Resilienz mit Herz - im Kundenservice und Vertrieb
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- 24.10.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2024 – offen
TätigkeitsbeschreibungProzessbeschreibungen, Prozessoptimierungen, Begleitung der Digitalisierung, Schaffen von Kommunikationsstrukturen
Eingesetzte QualifikationenProzessoptimierung, Kommunikationsberatung
6/2024 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Begleitung Transformation Kundenservice
(Schwerpunkte Kommunikation, Prozesse, Reporting und KPI Mgmt)
Prozessoptimierung, Kommunikationsberatung, Analyse der Kennzahlen, Transformation Management
6/2022 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungPMO Kommunikation für ein agiles Transformationsprojekt
Eingesetzte QualifikationenKommunikationsberatung, Unternehmensberatung
7/2021 – 5/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Restrukturierung Kommunikationsprozesse
Beschreibung der Prozesse zum Einsatz an der Hotline
Prozessoptimierung, Kommunikationsberatung
2/2021 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungKonzeption, Durchführung und Projektmanagement eines modularen Ausbildungskonzepts (remote / vor Ort) für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Job, fachlich und überfachlich (Reports lesen und Maßnahmen ableiten, Tagesteuerung, Führen auf Distanz, Situatives Führen, Schwierige Gespräche, Selbstführung
Eingesetzte QualifikationenAus- / Weiterbildung
6/2020 – 12/2020
TätigkeitsbeschreibungAufsatz und Durchführung Maßnahmen zur erfolgreichen Steigerung NPS, Begleitung eines Outsourcingprozesses, Aufsatz und Implementierung von Führungsprozessen „Führung auf Distanz“, Coaching der verantwortlichen Teamleiter, Aufsatz und Implementierung von Führungsprozessen „Führung auf Distanz“, Evaluation von Trainingsbedarf „Kommunikation“, Kommunikationscoachings und Trainings
Eingesetzte QualifikationenKommunikationsberatung, Projektteambildung / -entwicklung, Workflows
5/2019 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungAus- und Weiterbildung Teammanager (Bank) Wissenstransfer Kennzahlensteuerung im operativen Tagesgeschäft
Eingesetzte QualifikationenAnalyse der Kennzahlen, Kommunikation (allg.)
2/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Steigerung Conversion Rate im Inbound Sales für Telekommunikationsanbieter, Coaching Teamleiter, Aufbau und Abstimmung Projektplan in Abstimmung mit Beteiligten und Auftraggeber
Analyse bestehender Prozesse (Technik, Kommunikation, Führung), Restrukturierung bestehender und Aufsatz neuer Prozesse, Prozessdokumentation, Erarbeiten neuer Kennzahlen, Aufsatz KVP zur Optimierung Kennzahlen, Konzeptionierung und Durchführung von Trainings und Workshops mit den beteiligten Teamleitern (zur Sicherstellung Wissenstransfer), Implementierung neuer Teamleiterprozesse, Coaching Führungskräfte (disziplinarische und fachliche
Führungstraining, Kommunikationsberatung, Kommunikationstraining
2/2019 – 10/2019
TätigkeitsbeschreibungProjekt Restrukturierung der Kundenserviceprozesse, Erhöhung der Kundenbindung und Kundenrückgewinnung durch Sales in Service-Prozessen bei Energieversorger (Konzeption, Implementierung, Projektmanagement), Training der Mitarbeitenden und Coaches, Coaching Führungskräfte (disziplinarische und fachliche)
Eingesetzte QualifikationenAus- / Weiterbildung, Kommunikations-Konzepte, Workflows, Prozessoptimierung
10/2017 – 1/2019
TätigkeitsbeschreibungProjekte zur Kundenbindung, Customer Journey, CX und Vertriebssteigerung diverse Branchen, Training Servicemitarbeiter, Training und Coaching Mitarbeiter Vertrieb, Training und Coaching Führungskräfte, Unterstützung Aufbau Near Shore Center (Prozesse und Ausbildung)
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.), Workflows
9/2015 – 9/2017
TätigkeitsbeschreibungRestrukturierung des Kundenservices (konzeptionell und Umsetzung), Projektmanagement Ausschreibung einer Omnichannel Lösung für das gesamte Unternehmen (unter Beteiligung Anwender, IT) und Erarbeitung Routingkonzept alle kundennahen Bereiche, Aufbau Qualitätsmanagement Kundenservice, Teamleitung
Eingesetzte QualifikationenCall-Center, Kommunikations-Konzepte
Zertifikate
Heart Math Institute
Heart Math Institue
Über mich
Denn, was man gerne macht, macht man in aller Regel gut. ?
Ich mag es, Neues zu lernen, Dinge auszuprobieren, knifflige Situationen zu lösen, Ordnung in Dinge zu bringen und die Veränderung.
Bei allem, was ich tue, ist es mir wichtig, die Menschen, die betroffen sind, mitzunehmen und wann immer möglich, einzubinden. Ich bin der festen Überzeugung, dass jede noch so kleine Veränderung nur gut wird, wenn von Anfang an alle die Unterstützung bekommen, die sie brauchen. Am besten eine Unterstützung, die ihnen hilft, selbstbewusst uns selbstwirksam durch den Wandel zu gehen. (Leider passiert das noch immer viel zu selten.)
Weitere Kenntnisse
Sparring rund um Kundenservicethemen
Prozesse
Kommunikation
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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