Operator,Organisationspr.,Systempr.,Netzwerke,Produktionsuebernahme,Automation,Outsourcing
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- 60326 Frankfurt am Main
- Weltweit
- de
- 07.11.2024
Kurzvorstellung
Branchen:Banken,Handel,Finanzen
Qualifikationen
Über mich
Mitarbeiterprofil
Mitarbeiter N. S.
Stand 02.2024
Geburtsjahr 1963
Rolle IT-Systemadministrator,
Anwendungs-Systembetreuung,Support,
Entwickler, Technicher Analyst, IT-Servicetechniker
Ausbildung / Studium Groß und Außenhandelskaufmann,
Weiterbildung, IT-Organisationsprogrammierer , CDI , Frankfurt
Berufserfahrung IT seit 1987
Einsatz in Branchen Finanzen, Dienstleister, Handel, Oeffentlicher Dienst, Pharma
Sprachen Deutsch, Englisch
Führerschein ja
Mitarbeiter N. S.
Stand 02.2024
Geburtsjahr 1963
Rolle IT-Systemadministrator,
Anwendungs-Systembetreuung,Support,
Entwickler, Technicher Analyst, IT-Servicetechniker
Ausbildung / Studium Groß und Außenhandelskaufmann,
Weiterbildung, IT-Organisationsprogrammierer , CDI , Frankfurt
Berufserfahrung IT seit 1987
Einsatz in Branchen Finanzen, Dienstleister, Handel, Oeffentlicher Dienst, Pharma
Sprachen Deutsch, Englisch
Führerschein ja
Weitere Kenntnisse
found in profile qualification
Erfahrung Mainframe Umfeld IBM 3090,4381, Outputmanagment, Beta 92, Beta93, JCL,
REXX, TSO, Jes2, Jes3, MVS/XA, VM,DB2, VSE, SNA, NCL, SCL, SAS,Cobol,
Assembler, Microsoft Windows, MS Office-Programme, Kunden und Serviceorientiert,
1st-2nd and 3rd Level, Support,Fehleranalyse, VSAM, Netmaster, Netview,
Ablaufsteuerungssysteme (OPC und Zecke Zack) Problem und Changemanagment,
Systemautomation, Outlook, Teams, Matrix 42
Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Systemen (IT an Büro-
und Laborarbeitsplätzen, Drucker, Ausleihgeräte, Präsentations- und
Videokonferenztechnik)
Software-Installationen durch die zentrale Softwareverteilung
Störungsanalyse, -eingrenzung und -beseitigung von IT-Systemen
Bereitstellung und Betreuung von IT-Systemen in den Besprechungsräumen und
Sitzungssälen
Helpdesk: Entgegennahme, Zuteilung, Verfolgung und Dokumentation von Anfragen,
Aufträgen und Meldungen der Beschäftigten, Mitwirkung im 1st- und 2nd-Level-
Support, Durchführung der Geräteausleihe, Kassensystem fuer Restaurant mit 2
Monitoren und 3 Druckern installiert und programmiert, Kenntnisse im Umgang
mit Active Directory,
Kurse 01.2024 Grundlagen und Einfuehrung Windows Server Active Directory
ZEITRAUM PROJEKTBESCHREIBUNG
09.2022 – 03.2024 Mainframe Operator Informatik Services
Steuerung und Ueberwachung aller Komponenten und Subsysteme
der Mainframe – Infrastruktur (IBM System Automation Netview)
1st-level-support fuer verschiedene Mainframe bezogene Produkte,
Supersession, GDPS, TSO, SDSF, IOF, BETA, PC3270-Hostemulation,
DB DC Komponenten (IMS, DB2, CICS)
Sicherstellung der Mainframe Service und Systemverfuegbarkeit sowie
Incident Handling als 2nd Line fuer Mainframe bezogene Themen unter
Service Now (Change, Incident, Problem, ServiceRequest, ServiceAsset
und Configuration)
Analyse verschiedener und komplexer Fehlersituationen im Mainframe
Bereich und Teilnahme an Task Forces, falls erforderlich, sowie die
Unterstuetzung von Wartungs und Release Aktivitaeten von Mainframe
Komponenten.
Pflege und Weiterentwicklung der Mainframe Betriebsdokumentation.
Enge Zusammenarbeit mit dem Mainframe Dienstleister.,
05.2022 - 07.2022 IT Onsite Support Tätigkeit für Eurofins Genomics Europe Shared Service ,
COVID Projekt
Floorwalker als IT Troubleshooter
Fehlersuche und Problemlösungen in Software und Hardwareumgebung
Tickethandling mit OTRS
PCs und Drucker einrichten und im Netzwerk einbinden
Smartphones Einrichten und Verwalten
Software updates und betankung ueber SCCM.
Client neu und reinstallation, von Desk und Laptops..
04.2022 IT Onsite Support, Bechtle Onsite Service bei MTU in Muenchen
Folgende Tätigkeiten werden vom Auftragnehmer erbracht:
• IMACD,
• Auslieferung von HW,
• APS-Umzüge,
• Ticket und Datenpflege im Kundensystem,
• Clientsupport auf dem Werksgelände.
