
Projektmanagement auf Deutsch, Französisch und Englisch
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 1160 Wien
- Europa
- fr | de | en | nl | it
- 23.04.2025
Kurzvorstellung
Mein Ansatz:
1. Klare Meilensteine setzen
2. Regelmäßiger Kommunikation
3. Pünktlich Lieferung
Auszug Referenzen (1)
"Frau S. H. war meine Rechte Hand und hat sich vorwiegend um die notwendigen Übersetzungen, mündlich und schriftlich,gekümmert."
5/2013 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Koordination eines deutsch- und französischsprachigen Teams aus 14 Technikern
• Schnittstelle zwischen Kunden (FR/NL), Lieferanten (EN/DE/FR), externen Dienstleistern (FR) und Siemens (DE)
• Übersetzung, Kontrolle und Verbesserung der Qualitätsprozesse
• Koordination von Sicherheit und Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz
Technische Projektassistenz, Übersetzungen
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2014 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung bei technischen Projekten – Bereiche Chemie, Petrochemie, Abwasserreinigung, Produktion, Robotik, Energie, Logistik:
• Organisation des Wissens in einem SharePoint
• Logistikmanagement für Bestellungen und Lieferungen (bis zu 220 pro Monat) zwischen Frankreich, Deutschland, Italien und der Schweiz
• Durchführung von Marktstudien und Erstellung von Businessplänen
• Organisation von Schulungen und Erstellung von Schulungsunterlagen
• Entwicklung der visuellen Identität und Kommunikationsmitteln
• Übersetzung von technischen, rechtlichen und kommerziellen Dokumenten zwischen Französisch, Deutsch, Englisch und Niederländisch
Projektleiterin – Gemeinnütziger Sektor:
• Organisation von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit offiziellen Stellen
• Einrichtung und Verwaltung des Informationssystems
• Erstellung und Pflege von Kommunikationsmaterialien
Ausbildungsbeauftragte (FR/DE/NL/EN) – IT-/Gesundheitswesen:
• Erstellung, Aktualisierung und Harmonisierung von Schulungsmaterialien in mehreren Sprachen
• Schulung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Eventkoordinator, Projektassistenz, Projektkoordinator, Projektmanagement
5/2013 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Koordination eines deutsch- und französischsprachigen Teams aus 14 Technikern
• Schnittstelle zwischen Kunden (FR/NL), Lieferanten (EN/DE/FR), externen Dienstleistern (FR) und Siemens (DE)
• Übersetzung, Kontrolle und Verbesserung der Qualitätsprozesse
• Koordination von Sicherheit und Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz
Technische Projektassistenz, Übersetzungen
7/2010 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Organisation und Management internationaler Projekte (100 Personen, 10 Nationalitäten) – Kultursektor:
• Erstellung von Kommunikationsmaterialien auf Französisch, Englisch und Deutsch, Suche nach Sponsoren
• Empfang und Betreuung der TeilnehmerInnen
• Kursplanung und logistische Organisation
• Buchhaltung
Projektmanagement (40 Veranstaltungen pro Jahr in Europa) – Kultursektor:
• Erstellung und Aktualisierung von Kommunikationsmaterialien (Inhalte und Bildmaterial) auf Französisch, Niederländisch, Englisch und Deutsch
• Logistische Organisation • Sozialversicherungsmeldungen, Verwaltung von Fördermitteln
Eventkoordinator, Logistikmanager, Projektmanagement, Visuelle Kommunikation
7/2007 – 7/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Teamleitung (3 MitarbeiterInnen) – Modebranche (B2B):
• Aufbau und Leitung des Kundenservices für Frankreich
• Prozessenentwicklung
• Schulung und Betreuung
Kundenservice (Frankreich, DACH, Belgien, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Irland) – Modebranche (B2B):
• Koordination von Bestellungen und Lieferungen
• Übersetzung von kaufmännischen und juristischen Dokumenten ins Französische.
Unterstützung des Marketing- und Vertriebsteams (Region DACH, Benelux) – Luftfahrtbranche:
• Planung und Überwachung von Marketingkampagnen
• Koordination von Kommunikationsprojekten
• Messeauftritt
• Tägliche Aktualisierung der veröffentlichten Preise
• Erstellung von Illustrationen und Präsentationen
Projektkoordinator, Projektassistenz, Projektleitung / Teamleitung
8/1998 – 7/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleiterin Kommunikation und Marketing – IT-/Finanzbranche:
• Entwicklung und Aktualisierung der visuellen Identität und der Kommunikationsmittel
• Budgetierung und Steuerung von Werbekampagnen
• Organisation von Veranstaltungen: Produkteinführungen, Teilnahme an Messen
Teamleitung (5 Mitarbeiterinnen) – Energiebranche:
• Unterstützung bei der Rekrutierung
• Prozessentwicklung
• Schulung und Begleitung
• Ansprechpartnerin für den Kunden
Administrative Unterstützung
• Buchhaltung, Inkasso, interne Organisation (Anwalt)
• Implementierung einer Software zur Verwaltung des Edelmetallbuches (Juwelierin)
Eventkoordinator, Projektkoordinator, Projektmanagement
Zertifikate
Groupe Bellecour École
Ausbildung
Villeurbanne (Frankreich)
Über mich
Meine Expertise reicht von der Unterstützung technischer Projekte in Bereichen wie Petrochemie, Maschinenbau, Logistik usw. über die Leitung von Ausbildungs-, Kommunikations- und Marketingsprojekten in IT-, Finanz- und Gesundheitsbranche bis hin zum Eventmanagement im Non-Profit- und Kulturbereich.
Diese Vielfalt gibt mir die einzigartige Fähigkeit, mich schnell auf neue Herausforderungen einzustellen und kreative Lösungen zu finden.
Was mich besonders motiviert, ist die konkrete Unterstützung von Unternehmen in ihrer Entwicklung. Egal, ob es sich um ein kleines Projekt oder eine umfassende Initiative handelt – ich bin neugierig und offen für jede Herausforderung.
Kontaktieren Sie mich gerne, um gemeinsam Ihre Ideen und Projekte zum Erfolg zu führen. Ich bin gespannt auf Ihre Vision und bereit, sie mit Ihnen umzusetzen!
Persönliche Daten
- Französisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Niederländisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden