freiberufler 1st & 2nd Level Support / IT-Systemadministration / Cyber Security Operations auf freelance.de

1st & 2nd Level Support / IT-Systemadministration / Cyber Security Operations

online
  • 50‐70€/Stunde
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 24.11.2024

Kurzvorstellung

Ich löse komplexe IT-Probleme, verwalte Systeme und sorge für einen reibunglosen Betrieb.
Mit meinem technischen Know-how unterstütze ich Nutzer und optimiere die IT-Infrastruktur mit einer hohen Kundenorientierung.

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support4 J.
  • Active Directory1 J.
  • Aufbau User-Help-Desks
  • Cyber Security4 J.
  • IT Sicherheit (allg.)4 J.
  • ITIL
  • Microsoft Azure4 J.
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • outlook
  • vm ware
  • Windows 101 J.
  • windows 11

Projekt‐ & Berufserfahrung

2nd Level Support (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Weinheim
7/2020 – offen (4 Jahre, 6 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

2nd Level Support

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Cyber Security, IT Sicherheit (allg.), Microsoft Azure

IT-Servicetechniker (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Germersheim
4/2019 – 6/2020 (1 Jahr, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Onsite Support

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, SAP CRM, Windows 10

Zertifikate

ITIL 4 Foundation
2020

Über mich

Meine ausgeprägte Servicebereitschaft, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit stellen sicher, dass ich die Bedürfnisse der Benutzer verstehe und ihnen effektiv unterstütze. Ich lege Wert auf einen guten Service und sorge dafür, dass Benutzer zufrieden sind und ihre Probleme gelöst werden.
Darüber hinaus bringe ich eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft mit. Ich bin offen für neue Technologien und Entwicklungen im IT-Bereich und bereit, kontinuierlich mein Wissen zu erweitern und meine Fähigkeiten zu verbessern, um optimalen Support zu bieten.

Im Bereich Helpdesk/Servicedesk/IT-Benutzersupport verfüge ich über umfangreiche Erfahrung in der Unterstützung von Benutzern bei technischen Fragen und Problemen. Dies umfasst die Annahme und Bearbeitung von Support-Tickets, die Diagnose und Fehlerbehebung von Hardware- und Softwareproblemen, die Installation und Konfiguration von Anwendungen sowie die Bereitstellung von allgemeiner technischer Unterstützung.

Meine fortgeschrittenen Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und Office-Suiten ermöglichen es mir, effektiv mit verschiedenen Versionen von Windows (einschließlich Windows 11) und Microsoft Office (wie Office 2016, Office 2019/O365) zu arbeiten. Ich kann Benutzern bei der Installation, Konfiguration und Nutzung dieser Anwendungen helfen. Zusätzlich habe ich Erfahrung mit SharePoint und Teams, den Kollaborationsplattformen von Microsoft.

Weitere Kenntnisse

Erfahrung im Bereich Helpdesk/Servicedesk/IT-Benutzersupport +++
Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und Office-Suiten (z. B. Windows 11, Office 2016, Office 2019/O365, SharePoint, Teams) +++
• Kenntnisse in Anwendungen und Betriebssysteme, Active Directory und Azure Cloud ++
• Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Vorgehen +++
• Ausgeprägte Servicebereitschaft / Kundenorientierung / Zuverlässigkeit +++
• Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft +++

Microsoft 365 , Microsoft Exchange -/ Online ,Microsoft Azure - Administration (AAD)
Microsoft Intune – Administration, Microsoft OneDrive • Microsoft Teams
Active Directory / Gruppenrichtlinien, VMware ,Ticketsysteme (FreshService), Active Directory, Microsoft Defender, Security.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1264
Alter
40
Berufserfahrung
6 Jahre und 11 Monate (seit 01/2018)

Kontaktdaten

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