freiberufler Assistenz-Service: Geschäftsführungs- Vorstands-, Projektassistenz auf freelance.de

Assistenz-Service: Geschäftsführungs- Vorstands-, Projektassistenz

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • 86825 Bad Wörishofen
  • National
  • de  |  en
  • 16.04.2025

Kurzvorstellung

-Marketingkoordination und PR
-Projektmanagement -und assistenz
-Office Management & -optimierung
-Geschäftsführungsassistenz
-Persönliche Assistenz & Privatsekretariat
-Vorbereitende Buchhaltung

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit war ganz hervorragend. Die strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist sehr zu empfehlen."
Unternehmenskommunkation & Öffentlichkeitsarbeit (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung und Organisation von Veranstaltungen, wie Grundsteinlegungen, Eröffnungen, Pressetermine
- Pressearbeit und Erstellen der Printprodukte für die Veranstaltungen
- Pflege und Weiterentwicklung der Internetseite und des Intranets
- Planung und Realisierung einer digitalen Landkarte für die Projektstandorte
- Redaktionelle und gestalterische Mitarbeit bei der Erstellung des Geschäftsberichts

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Veranstaltungsmanagement, Marketing, Digital Marketing, Pressearbeit, Print Marketing, Redaktion (allg.), Soziale Medien

Qualifikationen

  • Ablauf- / Terminmanagement3 J.
  • Assistenz
  • Content Marketing
  • Marketing4 J.
  • Microsoft Excel
  • Microsoft Powerpoint
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Organisation (allg.)4 J.
  • Pressearbeit
  • Projektassistenz4 J.
  • Projektmanagement - Office
  • Veranstaltungsmanagement4 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistenz Geschäftsführung und Abteilungsleitung
Aquila Capital, Hamburg
11/2021 – offen (3 Jahre, 7 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Assistenz für Geschäftsführung und Abteilungsleitung
- Reisekostenabrechnungen
- Reiseplanung und -buchung
- Terminkoordination
- Veranstaltungsorganisation
- Vorbereitende Buchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Projektassistenz, Veranstaltungsmanagement

Geschäftsführungsassistenz
Becken Holding GmbH, Hamburg
3/2021 – 12/2023 (2 Jahre, 10 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Organisation des Geschäftsführungssekretariats
- Organisation Backoffice
- Planung und Organisation von Veranstaltungen
- Koordination von Terminen und Besprechungen
- Reisemanagement für die Geschäftsführung und Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Projektassistenz

Vorstandsassistenz
BDS Baugenossenschaft, Hamburg
1/2020 – 3/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Organisation des Vorstandssekretariats
- Terminplanung und -organisation
- Besprechungen und Meetings planen und durchführen (Telefonkonferenzen, Videokonferenzen)
- Planung und Organisation der Aufsichtsratssitzungen und Vertreterveranstaltungen
- Unterstützung im Marketing (Kundenmagazin, Website)

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Design, Microsoft Office 365, Organisation (allg.)

Unternehmenskommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Sprinkenhof GmbH, Hamburg
10/2019 – 6/2023 (3 Jahre, 9 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
- Geschäftsführungsassistenz

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing

Unternehmenskommunkation & Öffentlichkeitsarbeit (Festanstellung)
Sprinkenhof GmbH, Hamburg
4/2019 – 9/2019 (6 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung und Organisation von Veranstaltungen, wie Grundsteinlegungen, Eröffnungen, Pressetermine
- Pressearbeit und Erstellen der Printprodukte für die Veranstaltungen
- Pflege und Weiterentwicklung der Internetseite und des Intranets
- Planung und Realisierung einer digitalen Landkarte für die Projektstandorte
- Redaktionelle und gestalterische Mitarbeit bei der Erstellung des Geschäftsberichts

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Veranstaltungsmanagement, Marketing, Digital Marketing, Pressearbeit, Print Marketing, Redaktion (allg.), Soziale Medien

Zertifikate

PR-Referent
2016

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Diplom-Betriebswirtin
2004
Augsburg

Über mich

Proaktive Arbeitsweise, lösungs- und zielorientiert, pragmatisch und effizient, sehr zuverlässig, präzise Arbeitsweise, kreativ, flexibel

Weitere Kenntnisse

Marketingkoordination, Public Relations, Pressearbeit, PMO, Online-Marketing, Content-Marketing, Projektassistenz, Vorstandsassistenz

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1690
Alter
54
Berufserfahrung
29 Jahre und 8 Monate (seit 09/1995)

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