offline Kanälen
• Akquise strategischer Marketing Partner, Umsetzung und Pflege von Partnerintegrationen, Erfolgsdokumentation und Ableitung von Entwicklungsmaßnahmen
• Ganzheitliche Content-Kreation (Erstellung von Artikeln und Werbeanzeigen) und Management für das vierteljährlich erscheinende „Sixt Business Traveller Magazine“ in UK
• Hauptansprechpartner für Stationsleiter und der UK Hauptverwaltung für 360 Grad Marketing sowie lokale Marketinganfragen und –unterstützung
• Akquise und Steuerung externer Dienstleister
• Ansprechpartner für alle Mitarbeiter der Münchner Hauptverwaltung für jegliche Marketinganfragen und Projektunterstützung im englischen Markt, wie z.B. Partnerevents, lokale Vertriebsveranstaltungen oder das Aufsetzen von redaktionellen Artikeln für internationale Presse
• Alle Verantwortlichkeiten aus der vorangegangenen Stelle als “Marketing Executive” wurden in der oben genannten Stelle als “Marketing Manager Business Development UK & Benelux” weiterhin betreut
Content Management, Mehrprojektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Projektentwicklung, Content Marketing, Dialogmarketing, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Marketing-Organisationsanalyse, Digital Marketing, Operatives Marketing, Print Marketing, Social Media Marketing, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
10/2013 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Planung und Umsetzung aller offline Marketing Aktivitäten, inklusive Budgetverantwortung, wie
o Organisation von Messe- und Eventpräsenzen sowie Standmanagement und Repräsentation der Firma vor Ort, z.B. World Travel Market London und British Travel Awards
o Flyererstellung, -produktion und –logistik
o Organisation und Koordination von Give Aways, Stationsausstattung und Werbeplakaten
• Umsetzung von Marketingstrategien am POS sowie Organisation und Betreuung von lokalen Vertriebsevents
• Kreative Erstellung und Umsetzung von nationalen online Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
• Akquise, Verhandlung und Umsetzung von strategischen Partnermarketing-Aktionen
• Kreative Erstellung von Verkaufsmaterialien wie z.B. Broschüren, Handzetteln und Power Point Präsentationen für Vertrieb und Vorstand
• Enge Zusammenarbeit mit allen Marketingschnittstellen in der Hauptverwaltung in München zur Sicherung der Qualitäts- und Corporate Identity Standards im englischen Ausland
• Erstellung und Umsetzung von Marketingstrategien und –maßnahmen bei Stationseröffnungen, insbesondere an Flughäfen und Einkaufszentren
• Planung und Koordination von Flughafen-Marketing
• Einarbeitung, Betreuung und Anleitung von dualen Studenten und Praktikanten im Auslandssemester
• Koordination der vierteljährlich erscheinenden englischen Sixt Ausgabe des „Business Traveller Magazins“ – kreatives Schreiben von Artikeln, Zusammenarbeit mit Redakteuren und Grafikern bzgl. Layout und Einholung der nötigen Freigabe durch Frau Regine Sixt
• UK Beauftragte für die Regine Sixt Children’s Aid Foundation „Drying Little Tears“: Nationale Planung und Umsetzung von Charity Events im Rahmen der Stiftung
• Marketing-Betreuung aller UK Vermietstationen Unterstützung bei der lokalen Marketingstrategie und Events
Content Management, Partner Relationship Management, Kommunikation (allg.), Content Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Operatives Marketing, Print Marketing
Ausbildung
Duale Hochschule Mannheim
Über mich
Als Marketing Allrounder verfüge ich über Erfahrung im internationalen Mehrprojektmanagement und liefere Ihnen gerne jeden Baustein Ihrer Kampagne aus einer Hand.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Gut)
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