Business Trainer, Change Management Consultant, Coach
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- 100€/Stunde
- Nordrhein-Westfalen
- National
- de | en
- 16.04.2020
Kurzvorstellung
Expertin für Change Management: Integration von Managementkomponenten, Menschen und Teams
Spezialistin für neue Rollenprofile & Kompetenzfelder in der Arbeitswelt 4.0
Innovative Impulsgeberin für neue Ausrichtungen in Führung und Teamentwicklung
Spezialistin für neue Rollenprofile & Kompetenzfelder in der Arbeitswelt 4.0
Innovative Impulsgeberin für neue Ausrichtungen in Führung und Teamentwicklung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
Frührungskraft national und international, von Gruppenleitung bis Vice President (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Deutschland, England, Slowakei, Niederlande, Irlan
7/2010
–
11/2018
(8 Jahre, 5 Monate)
Tätigkeitszeitraum
7/2010 – 11/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Durchführung von Changeprozessen für Teams und Führungskräfte
- Umstrukturierung und Umbau von Organisation und Struktur
- Veränderung der Führungsgrundsätze inkl. Talent Management
- Aufbau von Unternehmenskultur und gelebten Werten
- Aufbau von Geschäftsbereichen als dynamische / agile Arbeitsumgebung
- Training und Coaching von zusammengewürfelten Teams mit unterschiedlicher Ausbildung
- Aufbau von Fachkenntnissen zu neuen Führungsmethoden und Unternehmensaufbau im HR-Bereich und Management
Change Management, Prozesscoaching, Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen
Zertifikate
Business Trainer, Coach, Change Management Consultant
2019
Ausbildung
Change Management Consultant, Business Trainer, Coach
Ausbildung
2019
Düsselsorf
Düsselsorf
Über mich
Arbeitswelt 4.0, Change Management, Team-Entwicklung, Agile Arbeitsweisen
Weitere Kenntnisse
Alle Daten finden Sie auch im beigefügten Qualifikationsprofil
Arbeitswelt 4.0
• Intrapreneurship:
• Neue Kompetenzfelder wie Eigenverantwortung, Selbstorganisation, Eigenmotivation, Entscheidungsfähigkeit aufbauen
• Softskills:
• Konstruktive Kommunikation, Selbstreflexion, Kritik- und Konfliktfähigkeit verbessern
• Change als Chance:
Unsicherheit und Angst bei Veränderungen abbauen
• Persönlichkeit:
• Handlungsfähigkeit & Empowerment entwickeln
• Stärken:
• Eigene Talente und Fähigkeiten erkennen und nutzen
• Entwicklung:
• Führen im Wandel der Zeit – neue Herausforderungen für Geschäftsleitung, HR und andere Führungskräfte sichtbar machen und Lösungen schaffen
• Neue Führungsansätze:
• Agile crossfunktionale und interdisziplinäre Teams mit einem neuen Rollenverständnis besser führen
Change Management
• Organisationseinheiten:
• Ablauforganisation und Prozessmanagement verbessern
• Umstrukturierung:
• Arbeitsweisen und Team-Strukturen mit Ansätzen aus LeanManagement und Kaizen verändern
• Neue Wege:
• Von klassischer Unternehmensführung und -kultur zum digitalen dynamischen Start Up/ agilen Unternehmen wandeln
• Zusammenarbeit:
• Gemeinsam mit IT, Software-Entwicklung, Mathematik und Management neue, passgenauere Produkte für eine verbesserte Customer Journey aufbauen (Versicherung, Gesundheitswesen)
• Innovation:
• Mit Einführung von digitaler Echtzeit-Bearbeitung Geschäftsvorfälle effizienter prüfen (Versicherung)
• Customer Experience:
• Mit dem Aufbau vom VoIP-Kundenservice-Center inkl. Guidelines und Mitarbeiter-Training Kundenzufriedenheit verbessern
TeamEntwicklung
• Team-Hemmnisse:
• Offene und verdeckte Konflikte lösen
• Arbeitsklima:
• Frustration, Resignation und Wut abbauen
• Team-Verständnis:
• Gemeinsame Sprache & Team-Zugehörigkeit schaffen
• Offenes Mindset:
• Lösungsorientiertes Denken und Handeln etablieren
• Integration:
• Mitverantwortung und Zusammenarbeit in Projekten stärken
Agile Arbeitsweisen
• Methodenvielfalt:
• Techniken wie Agile, Design Thinking, Kanban, Scrum mit Softwarelösungen wie Confluence, Business Skype, Jira, Share-Point verknüpfen
• Zusammenführung:
• Konfliktlösungen für agile, interdisziplinäre oder crossfunktionale Teams im nationalen & internationalen Kontext etablieren
Arbeitswelt 4.0
• Intrapreneurship:
• Neue Kompetenzfelder wie Eigenverantwortung, Selbstorganisation, Eigenmotivation, Entscheidungsfähigkeit aufbauen
• Softskills:
• Konstruktive Kommunikation, Selbstreflexion, Kritik- und Konfliktfähigkeit verbessern
• Change als Chance:
Unsicherheit und Angst bei Veränderungen abbauen
• Persönlichkeit:
• Handlungsfähigkeit & Empowerment entwickeln
• Stärken:
• Eigene Talente und Fähigkeiten erkennen und nutzen
• Entwicklung:
• Führen im Wandel der Zeit – neue Herausforderungen für Geschäftsleitung, HR und andere Führungskräfte sichtbar machen und Lösungen schaffen
• Neue Führungsansätze:
• Agile crossfunktionale und interdisziplinäre Teams mit einem neuen Rollenverständnis besser führen
Change Management
• Organisationseinheiten:
• Ablauforganisation und Prozessmanagement verbessern
• Umstrukturierung:
• Arbeitsweisen und Team-Strukturen mit Ansätzen aus LeanManagement und Kaizen verändern
• Neue Wege:
• Von klassischer Unternehmensführung und -kultur zum digitalen dynamischen Start Up/ agilen Unternehmen wandeln
• Zusammenarbeit:
• Gemeinsam mit IT, Software-Entwicklung, Mathematik und Management neue, passgenauere Produkte für eine verbesserte Customer Journey aufbauen (Versicherung, Gesundheitswesen)
• Innovation:
• Mit Einführung von digitaler Echtzeit-Bearbeitung Geschäftsvorfälle effizienter prüfen (Versicherung)
• Customer Experience:
• Mit dem Aufbau vom VoIP-Kundenservice-Center inkl. Guidelines und Mitarbeiter-Training Kundenzufriedenheit verbessern
TeamEntwicklung
• Team-Hemmnisse:
• Offene und verdeckte Konflikte lösen
• Arbeitsklima:
• Frustration, Resignation und Wut abbauen
• Team-Verständnis:
• Gemeinsame Sprache & Team-Zugehörigkeit schaffen
• Offenes Mindset:
• Lösungsorientiertes Denken und Handeln etablieren
• Integration:
• Mitverantwortung und Zusammenarbeit in Projekten stärken
Agile Arbeitsweisen
• Methodenvielfalt:
• Techniken wie Agile, Design Thinking, Kanban, Scrum mit Softwarelösungen wie Confluence, Business Skype, Jira, Share-Point verknüpfen
• Zusammenführung:
• Konfliktlösungen für agile, interdisziplinäre oder crossfunktionale Teams im nationalen & internationalen Kontext etablieren
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1024
Alter
45
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate
(seit 10/2005)
Projektleitung
9 Jahre
Kontaktdaten
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