Projektleitung und Beratung Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Digitalisierung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 80€/Stunde
- 94469 Deggendorf
- DACH-Region
- de | en
- 02.01.2024
Kurzvorstellung
Kundenservice- , Führungs- und Digitalisierungs-Know-how kombiniere ich alle Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2015 – 2/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau des vertriebsorientierten Kundenservice bei E.ON. Entwicklung und
Koordination von Bestandskunden und Neukundenkampagnen. Sicherstellung
der Umsetzung und Qualität bei 1.800 Mitarbeitern an 8 Standorten.
Projektleitung / Teamleitung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Indirekter Vertrieb, Vertriebswege
10/2008 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Führung des Marketing- und Vertriebsteams, sowie Aufbau Outbound-Sale
- Aktiver Vertrieb im Bereich Energieversorger, Sparkassen, Versicherungen
- Aufbau und Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie
- Aufbau und Leitung des Kundenservice-Centers für Neukunden (80 MA)
Operatives Marketing, Strategisches Marketing, Vertrieb (allg.), Sales Management
2/2007 – 9/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Marktve rantwo rtung für die private Altersvorsorge; Entwicklung von
Marktstrategien, der Marketingplanung, dem Kampagnenmanagement und
der Vertriebsunterstützung für das Bedarfsfeld private Altersvorsorge im
Sparkassen-, Agentur und Genossenschaftsvertrieb.
Dialogmarketing, Produktmanagement, Strategisches Marketing, Organisation des Vertriebs, Vertriebsgestaltung, Sales Management, Vertriebswege
10/2001 – 1/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Marketi ngplan ung für Sparkassen und Raieisenbanken; Ableiten und Umsetzen
der Vertriebsmaßnahmen; Initiierung und Leitung von Kooperationsprojekten;
Entwicklung der Multikanalstrategie und des Kampagnenmanagements;
Entwicklung und Umsetzung von Kundenservice-Strategien
Dialogmarketing, Operatives Marketing, Strategisches Marketing, Sales Management
1/1999 – 9/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Gründu ng der AG; Entwicklung Unternehmensstrategie; Erarbeitung
Business-Plan; Durchführung Investorenpräsentationen; Aufbau der Marke;
Marktanalyse und Prognose; Entwicklung der Produkt-, Marketing-, und
Kommunikationsstrategie; Aufbau der Kundenserviceprozesse
Operatives Marketing, Strategisches Marketing
7/1997 – 1/1999
Tätigkeitsbeschreibung
Konzep tion un d Umsetzung deutschlandweiter Direktmarketing-Kampagnen
für die S-Finanzgruppe (Sparkassen und Verbundpartner)
Dialogmarketing, Direkt Marketing
Ausbildung
München
Regensburg
Über mich
Kundenservice- , Führungs- und Digitalisierungs-Know-how kombiniere ich alle Erfolgsfaktoren für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung in sich stark verändernden Märkten. Unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit einem nachhaltigem
Beziehungsmangement das auf Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit und Verbindlichkeit aufgebaut, setze ich gewinnbringend für Ihr Unternehmen ein.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden