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- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (2)
"Nach fast zwei Jahren intensiver Zusammenarbeit wird mir vor allem der unbändige Wille etwas voranzubringen in Erinnerung bleiben."
2/2016 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortlich für das gesamte On- und Offline Marketing (7 MA), sowie den Bereich CRM (3 MA), Social Media (3 MA), Grafik (4 MA) und Content (6 MA)
• Mitverantwortung für die Konzeptionierung und Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie, sowie des Markenaufbaus
• Projektbeispiele: Aufbau eines DWH, Sportsponsoring (Fussball Bundesliga), TV Spots, bundesweite Anzeigen Kampagnen, Städte Kampagnen (Großflächenplakate, Radio, Promotion, Einsatz von Verkehrsmittelwerbung, sowie speziell über Geotargeting ausgesteuerte Online Kampagnen), Einführung Programmatic Advertising sowie Attributionsmodell
Strategisches Management, Veranstaltungsmanagement, Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
"Er ist sowohl in der strategischen Entwicklung als auch in der operativen Umsetzung von CRM- und digitalen Marketingmaßnahmen stark."
8/2011 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortlich für den Bereich CRM (2 MA), Product-Management (4 MA), Sales (4 MA), Marketing (6 MA), BI (1 MA) und Customer Service (9 MA)
• Mitverantwortung für die Konzeptionierung und Umsetzung der Unternehmensstrategie
• Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Webshops (PM), der Kundenkommunikation inkl. Emailmarketing (CRM), der Verkaufsaktionen (Sales) und der Kundenkontaktstrecke (inkl. CS)
Strategisches Management, Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2018 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung des Unternehmens während der Umstrukturierung
• Umstrukturierung / Changemanagement
• Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells
• Verantwortlich für die Bereiche Marketing, CRM, Social Media, Grafik, Content, Einkauf, Category, Export (China), Business Development
Einkaufsstrategie, Personalführung, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Strategisches Management, Email Marketing, Veranstaltungsmanagement, Klassisches Marketing, Digital Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
2/2016 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortlich für das gesamte On- und Offline Marketing (7 MA), sowie den Bereich CRM (3 MA), Social Media (3 MA), Grafik (4 MA) und Content (6 MA)
• Mitverantwortung für die Konzeptionierung und Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie, sowie des Markenaufbaus
• Projektbeispiele: Aufbau eines DWH, Sportsponsoring (Fussball Bundesliga), TV Spots, bundesweite Anzeigen Kampagnen, Städte Kampagnen (Großflächenplakate, Radio, Promotion, Einsatz von Verkehrsmittelwerbung, sowie speziell über Geotargeting ausgesteuerte Online Kampagnen), Einführung Programmatic Advertising sowie Attributionsmodell
Strategisches Management, Veranstaltungsmanagement, Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
8/2011 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortlich für den Bereich CRM (2 MA), Product-Management (4 MA), Sales (4 MA), Marketing (6 MA), BI (1 MA) und Customer Service (9 MA)
• Mitverantwortung für die Konzeptionierung und Umsetzung der Unternehmensstrategie
• Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Webshops (PM), der Kundenkommunikation inkl. Emailmarketing (CRM), der Verkaufsaktionen (Sales) und der Kundenkontaktstrecke (inkl. CS)
Strategisches Management, Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
12/2008 – 7/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Aufbau und Führung einer CRM-Abteilung (6 MA)
• Aufbau und Führung einer Product-Management-Abteilung (3 MA)
• Restrukturierung und Führung der Customer Service-Abteilung (20 MA)
• Gesamtverantwortung für die Konzeptionierung und Umsetzung der CRM-Unternehmensstrategie
• Verantwortlich für das Emailmarketing
• Verantwortlich für das analytische und operative CRM (CLC, ABC Kundencluster, Kundensegmentierungen, individuelle Kundenansprache, autom. Winback-Maßnahmen, Loyalty-Programm, etc.)
• Verantwortlich für die Community-Strategie auf facebook, Blog, twitter, etc.
• Verantwortlich für die Usability der Website (Optimierung der Conversion Rate zum Kauf, Minimierung von Warenkorbabbrüchen, etc.)
• Aufbau eines DWH für das Unternehmen
Strategisches Management, Produktmanagement, CRM (Customer Relationship Management)
Zertifikate
Ausbildung
Nürnberg
Nürnberg
Über mich
Besondere Erfolge
- Winner Native Advertising Award Brand of the year 2017
- Steigerung der Conversion Rate um 30 % nach einem Redesign
- Steigerung des durchschnittlichen Warenkorbs um 30 %
Skills
- Langjährige Management-Erfahrung in den Bereichen Marketing, CRM, PM, CS, Sales, BI, Content, Category, Sponsoring, Social Media
- Ausgeprägt strategisches, kundenorientiertes und fokussiertes Handeln
- Lösungsorientiertes und stark konzeptionelles Denken
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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