IT Service Manager (Incident-, Problem-, Change- und Configuration-Management)
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 63457 Hanau
- National
- de | en
- 15.02.2020
Kurzvorstellung
Langjährige Erfahrung in den ITSM Prozessen und bei der Steuerung von Providern
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
IT Service Manager (Festanstellung)
SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
9/2005
–
12/2018
(13 Jahre, 4 Monate)
Tätigkeitszeitraum
9/2005 – 12/2018
TätigkeitsbeschreibungIncident-, Change- und Configuration Management
Eingesetzte QualifikationenService Management, IT-Outsourcing-Konzepte
Projektleiter Software Entwicklung (Festanstellung)
DATEV, Nürnberg
1/1992
–
8/2005
(13 Jahre, 8 Monate)
Tätigkeitszeitraum
1/1992 – 8/2005
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung und Koordination interner und externer Ressourcen, Release Management
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Windows (allg.), Projektmanagement (IT)
Zertifikate
ITIL Service Transition
2013
Steuerung mit IT-Kennzahlen
2012
Management of Risk Foundation Examination
2011
Cobit Foundation Certificate
2010
Prince2 Foundation Examination
2010
Über mich
Weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Provider Steuerung, SLA Überwachung, ITSM Prozesssteuerung, insbesondere Incident, Change- und Configuration Management.
Weitere Kenntnisse
MS Office, MS Visio, MS Project, Windows Betriebssysteme, MS SQL, Microfocus uCMDB
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1086
Alter
71
Berufserfahrung
48 Jahre und 5 Monate
(seit 06/1976)
Projektleitung
10 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden