Performance Marketing | MarTech | Data Analytics | Data Engineering | Data Warehouse
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 32051 Herford
- auf Anfrage
- de | en
- 06.08.2024
Kurzvorstellung
Senior-Experte mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Performance-Marketing, Datenanalyse, Datentechnik, Softwareentwicklung und Webentwicklung.
Qualifikationen
Ausbildung
Medizinische Informatik
Diplom
2000
Heidelberg
Heidelberg
Über mich
Senior-Experte mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Performance-Marketing, Datenanalyse, Datentechnik, Softwareentwicklung und Webentwicklung.
Doktortitel in Weltraummedizin / Informatik und Diplom in Informatik / Medizinischer Informatik. Zertifizierter Business Coach (IHK) und zertifizierter kognitiver Trainer (AKA-KT).
Langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung: Über 34 Jahre nachgewiesene Expertise in Softwareentwicklungsmethoden mit einer Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung hochwertiger Lösungen in einer Vielzahl von Bereichen.
Umfangreiche Webentwicklungs- und Projektmanagementfähigkeiten: Seit über 28 Jahren leitet er erfolgreich Webentwicklungsprojekte, leitet Teams und stellt die pünktliche Lieferung von Projekten im Einklang mit Qualitätsstandards sicher.
Erfahrung im Online- und Performance-Marketing: Über 17 Jahre Erfahrung in der effektiven Umsetzung digitaler Marketingstrategien zur Steigerung der Online-Sichtbarkeit und Markenpräsenz, was zu einer höheren Lead-Generierung und Konversionsraten führt.
Erfahrener General Manager und Berater: Seit 15 Jahren Geschäftsführer und Berater, der strategische Führung bietet und die erfolgreiche Projektabwicklung zur Erreichung der Geschäftsziele überwacht.
Fachwissen im Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement: Beitrag zu Prozessoptimierungs- und Qualitätsmanagementinitiativen für die Anwendungsentwicklung und -bereitstellung, um Effizienz und Einhaltung von Industriestandards für 7 Jahre sicherzustellen.
Qualifizierter Business-Analyst im IT-Controlling: 8 Jahre lang nutzte er analytische Fähigkeiten und Branchenkenntnisse, um datengesteuerte Entscheidungsprozesse voranzutreiben, die Ressourcenzuweisung zu optimieren und die betriebliche Effizienz zu verbessern.
Doktortitel in Weltraummedizin / Informatik und Diplom in Informatik / Medizinischer Informatik. Zertifizierter Business Coach (IHK) und zertifizierter kognitiver Trainer (AKA-KT).
Langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung: Über 34 Jahre nachgewiesene Expertise in Softwareentwicklungsmethoden mit einer Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung hochwertiger Lösungen in einer Vielzahl von Bereichen.
Umfangreiche Webentwicklungs- und Projektmanagementfähigkeiten: Seit über 28 Jahren leitet er erfolgreich Webentwicklungsprojekte, leitet Teams und stellt die pünktliche Lieferung von Projekten im Einklang mit Qualitätsstandards sicher.
Erfahrung im Online- und Performance-Marketing: Über 17 Jahre Erfahrung in der effektiven Umsetzung digitaler Marketingstrategien zur Steigerung der Online-Sichtbarkeit und Markenpräsenz, was zu einer höheren Lead-Generierung und Konversionsraten führt.
Erfahrener General Manager und Berater: Seit 15 Jahren Geschäftsführer und Berater, der strategische Führung bietet und die erfolgreiche Projektabwicklung zur Erreichung der Geschäftsziele überwacht.
Fachwissen im Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement: Beitrag zu Prozessoptimierungs- und Qualitätsmanagementinitiativen für die Anwendungsentwicklung und -bereitstellung, um Effizienz und Einhaltung von Industriestandards für 7 Jahre sicherzustellen.
Qualifizierter Business-Analyst im IT-Controlling: 8 Jahre lang nutzte er analytische Fähigkeiten und Branchenkenntnisse, um datengesteuerte Entscheidungsprozesse voranzutreiben, die Ressourcenzuweisung zu optimieren und die betriebliche Effizienz zu verbessern.
Weitere Kenntnisse
Schlüsselfertigkeiten:
Performance-Marketing, Datenanalyse, Data Engineering, maschinelles Lernen (ML)/künstliche Intelligenz (KI) und Data Warehousing.
Performance-Marketing:
- Sicherer Umgang mit der Google Marketing Platform-Suite (Google Ads, Google Analytics 4, Google Tag Manager, Google Looker Studio), um gezielte Marketingkampagnen zu erstellen und wertvolle datengesteuerte Erkenntnisse zu gewinnen.
- Erfahren in der Nutzung mehrerer Marketingplattformen, einschließlich Microsoft Advertising und Meta Advertising, um umfassende Marketingstrategien zu entwickeln, die auf die Ziele der Kunden zugeschnitten sind.
- Gebotsverwaltung und -strategie einschließlich Smart Bidding, Attributionsoptimierung, Maximierung von Conversions, Ziel-CPA- und ROAS-Optimierung.
- Erfahrung in der technischen SEO-Optimierung.
Datenanalyse:
- Kenntnisse in Daten-Deep-Dives zur Verbesserung von Erkenntnissen, Optimierung von Marketingaktivitäten, Marketingautomatisierung, Customer-Journey-Analyse, Attributionsmodellierung, Prognosen oder Personalisierung.
- Erfahrung im Management-Reporting, KPI-Dashboards und Datenvisualisierung mit Google Looker Studio, Tableau oder Power BI Dashboards.
Data Engineering und maschinelles Lernen (ML)/Künstliche Intelligenz (KI):
Google Cloud Platform, Amazon AWS oder Microsoft Azure zum Aufbau Ihrer eigenen Data Warehouses und Data Lakes.
- Data Engineering zum Aufbau von Data Warehouses mit Databricks und BigQuery Studio, einschließlich BigQuery ML.
- Entwicklung mit Python und SQL.
- Einsatz von Technologien wie maschinellem Lernen, Predictive Analytics oder Anomalieerkennung.
Liste ist nicht vollständig!
Kunden:
Fortune 100, Fortune 500, Start-Ups, mittlere und große Unternehmen in ganz Europa und der Welt.
Performance-Marketing, Datenanalyse, Data Engineering, maschinelles Lernen (ML)/künstliche Intelligenz (KI) und Data Warehousing.
Performance-Marketing:
- Sicherer Umgang mit der Google Marketing Platform-Suite (Google Ads, Google Analytics 4, Google Tag Manager, Google Looker Studio), um gezielte Marketingkampagnen zu erstellen und wertvolle datengesteuerte Erkenntnisse zu gewinnen.
- Erfahren in der Nutzung mehrerer Marketingplattformen, einschließlich Microsoft Advertising und Meta Advertising, um umfassende Marketingstrategien zu entwickeln, die auf die Ziele der Kunden zugeschnitten sind.
- Gebotsverwaltung und -strategie einschließlich Smart Bidding, Attributionsoptimierung, Maximierung von Conversions, Ziel-CPA- und ROAS-Optimierung.
- Erfahrung in der technischen SEO-Optimierung.
Datenanalyse:
- Kenntnisse in Daten-Deep-Dives zur Verbesserung von Erkenntnissen, Optimierung von Marketingaktivitäten, Marketingautomatisierung, Customer-Journey-Analyse, Attributionsmodellierung, Prognosen oder Personalisierung.
- Erfahrung im Management-Reporting, KPI-Dashboards und Datenvisualisierung mit Google Looker Studio, Tableau oder Power BI Dashboards.
Data Engineering und maschinelles Lernen (ML)/Künstliche Intelligenz (KI):
Google Cloud Platform, Amazon AWS oder Microsoft Azure zum Aufbau Ihrer eigenen Data Warehouses und Data Lakes.
- Data Engineering zum Aufbau von Data Warehouses mit Databricks und BigQuery Studio, einschließlich BigQuery ML.
- Entwicklung mit Python und SQL.
- Einsatz von Technologien wie maschinellem Lernen, Predictive Analytics oder Anomalieerkennung.
Liste ist nicht vollständig!
Kunden:
Fortune 100, Fortune 500, Start-Ups, mittlere und große Unternehmen in ganz Europa und der Welt.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1504
Alter
54
Berufserfahrung
34 Jahre und 2 Monate
(seit 10/1990)
Projektleitung
20 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden