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Resilienz mit Herz - im Kundenservice und Vertrieb

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  • 44797 Bochum
  • National
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  • 24.10.2024

Kurzvorstellung

Resilienzcoaching, Resilienztraining, Beratung, Training, Sparring rund um Kundenservice

Qualifikationen

  • Analyse der Kennzahlen
  • Call-Center2 J.
  • Kommunikation (allg.)1 J.
  • Kommunikations-Konzepte2 J.
  • Kommunikationsberatung4 J.
  • Prozessoptimierung4 J.
  • Transformation Management
  • Workflows2 J.
  • Zertifizierte HeartMath Trainerin
  • Zertifizierter HeartMath Coach

Projekt‐ & Berufserfahrung

Prozessmanager
Kundenname anonymisiert, Münster
9/2024 – offen (3 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

9/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessbeschreibungen, Prozessoptimierungen, Begleitung der Digitalisierung, Schaffen von Kommunikationsstrukturen

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Kommunikationsberatung

Beraterin
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
6/2024 – offen (6 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung Transformation Kundenservice
(Schwerpunkte Kommunikation, Prozesse, Reporting und KPI Mgmt)

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Kommunikationsberatung, Analyse der Kennzahlen, Transformation Management

PMO
Kundenname anonymisiert, München
6/2022 – 12/2023 (1 Jahr, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

PMO Kommunikation für ein agiles Transformationsprojekt

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsberatung, Unternehmensberatung

Beraterin
Kundenname anonymisiert, Halle/Saale
7/2021 – 5/2024 (2 Jahre, 11 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 5/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Restrukturierung Kommunikationsprozesse
Beschreibung der Prozesse zum Einsatz an der Hotline

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Kommunikationsberatung

Aus- und Weiterbildung Teammanager (Bank)
Kundenname anonymisiert, Halle/Saale
2/2021 – 12/2021 (11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Durchführung und Projektmanagement eines modularen Ausbildungskonzepts (remote / vor Ort) für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Job, fachlich und überfachlich (Reports lesen und Maßnahmen ableiten, Tagesteuerung, Führen auf Distanz, Situatives Führen, Schwierige Gespräche, Selbstführung

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung

Interim Manager
Kundenname anonymisiert, Köln
6/2020 – 12/2020 (7 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Aufsatz und Durchführung Maßnahmen zur erfolgreichen Steigerung NPS, Begleitung eines Outsourcingprozesses, Aufsatz und Implementierung von Führungsprozessen „Führung auf Distanz“, Coaching der verantwortlichen Teamleiter, Aufsatz und Implementierung von Führungsprozessen „Führung auf Distanz“, Evaluation von Trainingsbedarf „Kommunikation“, Kommunikationscoachings und Trainings

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsberatung, Projektteambildung / -entwicklung, Workflows

Beraterin und Trainerin
Kundenname anonymisiert, Halle/Saale
5/2019 – 7/2019 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Aus- und Weiterbildung Teammanager (Bank) Wissenstransfer Kennzahlensteuerung im operativen Tagesgeschäft

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Kennzahlen, Kommunikation (allg.)

Interim Sales Manager
Kundenname anonymisiert, Köln
2/2019 – 12/2019 (11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Steigerung Conversion Rate im Inbound Sales für Telekommunikationsanbieter, Coaching Teamleiter, Aufbau und Abstimmung Projektplan in Abstimmung mit Beteiligten und Auftraggeber
Analyse bestehender Prozesse (Technik, Kommunikation, Führung), Restrukturierung bestehender und Aufsatz neuer Prozesse, Prozessdokumentation, Erarbeiten neuer Kennzahlen, Aufsatz KVP zur Optimierung Kennzahlen, Konzeptionierung und Durchführung von Trainings und Workshops mit den beteiligten Teamleitern (zur Sicherstellung Wissenstransfer), Implementierung neuer Teamleiterprozesse, Coaching Führungskräfte (disziplinarische und fachliche

Eingesetzte Qualifikationen

Führungstraining, Kommunikationsberatung, Kommunikationstraining

Projektmanagement, Coach
Kundenname anonymisiert, Freiburg/Breisgau
2/2019 – 10/2019 (9 Monate)
Energiewirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt Restrukturierung der Kundenserviceprozesse, Erhöhung der Kundenbindung und Kundenrückgewinnung durch Sales in Service-Prozessen bei Energieversorger (Konzeption, Implementierung, Projektmanagement), Training der Mitarbeitenden und Coaches, Coaching Führungskräfte (disziplinarische und fachliche)

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung, Kommunikations-Konzepte, Workflows, Prozessoptimierung

Kano4U (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
10/2017 – 1/2019 (1 Jahr, 4 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Projekte zur Kundenbindung, Customer Journey, CX und Vertriebssteigerung diverse Branchen, Training Servicemitarbeiter, Training und Coaching Mitarbeiter Vertrieb, Training und Coaching Führungskräfte, Unterstützung Aufbau Near Shore Center (Prozesse und Ausbildung)

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Workflows

Gruppenleitung Kundenservice (Festanstellung)
BIG direkt gesund, Dortmund
9/2015 – 9/2017 (2 Jahre, 1 Monat)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Restrukturierung des Kundenservices (konzeptionell und Umsetzung), Projektmanagement Ausschreibung einer Omnichannel Lösung für das gesamte Unternehmen (unter Beteiligung Anwender, IT) und Erarbeitung Routingkonzept alle kundennahen Bereiche, Aufbau Qualitätsmanagement Kundenservice, Teamleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Call-Center, Kommunikations-Konzepte

Zertifikate

HeartMath Coach
Heart Math Institute
2023
HeartMath Trainerin
Heart Math Institue
2023

Über mich

Nach über 20 Jahren im Kundenservice, in so unterschiedlichen Rollen wie Kommunikationstrainerin und Account Manager (und noch ein paar mehr), habe ich mich 2018 dazu entschlossen, meinen eigenen Weg zu gehen, weil ich mich so auf die Themen fokussieren kann, die mir wirklich Spaß machen.
Denn, was man gerne macht, macht man in aller Regel gut. ?

Ich mag es, Neues zu lernen, Dinge auszuprobieren, knifflige Situationen zu lösen, Ordnung in Dinge zu bringen und die Veränderung.
Bei allem, was ich tue, ist es mir wichtig, die Menschen, die betroffen sind, mitzunehmen und wann immer möglich, einzubinden. Ich bin der festen Überzeugung, dass jede noch so kleine Veränderung nur gut wird, wenn von Anfang an alle die Unterstützung bekommen, die sie brauchen. Am besten eine Unterstützung, die ihnen hilft, selbstbewusst uns selbstwirksam durch den Wandel zu gehen. (Leider passiert das noch immer viel zu selten.)

Weitere Kenntnisse

Vorsprung durch Resilienz
Sparring rund um Kundenservicethemen
Prozesse
Kommunikation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
467
Alter
53
Berufserfahrung
25 Jahre und 5 Monate (seit 06/1999)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

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