02.2022-03.2022 Anwendungsbetreuung, Systemtechik,
Zum Zwecke des Projektes wird der Auftragnehmer Beratungsleistungen für den
Auftraggeber und dessen Partner/Kunden Hemmersbach GmbH & Co. KG sowie Dedalus
HealthCare GmbH erbringen. Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen
beinhalten folgende Schwerpunkte: Support end users in second level support Handle
service support requests & incidents (Break & Fix) Perform install and configuration
activities and tasks of system components and networks (IMAC) Hands & eye support
Asset management & coordination (stock) Detect faults and providing efficient and
effective solutions Ensure all work is delivered consistently and in accordance with scope
of work Work in accordance with suppliers and customer´s rules and regulations ,Matrix 42,
Rollout Projekt von Monitoren und Dockingstations,
01.2021-05.2021 Systemadministrator, Anwendungsbetreuung, Systemtechnik
Einrichtung einer vorkonfigurierten IT-Landschaft
Einrichten bzw. verbinden von Netzwerken samt Servern, TK-Anlagen, PC´s/Laptop´s
sowie Druckern etc.
• Im Nachgang an die Hardware einrichtung erfolgt Vor-Ort Support (Field Service
Erfahrung Mainframe Umfeld IBM 3090,4381, Outputmanagment, Beta 92, Beta93, JCL,
REXX, TSO, Jes2, Jes3, MVS/XA, VM,DB2, VSE, SNA, NCL, SCL, SAS,Cobol,
Assembler, Microsoft Windows, MS Office-Programme, Kunden und Serviceorientiert,
1st-2nd and 3rd Level, Support,Fehleranalyse, VSAM, Netmaster, Netview,
Ablaufsteuerungssysteme (OPC und Zecke Zack) Problem und Changemanagment,
Systemautomation, Outlook, Teams, Matrix 42
Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Systemen (IT an Büro-
und Laborarbeitsplätzen, Drucker, Ausleihgeräte, Präsentations- und
Videokonferenztechnik)
Software-Installationen durch die zentrale Softwareverteilung
Störungsanalyse, -eingrenzung und -beseitigung von IT-Systemen
Bereitstellung und Betreuung von IT-Systemen in den Besprechungsräumen und
Sitzungssälen
Helpdesk: Entgegennahme, Zuteilung, Verfolgung und Dokumentation von Anfragen,
Aufträgen und Meldungen der Beschäftigten, Mitwirkung im 1st- und 2nd-Level-
Support, Durchführung der Geräteausleihe, Kassensystem fuer Restaurant mit 2
Monitoren und 3 Druckern installiert und programmiert, Kenntnisse im Umgang
mit Active Directory,
Kurse 01.2024 Grundlagen und Einfuehrung Windows Server Active Directory
ZEITRAUM PROJEKTBESCHREIBUNG
09.2022 – 03.2024 Mainframe Operator Informatik Services
Steuerung und Ueberwachung aller Komponenten und Subsysteme
der Mainframe – Infrastruktur (IBM System Automation Netview)
1st-level-support fuer verschiedene Mainframe bezogene Produkte,
Supersession, GDPS, TSO, SDSF, IOF, BETA, PC3270-Hostemulation,
DB DC Komponenten (IMS, DB2, CICS)
Sicherstellung der Mainframe Service und Systemverfuegbarkeit sowie
Incident Handling als 2nd Line fuer Mainframe bezogene Themen unter
Service Now (Change, Incident, Problem, ServiceRequest, ServiceAsset
und Configuration)
Analyse verschiedener und komplexer Fehlersituationen im Mainframe
Bereich und Teilnahme an Task Forces, falls erforderlich, sowie die
Unterstuetzung von Wartungs und Release Aktivitaeten von Mainframe
Komponenten.
Pflege und Weiterentwicklung der Mainframe Betriebsdokumentation.
Enge Zusammenarbeit mit dem Mainframe Dienstleister.,
05.2022 - 07.2022 IT Onsite Support Tätigkeit für Eurofins Genomics Europe Shared Service ,
COVID Projekt
Floorwalker als IT Troubleshooter
Fehlersuche und Problemlösungen in Software und Hardwareumgebung
Tickethandling mit OTRS
PCs und Drucker einrichten und im Netzwerk einbinden
Smartphones Einrichten und Verwalten
Software updates und betankung ueber SCCM.
Client neu und reinstallation, von Desk und Laptops..
04.2022 IT Onsite Support, Bechtle Onsite Service bei MTU in Muenchen
Folgende Tätigkeiten werden vom Auftragnehmer erbracht:
• IMACD,
• Auslieferung von HW,
• APS-Umzüge,
• Ticket und Datenpflege im Kundensystem,
• Clientsupport auf dem Werksgelände.
02.2022-03.2022 Anwendungsbetreuung, Systemtechik,
Zum Zwecke des Projektes wird der Auftragnehmer Beratungsleistungen für den
Auftraggeber und dessen Partner/Kunden Hemmersbach GmbH & Co. KG sowie Dedalus
HealthCare GmbH erbringen. Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Leistungen
beinhalten folgende Schwerpunkte: Support end users in second level support Handle
service support requests & incidents (Break & Fix) Perform install and configuration
activities and tasks of system components and networks (IMAC) Hands & eye support
Asset management & coordination (stock) Detect faults and providing efficient and
effective solutions Ensure all work is delivered consistently and in accordance with scope
of work Work in accordance with suppliers and customer´s rules and regulations ,Matrix 42,
Rollout Projekt von Monitoren und Dockingstations,
01.2021-05.2021 Systemadministrator, Anwendungsbetreuung, Systemtechnik
Einrichtung einer vorkonfigurierten IT-Landschaft
Einrichten bzw. verbinden von Netzwerken samt Servern, TK-Anlagen, PC´s/Laptop´s
sowie Druckern etc.
• Im Nachgang an die Hardware einrichtung erfolgt Vor-Ort Support (Field Service
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
739
Alter
61
Berufserfahrung
37 Jahre und 10 Monate
(seit 02/1987)
Projektleitung
4 Jahre
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